Hallo ihr lieben AKADler,
ich habe am 24.06.2004 die Klausur in Kostenrechnung geschrieben. Dank meines guten Gedächtnisses konnte ich die Detailfragen und die Themen der Kompelxaufgaben rekonstruieren und als Datei bei mir speichern.
Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Euch die Fragen per e-Mail zukommen lassen. Eventuelle Fragen könnt ihr dann bei Eurem Vorbereitungsseminar klären.
Viel Erfolg bei Eurer Klausur wünscht Euch
Hans-Jürgen
Klausur in Kostenrechnung vom 24.06.2004
Teils teils wahrscheinlich.Student hat geschrieben:Und du meinst dassdie Fragen jetzt nochmal drankommen?????!!!!
Themen wie BAB, Betriebsergebnisrechnung, Zuschlagskalkulation, Voll- und Teilkostenrechnung usw. dürften in der ein oder anderen Weise immer wieder erscheinen. Ebenso die Detailfragen, die "quer durchs Gemüsebeet" gingen.
KLR läuft m.E. nicht so wie z.B. UF, wo man jetzt die Bereiche "Führungskreislauf" und "Kommunikation als Führungsinstrument" als vorerst abgefrühstückt betrachten kann.
Überall wo letztlich was nach Schema F zu rechnen ist, reicht es die Zahlen zu ändern und ein paar Unterpunkte und Zusammenhänge neu auszuwürfeln - und fertig ist eine komplett neue Aufgabenstellung.
Viele Grüße,
Guido Strunck
So wars nicht gemeint. Ichmeinte, diese Foren werden nicht nurvon Studenten gelesen 

Hallo Hans-Jürgen,
bin gerade auf der Suche nach ein paar Übungsaufgaben. Da würden mir deine angebotenen gerade recht kommen.
Ich würde mich freuen, wenn Du sie mir schicken könntest.
Besten Dank im Voraus.
Stefan Rodegast
bin gerade auf der Suche nach ein paar Übungsaufgaben. Da würden mir deine angebotenen gerade recht kommen.
Ich würde mich freuen, wenn Du sie mir schicken könntest.
Besten Dank im Voraus.
Stefan Rodegast
Servus Hans-Jürgen!
Wenn Du die Datei noch zur Verfügung hast, wär' ich Dir dankbar, wenn Du sie mir mailen könntest auf rettig@ovb.net
Vielen Dank!
Markus
Wenn Du die Datei noch zur Verfügung hast, wär' ich Dir dankbar, wenn Du sie mir mailen könntest auf rettig@ovb.net
Vielen Dank!
Markus
Hans-Jürgen hat geschrieben:Hallo ihr lieben AKADler,
ich habe am 24.06.2004 die Klausur in Kostenrechnung geschrieben. Dank meines guten Gedächtnisses konnte ich die Detailfragen und die Themen der Kompelxaufgaben rekonstruieren und als Datei bei mir speichern.
Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Euch die Fragen per e-Mail zukommen lassen. Eventuelle Fragen könnt ihr dann bei Eurem Vorbereitungsseminar klären.
Viel Erfolg bei Eurer Klausur wünscht Euch
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
ich hätte Deine geheime Datei auch gerne zugeschickt wenns geht.
Wäre nett...
Adresse rolandwalser@hotmail.com
Danke & Gruß
Roland
ich hätte Deine geheime Datei auch gerne zugeschickt wenns geht.
Wäre nett...
Adresse rolandwalser@hotmail.com
Danke & Gruß
Roland
Hallo Hans-Jürgen,
obwohl es schon ein Jahr her ist hätte ich auch Interesse an Deiner Klausur, bitte schick mir diese doch auf meine private Mailadresse:
chris_del_piero@yahoo.de
Vielen Dank schon mal im voraus...
Schönen Tag noch...

obwohl es schon ein Jahr her ist hätte ich auch Interesse an Deiner Klausur, bitte schick mir diese doch auf meine private Mailadresse:
chris_del_piero@yahoo.de
Vielen Dank schon mal im voraus...
Schönen Tag noch...

- sven.schmidt
- Forums-Profi
Wenn Ihr Klausuren habt zu KLR, vielleicht könnt Ihr auch einen Link ins modulare Studieren setzen. Denn die Klausuren sind bestimmt ähnlich. Dort findet Ihr auch Klausurfragen, welche Euch weiterhelfen könnten.
Falls Ihr Euch noch weiter auf KLR vorbereiten wollt, kann ich Euch wirklich 2 gute Bücher empfehlen.
http://www.schmidts-welt.de/Buchempfehl ... nzung.html
Sind wirklich gut.
Gruß
Sven
Falls Ihr Euch noch weiter auf KLR vorbereiten wollt, kann ich Euch wirklich 2 gute Bücher empfehlen.
http://www.schmidts-welt.de/Buchempfehl ... nzung.html
Sind wirklich gut.
Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de
-
- Neues Mitglied
Hallo, Hans Jürgen !
Ich hätte auch gerne die Prüfungsaufgaben der Klausur vom
Juni 04.
Kannst Du sie mir zu "andreas_aus_karlsruhe@yahoo.de" schicken
Vielen Dank !
Andreas.
Ich hätte auch gerne die Prüfungsaufgaben der Klausur vom
Juni 04.
Kannst Du sie mir zu "andreas_aus_karlsruhe@yahoo.de" schicken
Vielen Dank !
Andreas.
Hallo Hans-Jürgen,
ich hätte auch gerne die Prüfungsfragen aus der KLR - Klausur. Wäre nett, wenn Du sie an meine Adresse bateman2@arcor.de senden könntest.
Da ich die Klausur schon am 10.06.05 schreiben wäre es besonders praktisch wenn Sie ich sie schon Anfang nächster Woche hätte.
Vielen Dank.
Schöne Grüße
Patrick
ich hätte auch gerne die Prüfungsfragen aus der KLR - Klausur. Wäre nett, wenn Du sie an meine Adresse bateman2@arcor.de senden könntest.
Da ich die Klausur schon am 10.06.05 schreiben wäre es besonders praktisch wenn Sie ich sie schon Anfang nächster Woche hätte.
Vielen Dank.
Schöne Grüße
Patrick
Hallo Jürgen,
ich hätte auch gerne Deine Klausurtipps meine Mail Adresse:
inga.werner@gmx.de
Danke Gruß
Inga
ich hätte auch gerne Deine Klausurtipps meine Mail Adresse:
inga.werner@gmx.de
Danke Gruß
Inga
Lieber Hans-Jürgen,
ich plane in diesem Monat die Klausur zu schreiben, würde ich es sehr schätzen dein Gedächtnisprotokoll mit den vorigen Klausuren zu vergleichen. Danke für ein Mail. MichSchiff@aol.com
MfG Buzzer
ich plane in diesem Monat die Klausur zu schreiben, würde ich es sehr schätzen dein Gedächtnisprotokoll mit den vorigen Klausuren zu vergleichen. Danke für ein Mail. MichSchiff@aol.com
MfG Buzzer