Fernstudium bei der AKAD

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Gast

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den Fernstudiengang Bachelor of Arts mit Spezialisierung auf Personalmanagement.
Kann mir jemand vielleicht schon davon etwas berichten.
Wie oft sind die Präzensphasen und wo? Ich komme aus Bonn, gibt es vielleicht auch jemanden von dort, mit dem man sich evtl. zusammen tun könnte. Und wie sind die Klausuren aufgebaut? Werden Fragen aus den vorhergehenenden Lehrbüchern gestellt?
Würde mich freuen, wenn ich viele Antworten bekommen würde.
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

der Bachelor ist ein ganz neues Angebot der Akad. D.h. die Leute, die damit schon Erfahrungen haben, dürften eher knapp sein.

Gruß, Guido
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Dennoch ist der Bachelor nichts anderes als ein BWL Studium an der AKAD (modularer Aufbau).

Man macht im Grundstudium exakt die gleichen Scheine und Module wie beim DIpl. Kaufmann/Betriebswirt.

Im Hauptstudium ist der Umfang aber deutlich kleiner. Davon mal abgesehen hat man weniger Auswahl und man muss zwingend Wirtschaftsenglisch belegen.

Sofern Du also in diesem Forum von irgendwelchen Klausuren liest, die Studenten (die sich nach 2002 in das modulare System immatrikuliert haben) geschrieben haben, dann trifft dies ohne Einschränkung auch auf den Bachelor zu.

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal ein einzelnes Modul zu belegen und die "AKAD-Methode" zu testen. Man kann es sich auch später anrechnen lassen (80% der Kosten und 100% der Studiuenleistung).
Antworten