Klausur EWS0 / The Language of Business

Englisch, Französisch...
Antworten
Gast

Hallo zusammen!

Hat einer von Euch schon die Klausur EWS0/The Language of Business geschrieben? Wenn ja, wie ist diese aufgebaut?

Die Hefte bestehen ja nur aus Grammatik und zum Seminar gibt es einige Übungen zum Cambridge Business Certificate.

Geht das ganze nun eher in Richtung Grammar oder Business English?

Gruß,
marcomondavi
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Anonymous hat geschrieben: Gruß,
marcomondavi
Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen.
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

So, nun habe ich die Klausur hinter mir, daher hier mein Erfahrungsbericht: Es handelt sich bei "The Language of Business" um eine reine Grammatik-Klausur mit Vokabular aus der Wirtschaft.

In den Studienheften wird ja sehr detailliert auf jede erdenkliche Grammatikform der englischen Sprache eingegangen. Die Klausur konzentriert sich aber auf die englische Standard-Grammatik.

Das Vorbereitungsseminar wird von Prof. Bürgner geleitet und es war wirklich exzellent. Die Klausur selbst war vom Schweregrad mittelmäßig oder besser gesagt nicht leicht, aber fair. Und aufgrund der guten Vorbereitung gut zu schaffen.

Inhalte waren diverse Grammatikformen in Form von Multiple-Choice-Fragen, Lückentexte (u.a. Präpositionen) und Textverständnis-Aufgaben.

Die Zeit war mehr als ausreichend, so dass man sich wirklich auf die einzelnen Aufgaben konzentrieren konnte.

Prof. Bürgner hat sich auch zu der Klausur "English 5" geäußert, da es wohl in der Vergangenheit vorgekommen ist, dass der Inhalt der Studienhefte nicht mit dem Inhalt der Klausur übereinstimmte (sondern sich eher am Proficieny-Course orientierte).

Er wird dies überprüfen und hat uns versichert, dass die Klausuren mit den Inhalten der Hefte übereinstimmen müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollen wir uns direkt an ihn wenden, damit er die Zustände ändern kann.

In diesem Sinne Wünsche ich Allen, die diese Klausur noch schreiben, gutes Gelingen!

marcomondavi
Antworten