Hi,
wer hat Erfahrungen mit einem Auslandspraktikum ?
Ich interessiere mich dafür, möchte aber keine Unsummen an Vermittlungsagenturen ausgeben.
Hat man generell eine Chance bei guten Unternehmen, oder ist die Nachfrage erheblich größer als das Angebot.
Vielen Dank für euren Input,
Gruss
Torsten
Auslandspraktikum
in diesem Forum keinerTorsten hat geschrieben:Hi,
Gruß
<<M>>
- Ralf Thesing
- Site Admin
Weshalb bist Du dieser Ansicht?Anonymous hat geschrieben:in diesem Forum keinerTorsten hat geschrieben:Hi,
Gruß
<<M>>
Gruss,
Ralf
Hi,
ich habe ein 6monatiges Praktikum in Schweden hinter mir.
Ich hatte lange in diversen Praktikumsbörsen gewühlt und auch mal ein paar blinde Bewerbungen losgeschickt, aber das ist überall nicht viel dabei rausgekommen. