Vordiplom

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Sagt mal, wenn ich im modularisierten Studium die Sprintvariante gewählt habe und alle Module in der vorgegebenen Zeit abschließe, wann erhalte ich denn das Vordiplom? Nach dem 3. oder nach dem 4. Semester (Wirtschaftsübersetzen)?

Viele Grüße,
marcomondavi
Alexandra

Dein Vordiplom erhaelst du nach allen bestandenen Klausuren und der Bezahlung der Diplompruefungsgebuehr, vorher nicht. Ob das nun nach dem 3. oder 4. Zeitsemester ist oder noch spaeter, haengt massgeblich davon ab wie die Seminare liegen, die du im Grundstudium besuchen musst, bei uns im nicht modularen System waren die Sprachseminare z.B. nur 1 oder max. 2mal im Jahr angeboten worden, da hat man je nach dem ganz schnell ein Semester verloren

Erst nach Erhalt des Vordiploms darfst du dich fuer die Hauptstudiumsseminare (oder jetzt) Module im Hauptstudium anmelden. Bei Fragen wende dich an den Pruefungsservice der FH Leipzig oder frag nach, wenn du das naechste Mal auf einem Seminar dort bist.

Gruss
Alexandra
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

@ marcomondavi

du bist in Leipzig eingeschrieben oder? ( ist glaub ist eh der einzige Standort an dem man WÜ machen kann)

wenn ich das eben richtig gesehen habe in der Prüfungsordnung hast du nach dem 4 Semester dein Vordiplom, bzw. wohl etwas besser ausgedrückt, zu dem Zeitpunkt wenn du alle Module des 1-4 Semester erfolgreich absolviert hast.

Gruß,
Karsten 8)
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Ja, so war das auch gemeint. Dann ist das Hauptstudium ja überraschend kurz (bleiben nur noch 2 Semester).

Gruß + danke
marcomondavi
Antworten