Hallo,
ich habe mittlerweile meine ersten Diplomprüfung UF geschrieben und stehe nun kurz vor der zweiten (BWL). Im Sommer wollte ich gerne in Lahr das Seminar Marketing besuchen. Hat das schon jemand besucht? Braucht man die Hefte als Grundlage oder gibt es ein Script des Dozenten?Wie waren die Klausuren so gewesen? Ich habe von anderen aus Leipzig gehört, daß Angewandtes Marketing sehr schwer sein soll und eher schlecht ausfällt. Es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte.
Viele Grüße
Polly
Vertiefungsrichtung Marketing Lahr
Hallo Polly,
ich kann Dir von meiner Erfahrung in Lahr berichten.
Ich war bei Prof. Tilly und Prof. Wolff.
Beide teilen m.E. ausreichend Unterlagen aus, welche zur DP Vorbereitung nötig sind.
Die Klausuren waren zwar umfangreich, jedoch fair und durchaus machbar.
Jedoch fällt es Dir im Seminar leichter den sog. "Roten Faden" zu behalten, wenn Du Dich in die Thematik mittels Lehrmaterialien etwas eingelesen hast. Ansonsten würde ich Dir speziell für Marketingmanagement das Buch "Das Marketingkonzept" von Jochen Becker empfehlen, dieses gibt es beim DTV und kostet led. ca. € 9,50. Dieses bietet einen guten Überblick und enthält teilweise Material, welches Du in den Seminaren wiederfinden wirst.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Viele Grüße,
Micha
ich kann Dir von meiner Erfahrung in Lahr berichten.
Ich war bei Prof. Tilly und Prof. Wolff.
Beide teilen m.E. ausreichend Unterlagen aus, welche zur DP Vorbereitung nötig sind.
Die Klausuren waren zwar umfangreich, jedoch fair und durchaus machbar.
Jedoch fällt es Dir im Seminar leichter den sog. "Roten Faden" zu behalten, wenn Du Dich in die Thematik mittels Lehrmaterialien etwas eingelesen hast. Ansonsten würde ich Dir speziell für Marketingmanagement das Buch "Das Marketingkonzept" von Jochen Becker empfehlen, dieses gibt es beim DTV und kostet led. ca. € 9,50. Dieses bietet einen guten Überblick und enthält teilweise Material, welches Du in den Seminaren wiederfinden wirst.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Viele Grüße,
Micha
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Antwort - das hat mir sehr geholfen! Es ist immer ganz gut im Vorfeld zu wissen, was auf einem zukommt. Noch 3 Prüfungen - dann ist es geschafft.
Liebe Grüße
Polly
vielen Dank für Deine Antwort - das hat mir sehr geholfen! Es ist immer ganz gut im Vorfeld zu wissen, was auf einem zukommt. Noch 3 Prüfungen - dann ist es geschafft.
Liebe Grüße
Polly