BWL 02 Test/Kausur 23.07.05 in München

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Dodo
Mitglied
Mitglied

Komme gerade vom Test. Kann mich noch wage erinnerm:

Detailfragen (jeweils 6 Punkte):

Lagerumschlaghäufigkeit berechnen (ähnlich BWL103 Seite 14 oben). Wert beurteilen.
3 Möglichkeiten, Lagerhaltung zu minimieren/verhindern

Was ist ein Markenartikel? Einzelmarken, Markenfamilien, Herstellermarken, Handelsmarken, Dachmarken erklären

Break-Even-Punkt berechnen. Stückzal pro Periode, Verkaufspreis, Fixkosten u. Variable Kosten waren gegeben. Erfolg berechnen. Erfolg berechnen, wenn sich variable (?) Kosten verändern. Verkaufspreis berechnen, bei dem Kostendeckung herrscht.

Erkläre kurz: Deckungsgrad B, Gesamtkapitalrentabilität, Einzelkosten, Anderskosten (???), und noch 2, die mir nicht mehr einfallen

Irgendwas mit Führungsstil (?)

Komplexaufgabe:
Jemandem ausführlich das Rechnungswesen erklären (10P). Finanzierung und Investitionsrechnung erklären

Eigentlich nicht schwer, aber das wird knapp :oops:
a.

...war das "Blake/Mouten-Gitter" erklären und die Extrempositionen erläutern.

Komplex I war aus dem Bereich Unternehmensführung, das komplette Programm.

Komplex II war Rechnungswesen, erst allgemeiner Überblick über die Aufgaben, dann die Schwierigkeit im zweiten Teil: Stellen Sie Aufgaben der Spezialbereiche Planungsrechnung, Finanzierung und Investitionsrechnung dar.

Diese Spezialbereiche werden in der Lektion nur kurz angesprochen, in der Klausur gab es dafür ich glaube 18 oder 20 der 30 Punkte!!!

Wäre machbar gewesen... wird trotzdem kanpp (*Daumen drück*)...
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Ist eigentlich schon der ONlinetest aktiv? Er wurde ja letztens in der VH angekündigt.

WIe ist denn der TEst??

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Antworten