Hier die Fragen:
1. Hindernisse bei der Geschäftsabwicklung über Internet, nennen und kurz
beschreiben. (8 Punkte)
2. Was versteht man unter VPN (7 Punkte)
3. Internet, Extranet und Intranet beschreiben und abgrenzen (7 Punkte)
4.FTP was bedeutet diese Abkürzung und was steckt dahinter (8 Punkte)
Komplex-Themen waren: (2 Stück, eins zu bearbeiten)
1. Firewalls beschreiben Sie die beiden Konzepte und erläutern Sie das
System
2. Die Datenübertragung im Internet wird als relativ sicher bezeichnet,
welche Rolle spielen daben das IP und das TCP-Protokoll.
INT 01 Test
-
- Forums-Profi
Klausur bzw. Test war auf jeden Fall machbar.
Detailaufgaben:
-Definition, Aufbau und Beschreibung von URL
-Definition und Beschreibung IP
-Definition und Beschreibung von FTP
-Beispiele und Definition von Verwaltungtools(ping, traceroute und finger)
Komplex:
1. Beschreibung Client/Server Prinzip
2. Definition und Beschreibung einer Firewall(ausserdem beschreiben der 2 Arten)
Gruß,
John
Detailaufgaben:
-Definition, Aufbau und Beschreibung von URL
-Definition und Beschreibung IP
-Beispiele und Definition von Verwaltungtools(ping, traceroute und finger)
Komplex:
2. Definition und Beschreibung einer Firewall(ausserdem beschreiben der 2 Arten)
Gruß,
John
Hallo, heute (09.04.05) einen Test bei Pinneberg darüber geschrieben:
Detailaufgaben:
-Definition von Verwaltungtools Traceroute
-Definition von Backbone
-(+++was war das noch mal?+++) <---sorry vergessen
(
Komplex:
Detailaufgaben:
-Definition von Verwaltungtools Traceroute
-Definition von Backbone
-(+++was war das noch mal?+++) <---sorry vergessen

Komplex:
Hurra, das wäre geschafft.
Auch wenn die Frage mit den Arten und Formen wieder begeistert hat. Die einen haben von ISDN über Kabel alles beschrieben, andere vom full access bis mail access. Und wahrscheinlich will AKAD beides sehen, was kaum einer hat
Aber egal - ist erledigt.
Dafür komme ich heute gar nicht in die VH..
Gruß
Tinka
Auch wenn die Frage mit den Arten und Formen wieder begeistert hat. Die einen haben von ISDN über Kabel alles beschrieben, andere vom full access bis mail access. Und wahrscheinlich will AKAD beides sehen, was kaum einer hat

