Hallo zusammen,
schon sehr, sehr lange interessiere ich mich für den o.g. Lehrgang. Ich bin Italienerin und in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich bin 27 Jahre alt, gelernte Fremdsprachensekretärin und arbeite vollzeit als Assistentin der BL. Nachdem ich mich im Bereich der Wirtschaft und der Projektarbeit weitergebildet habe. Möchte ich es nun endlich wagen und die Ausbildung machen. Da ich im Sommer heiraten werde, habe ich vor Ende September/Anfang Oktober anzufangen. Nun meine Fragen:
Ich habe das Italienisch Modul II und III bei AKAD sehr gut abgeschlossen. Ich gehe aber davon aus, dass ich dennoch einen Eingangstest absolvieren muss. Melde ich mich dafür vorab an oder werde ich automatisch eingeladen, wenn ich mich zum Lergang "Übersetzer" angemeldet habe?
In der Information von AKAD heißt es, es finden 11 Seminare statt. die auch gebündelt werden können. - In Düsseldorf, tw. auch in Leipzig. -
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Kann ich die Seminare auch in Frankfurt oder Stuttgart absolvieren? Oder zumindest das/die Seminar(e) in Leipzig umgehen? Wann werden die Seminare circa stattfinden, wenn ich im Oktober anfange? - Und in welchem Abstand. -
Kann ich auch pausieren und wie lange?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!
Alex
Staatl. geprüfter Übersetzer/Italienisch bei AKAD
- Reinold Skrabal
- Forums-Scout
Ihre Fragen zur Zulassungsprüfung (Termin) etc. beantwortet Ihnen am besten Frau Franke von AKAD, Durchwahl 0711 / 81495-215, ab Dienstag wieder erreichbar.
Fragen zum Inhalt und Ablauf der Staatl. Übersetzerprüfung (Staatl. Prüfungsamt Darmstadt, da Italienisch in Baden-Württemberg nicht geprüft wird) beantworte ich Ihnen gerne, wenn Sie mich am Wochenende anrufen (Kontaktdaten unter www.reinold-skrabal.de), weil ich diese Prüfung selbst absolviert habe.
Cordialità
Reinold Skrabal
Ihre Fragen zur Zulassungsprüfung (Termin) etc. beantwortet Ihnen am besten Frau Franke von AKAD, Durchwahl 0711 / 81495-215, ab Dienstag wieder erreichbar.
Fragen zum Inhalt und Ablauf der Staatl. Übersetzerprüfung (Staatl. Prüfungsamt Darmstadt, da Italienisch in Baden-Württemberg nicht geprüft wird) beantworte ich Ihnen gerne, wenn Sie mich am Wochenende anrufen (Kontaktdaten unter www.reinold-skrabal.de), weil ich diese Prüfung selbst absolviert habe.
Cordialità
Reinold Skrabal
Vielen herzlichen Dank!
Ich komme auf Ihr Angebot zurück und morgen werde ich sofort Frau Franke anrufen!
Grazie ancora.
Cordiali saluti
A.M.
Ich komme auf Ihr Angebot zurück und morgen werde ich sofort Frau Franke anrufen!
Grazie ancora.
Cordiali saluti
A.M.