Wie Lernstoff zusammenstellen?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Gast

Wirtschaftsinformatik (FH)

Hallo,

wie habt ihr euren Lehrstoff zusammengestellt?

Irgendwo habe ich bei der AKAD gelesen, dass eine individuelle Zusammenstellung mit einem Berater 150,00 EUR kostet?!

Und noch eine Frage:
Ich würde gerne zuerst mit Mathematik, sprich mit WIM komplett beginnen, ohne, dass ich irgendetwas anderes anfange.

Ist das möglich oder muss ich eben mit EFS und SQL beginnen?

Mir geht es hierbei nicht darum, sofort in WIM die Prüfung abzulegen sondern erst mal die WIM-Hefte für zwei Wochen durchzuackern.

Hintergrund:
Ich bin aus der Schule draußen, frage mich, ob ein Studium überhaupt für mich möglich ist. Innerhalb zwei Wochen kann ich ja die Unterlagen nahezu kostenlos zurückschicken und nach den zwei Wochen muss ich erst mal ein halbes Jahr zahlen ob ich nach drei Wochen noch weiter machen will oder nicht ...
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

GENAU diese Gedanken hatten schon viele.

Bestell Dir für 108 Euro das Modul WIM01.
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Gast,

sprich mal mit der AKAD darüber. Evtl kannst du die WIM Hefte vorab zur Probe kriegen ohne dass du dich für das ganze Studium anmeldest. D.h. gegen Bares kriegst du bei der AKAD eh fast alles. Aber vielleicht kannst du sie zu einem kostenlosen Test der Hefte überreden. So lange du keinen VH-Zugang oder Korrekturen der Hausaufgaben möchtest....

Prinzipiell würde ich mir aber die 150 Euro für die individuelle Zusammenstellung des Lernmaterials schenken. Ich habe die Hefte laut dem offiziellen Lernplan zugeschickt bekommen und kam mit der Reihenfolge gut zurecht.

VG
Heike
Antworten