STA01 Seminar und Test

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Gast

Hallo Leute,

STA01 Seminar und Test stehen demnächst bei mir an. Wird im Seminar unmittelbar vor dem Test der Lernstoff nochmal durchgearbeitet oder gibt es zusätzlichen Stoff für den Test?

Und was ist an den "Onlineaufgaben" eigentlich online zu lösen?
"OA_STA01 Uebungen zur Lerneinheit STA101.xls 245 KB Verbindliche Online-Aufgabe STA01
OA_STA01 Uebungen zur Lerneinheit STA102.xls 123 KB Verbindliche Online-Aufgabe STA01"
Ging da was an mir vorbei?

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Gast,

bei uns im Seminar waren die Übungen nicht Bestandteil des Seminars. Die sind ja in Excel - und das ist schlecht anwendbar, wenn einem nur Papier und Kuli zur Verfügung steht. Aber - die AKAD wäre nicht die AKAD - wenn es da nicht noch Ausnahmen geben würde. Anscheinend gibt es sehr wohl Dozenten, denen die Übungsaufgaben so wichtig sind, dass sie diese im Seminar behandeln. Jedenfalls habe ich das von einem Seminar in München gehört.

Falls du also nicht an solch eine Ausnahme gerätst wirst du im Seminar erst noch einige Aufgaben durchrechnen die wichtig sein können für die Klausur.

Ich hoffe, meine "Alles kann, nix muss"-Antwort konnte dir irgendwie weiterhelfen.
Heike
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

1. Excel ist kein Bestandteil des Test / Klausur.

2. Diese kleinen Excel-Übungen sind extrem einfach.

3. Inhalt des Seminars sind die Lektionen; nichts anderes.
Gast

ReneK hat geschrieben:
3. Inhalt des Seminars sind die Lektionen; nichts anderes.
Als ich im STA-Seminar in Stuttgart war meinte jemand der das Seminar wiederholte, in seinem ersten Seminar in München seien die Excel-Aufgaben im Seminar behandelt worden. Da stand ein PC mit Beamer und los gings.... :evil:
Ich kanns nur so weitergeben.
Bei der AKAD ist leider alles möglich!

Heike
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Wieder mal nicht eingelogged.

Erst loggen - dann schreiben! :lol:

Heike
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Das ist aber nichts NEUES, das IST Lektionsinhalt.
Gast

Danke für die Infos.

Binimalgespannt wie es wird.

Grüße
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

STA1 ist ein Witz.

Tipps für die Klausur: Gutes Lineal und Kugelschreiber, der gut in den Hand liegt.
Gast

Hallo ReneK,

du musst ja ganz ein schlaues Kerlchen sein! Pass nur auf, dass du nicht abhebst bei deiner Überheblichkeit ...

Ein genervter Gast, der solche Kommentare absolut nicht hilfreich und überflüssig findet!
Gast

Muss ReneK zustimmen. Er hat es nur gut gemeint!!! Der Test ist nicht schwer nur Du muss viel und schnell schreiben bzw. zeichnen sonst schaffst Du nicht alle Fragen. Das Problem hatte ich. Also guter Kulli der schnell übers papier gleited....:-)

Gruss
Denis
Antworten