Aber egal - ist erledigt.
Dafür komme ich heute gar nicht in die VH..
Gruß
Tinka
War auch dabei.
Ich will ja nicht "schlaumeiern" aber die Kompexe war nicht Client/Server Prinzip sondern:
7 Internet Dienste nennen und beschreiben
Hab ich nämlich bearbeitet.
Also ich fand sie locker...aber nur weil ich mich hier über mögliche Klausurthemen "informiert" habe.
Viel Glück
Min
Ich will ja nicht "schlaumeiern" aber die Kompexe war nicht Client/Server Prinzip sondern:
7 Internet Dienste nennen und beschreiben
Hab ich nämlich bearbeitet.
Also ich fand sie locker...aber nur weil ich mich hier über mögliche Klausurthemen "informiert" habe.
Viel Glück
Min
Detailaufgaben
- Hindernisse bei der Geschäftsabwicklung über Internet
- VPN genauer beschreiben
- Verwaltungstools nennen und kurz beschreiben
- Formen und Arten des Internetzugangs. Arten näher beschreiben
Komplexaufgabe
- Datensicherheit, was sollte beachtet werden und 2 Möglichkeiten der Umsetzung genauer beschreiben
- Suchmaschinen, Probleme damit und anhand eines konkreten Bespiels erläutern
kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, denke, dass vielleicht noch jemand, der in Lahr war, die Lücken ergänzt
Viel Erfolg für alle, die noch schrieben müssen
- Hindernisse bei der Geschäftsabwicklung über Internet
- VPN genauer beschreiben
- Verwaltungstools nennen und kurz beschreiben
- Formen und Arten des Internetzugangs. Arten näher beschreiben
Komplexaufgabe
- Datensicherheit, was sollte beachtet werden und 2 Möglichkeiten der Umsetzung genauer beschreiben
- Suchmaschinen, Probleme damit und anhand eines konkreten Bespiels erläutern
kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, denke, dass vielleicht noch jemand, der in Lahr war, die Lücken ergänzt
Viel Erfolg für alle, die noch schrieben müssen
Hallo,
ich habe gestern in Stuttgart INT01 geschrieben und das kam dran (dank "fernstudenten" nicht wirklich eine Überraschung):
Detailaufgaben:
- Intranet, Internet, Extranet erklären
- IP erklären
- FTP was bedeutet die Abkürzung und wozu ist es da?
- URL: Aufbau und Funktion
Komplexaufgaben (eine davon war zu bearbeiten):
- "Applikationen im Internet basieren häufig auf dem Client-Server-Prinzip" Begriffe erklären und Client-Server-Prinzip erklären
- Standardisierung im Internet erklären (oder so ähnlich - ich habe die andere genommen).
Fazit: es war nicht schwierig, aber: 30 Minuten sind eine verdammt kurze Zeit für diese Aufgaben!!!
Viele Grüße
Melanie
ich habe gestern in Stuttgart INT01 geschrieben und das kam dran (dank "fernstudenten" nicht wirklich eine Überraschung):
Detailaufgaben:
- Intranet, Internet, Extranet erklären
- IP erklären
- FTP was bedeutet die Abkürzung und wozu ist es da?
- URL: Aufbau und Funktion
Komplexaufgaben (eine davon war zu bearbeiten):
- "Applikationen im Internet basieren häufig auf dem Client-Server-Prinzip" Begriffe erklären und Client-Server-Prinzip erklären
- Standardisierung im Internet erklären (oder so ähnlich - ich habe die andere genommen).
Fazit: es war nicht schwierig, aber: 30 Minuten sind eine verdammt kurze Zeit für diese Aufgaben!!!
Viele Grüße
Melanie
- sven.schmidt
- Forums-Profi
INT01 ist mE eine Klausur gewesen, wo man nur Auswendig lernen mußte. Da es nur ein Buch ist, war es eigentlich nicht so schwer. Bei uns sollte man diverse Abkürzungen (Def: FTP...) erklären. Dafür gab es schon jede Menge Punkte.
Die 30 Minuten empfand ich damals als zu angemessen. Also nur Zusammenfassung lernen reicht da nicht.
Gruß
Sven
Die 30 Minuten empfand ich damals als zu angemessen. Also nur Zusammenfassung lernen reicht da nicht.
Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de
Hallo,
habe gestern den INT01 Test in Frankfurt geschrieben; es kamen die üblichen Fragen dran, die da waren:
1. Was ist VPN? Wofür steht die Abkürzung?
2. Was bedeutet FTP und was kann es?
3. Erkläre den Unterschied zwischen Internet, Intranet und Extranet?
4. Was ist ein Meta-Suchsystem?
Die beiden Komplexaufgaben waren:
1. Firewall erklären und die zwei verschiedenen Arten unterscheiden
2. Was benötigt man alles für einen Internet-Zugang ( oder so ähnlich, habe die Firewall-Frage genommen).
Es war machbar, die 30 min. sind knapp, aber zu schaffen, wenn man nach dem Motto " Hauptsache bestehen" vorgeht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen...
Gruß, Diana.
habe gestern den INT01 Test in Frankfurt geschrieben; es kamen die üblichen Fragen dran, die da waren:
1. Was ist VPN? Wofür steht die Abkürzung?
2. Was bedeutet FTP und was kann es?
3. Erkläre den Unterschied zwischen Internet, Intranet und Extranet?
4. Was ist ein Meta-Suchsystem?
Die beiden Komplexaufgaben waren:
1. Firewall erklären und die zwei verschiedenen Arten unterscheiden
2. Was benötigt man alles für einen Internet-Zugang ( oder so ähnlich, habe die Firewall-Frage genommen).
Es war machbar, die 30 min. sind knapp, aber zu schaffen, wenn man nach dem Motto " Hauptsache bestehen" vorgeht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen...

Werbung für eigene Shops sollte hier nicht erscheinen.
Und deine Site ist ja wohl grauenhaft !! Schau dir mal die Darstellung im FireFox Browser an.
Von deinen Farben und Schriftarten mal ganz abgesehen.
Als eine Site für IT-ler ist das schon blamabel.
Cu
JU
Und deine Site ist ja wohl grauenhaft !! Schau dir mal die Darstellung im FireFox Browser an.
Cu
JU
Bezieht sich auf Sven Schmidt schmidts-welt.deAnonymous hat geschrieben:Werbung für eigene Shops sollte hier nicht erscheinen.
Cu
JU
-
- Forums-Scout
Anonymous hat geschrieben:Bezieht sich auf Sven Schmidt schmidts-welt.deAnonymous hat geschrieben:Werbung für eigene Shops sollte hier nicht erscheinen.
Cu
JU
hmm, da Frage ich mich was JU geraucht hat als er auf der Seite war???

Das ist in ertser Linie kein Shop sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Hilfen für das Studium (inkl. einer persönlichen Seite quasi). Und es mag sein, dass das Seitendesign nicht optimal ist, aber für mich zählt hier nur der Inhalt.
Und für einen AKAD-Studenten ist da einiges dabei.
Und da mag auch ein Link zu einem E-Shop sein, aber ich klicke da halt nicht drauf. Und eine eigene Homepage in der Signatur ist sicherlich in Ordnung. Sowas würde ich nicht als "Werbung" titulieren!
Wenn er nun explizit Werbung für Produkte irgendwo posten würde, hätte ich damit ein Problem. Aber so ist es doch legitim einen Link zu setzen.