Hallo!
Gibt es jemand, der schon Erfahrungen mit WIM04 gemacht hat?
Wie ist die Klausur aufgebaut, wie schwer sind die Fragen...???
Wär klasse, wenn jemand Info´s dazu hätte!
Danke schon mal!!!
Andrea
WIM04
WIM04 ist Mathe für Wirtschaftsinformatiker...
Grundstudium Wirtschaftsinformatik (nach WIM02, WIM03 und WIM04 glaube ich allerdings bald ich studiere Mathe *grr*)
Andrea
Grundstudium Wirtschaftsinformatik (nach WIM02, WIM03 und WIM04 glaube ich allerdings bald ich studiere Mathe *grr*)
Andrea
Hallo Andrea,
hast Du inzwischen die Klausur geschrieben und kannst was darüber berichten? Wäre toll - mir ist das auch langsam ein bißchen viel Mathe
Gruß,
Gästin
hast Du inzwischen die Klausur geschrieben und kannst was darüber berichten? Wäre toll - mir ist das auch langsam ein bißchen viel Mathe

Gruß,
Gästin
Verglichen zu anderen FH's sehr wenig und verglichen mit Unis könnte man die AKAD-Mathe als Wochenend-Propädeutikum definieren.
Also nicht weinen, sondern freuen!
Also nicht weinen, sondern freuen!
Hallo Gästin!
Die Klausur ist machbar!!!
Es kommt von allem etwas dran - vollstänige Induktion muß man beherrschen, Umrechnen in Zahlensystemen, Aussagenlogik, LGS,...
Ist aber nicht so schwer wie in den Heften.
Eine Komplexaufgabe war Aussagenlogik die andere Lineare Gleichungssysteme.
Zur Diskussion in der VH über die Formelsammlung - die braucht man wirklich nicht!
Ich habe in Stuttgart geschrieben - mein Tipp: im Seminar gut aufpassen und mitarbeiten, dann wird´s auch was!!!
Gruß
Andrea
Die Klausur ist machbar!!!
Es kommt von allem etwas dran - vollstänige Induktion muß man beherrschen, Umrechnen in Zahlensystemen, Aussagenlogik, LGS,...
Ist aber nicht so schwer wie in den Heften.
Eine Komplexaufgabe war Aussagenlogik die andere Lineare Gleichungssysteme.
Zur Diskussion in der VH über die Formelsammlung - die braucht man wirklich nicht!
Ich habe in Stuttgart geschrieben - mein Tipp: im Seminar gut aufpassen und mitarbeiten, dann wird´s auch was!!!
Gruß
Andrea