Test oder Klausur

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Noki

Hallo,

eine kurze Frage an die alten Hasen - wenn ich in der VH unter "Termine" reinschaue, dann seh ich beispielsweise am 22.10.05 in München WIM02T und WIM02P (einmal als Modulklausur und einmal als Begleitseminartest).
Woran liegt das?

Ich dachte immer, das wäre nur ein Test, den man einfach "nur"bestehen muss...

Ich beginne ein modulares BWL-Studium - liegt der Unterschied vielleicht darin, dass die modularen Studenten den Test schreiben und die "Nicht-Modularen" ne Prüfung :?:
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Noki,
nein, mit modular/nicht-modular hat das nix zu tun sondern mit der Studienrichtung.
Als "grundständiger" BWL-Student ist das ein Test, als Aufbaustudent oder Informatik-Student ists eine Klausur (glaub ich).
Alle Klarheiten beseitigt die Prüfunsordnung deiner Hochschule, da kannst du nochmals nachlesen, was für dich Test und was Klausur ist. (Diese Unterscheidungen gibt es nämlich mehrmals)

Viele Grüße
Heike
Gast

Noki hat geschrieben:Hallo,

Ich beginne ein modulares BWL-Studium - liegt der Unterschied vielleicht darin, dass die modularen Studenten den Test schreiben und die "Nicht-Modularen" ne Prüfung :?:
Hi Noki!

Du musst in die Prüfungsordnung (Besonderer Teil) Deines Studiengangs schauen (im Downloadbereich der VH). Im gleichen Modul müssen einige Studiengänge nur einen Test, andere eine Klausur schreiben. Inhaltlich ändert sich dadurch nicht, die Wertung ist aber anders.

CM
Noki

Vielen Dank für die Antworten!

Hab nachgeschaut - für mich ist es nur ein Test! :D
Wobei ich mir bei WIM02 da nicht viel Gedanken gemacht hätte.
WIM03 sieht da schon düsterer aus - bezüglich dieses Moduls bin ich sehr froh, dass es nur ein Test ist, da hier werde ich wohl nach der 50 + X Regel arbeiten! :lol:
Antworten