Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe einfach mal meine Anfrage an der richtigen Stelle zu posten.
Also, ich bin derzeitig arbeitslos und habe vor einen bzw. Fernstudiengänge zu belegen. Als erstes habe ich auf jeden Fall Wirtschaftsenglisch im Auge (welches Fernstudiuminstitut könnt ihr da empfehlen?) und zweites eines im Bereich PC/IT/EDV (bin IT-Systemkaufmann). Am liebsten würde ich was in Richtung Programmierung machen. Ein nicht unwichtiger Punkt ist da aber (wie wohl bei uns allen) wie es danach mit der Möglichkeit aussieht da einen Job zu bekommen. Welche Programmiersprache ist zu empfehlen? Und welches Institut? Stattdessen kann ich mir auch einen Studiengang im Bereich Netzwerktechnik/Administration vorstellen...oder auch Linux...wie sieht es in den Bereichen "danach" aus?
Danke für's Lesen und für die Tipps.....
Fernstudium
Hallo Lemmi,
sag mal was macht denn ein IT Systemkaufmann eigentlich im Tagesgeschäft?
Bin grad auch A-los und bei uns Würzburg werden die gesuccht wie verrückt.
----------
Prog sprachen sind im Moment Java, PHP, C++ und auch SQL und DB2 sind Job und vorallem Kohle bringer (50-70E/h als FB bei nem 8-12h Tag)
und so wie's im Moment aussieht gibts relativ viel arbeit i. d. Bereich
--------
ich überlege ob ich mich nicht auf so ne Stelle bewerben soll, bin aber verunsichert was da auf mich zukommt.
Wobei ich denke das die Materie so schwer net sein kann.
kannste mal nen einblick geben.
thx
sag mal was macht denn ein IT Systemkaufmann eigentlich im Tagesgeschäft?
Bin grad auch A-los und bei uns Würzburg werden die gesuccht wie verrückt.
----------
Prog sprachen sind im Moment Java, PHP, C++ und auch SQL und DB2 sind Job und vorallem Kohle bringer (50-70E/h als FB bei nem 8-12h Tag)
und so wie's im Moment aussieht gibts relativ viel arbeit i. d. Bereich
--------
ich überlege ob ich mich nicht auf so ne Stelle bewerben soll, bin aber verunsichert was da auf mich zukommt.
Wobei ich denke das die Materie so schwer net sein kann.