BWL02 ohne ReWe

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Mela

Hallo zusammen,

ich werde in 2 Wochen das BWL02 Seminar in Düsseldorf besuchen und auch den Test schreiben (es geht also nur um bestehen oder nicht). Bis dahin werde ich es aber nicht schaffen, das Heft 105 (ReWe) hinlänglich durchzuarbeiten. Mut zur Lücke!

Ich habe nun zwei Fragen:
1.) was ist besser: die anderen Hefte nochmal komplett zu wiederholen oder ReWe durchzulesen und wenigstens in Ansätzen noch verstehen zu wollen?
2.) kam es schon mal vor, dass beide Detailaufgaben ReWe waren (das wäre der Genickschuss)???

Viele Grüße
Melanie
Gast

Hallo Melanie, ich habe den Test letztes Jahr im April geschrieben und die Komplexaufgabe bestand aus Marketing u.ich meine die andere Komplex war RW.

Viele Grüße
Henning
Mela

danke Henning,

ups, ich habe mich glaub ich vertan: ich meinte natürlich: beide Komplexaufgaben...
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Melanie,
bei mir waren die Komplexaufgaben aus verschiedenen Bereichen (ReWe und Marketing) aber ich habe schon gehört, dass es einmal vorkam, dass beide Komplexaufgaben aus dem Bereich Unternehmensführung kamen. Es ist also theoretisch schon möglich, dass zwei Mal ReWe drankommt.
Ich würde mir zumindest die Zusammenfassung anschauen!
Viele GRüße
Heike
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
ich schließe mich Henning an. Bei mir war das auch so
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Antworten