BWL102-Seminar in Lahr

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
ein kritischer Student

Hallo,

am 23 Juli wurde ein Seminar in Lahr angeboten und ich wollte mich anmelden, aber es wurde mir gesagt, dass sich nicht genügend angemeldet haben. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass ein Seminar ab 5 Teilnehmern stattfinden würde. Oder irre ich mich da?

Meine Frage ist nun, wer von euch hat sich ebenfalls in Lahr angemeldet? Oder bin ich der einzigste, der den Standort Lahr bevorzugt als Seminarort besuchen möchte. Ist das nur eine Personaleinsparmaßnahme?

MfG
ein kritischer Student
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Also wenn es mich mal aus Zeitgründen o.ä. in den zum Seminar/zur Klausur in den Süden zieht, dann geht es immer nach Stuttgart. In Lahr war ich noch nie, ist auch nicht so gut/billig zu erreichen (mit dem Flugzeug) wie Stuttgart.

Gruß,
mm
Gast

Du kommst per Flugzeug? Oh... hab ich früher auch gemacht, jetzt nehme ich den Copter, ist bequemer.
Gast

Die Anreise per Flugzeug kann unter Umständen mit Abstand die günstigste (wenn auch etwas stressige) Variante sein: morgens mit dem ersten Flug hin, abends zurück. Kein Hotel und günstige online-Buchung.
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Hotel ist grauhaft... Mittlerweile kosten üble Absteigen ja schon weit über 50Euro. In DDorf war neulich ein 3-Sterne-Hotel zur Messezeit über HRS für 380,-Euro.

Ausnahme der Osten: z.B. Madgeburg, Parkhotel Herrenkrug mit Panoramaschwimmbad und Frühstück auf der Parkterasse für 70,- Euro.
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich glaube, das mit den Hotelkosten ist in FFM und in DD ein Sonderfall (Messe).

In Stuttgart kann man sich nicht beklagen (mit AKAD-Rabatt kostet z.B. der Feurerbacher Hof rund 45 Euro mit Frühstück).

Die Bahnfahrt kostet mich mit Bahncard (25) 120 Euro und die Fahrt von Hamburg dauert fast 6 Stunden, während der DBA Flug (40 Minuten) 139 Euro kostet und mir eine Übernachtung spart.

Da wüsste ich nicht, warum ich noch Bahn fahren sollte.

Nach Leipzig ist es etwas anderes, da sind Bahn und Hotel günstig und das ganze dauert von HH aus nur knapp 3 Stunden.

Viele Grüße,
marcomondavi
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Feuerbacher Hof? Wo ist der denn?

Nun, ich hab ne Bahncard 100, da kostet mich die Fahrt nur Taxi zum Bahnhof und das kann man verkraften.
Gast

ReneK hat geschrieben:Feuerbacher Hof? Wo ist der denn?

Nun, ich hab ne Bahncard 100, da kostet mich die Fahrt nur Taxi zum Bahnhof und das kann man verkraften.
Der ist in AKAD-Nähe (1 oder 2 Stationen mit der U-Bahn). Schau' mal auf der AKAD-Homepage nach, die Adresse ist dort vermerkt.
Antworten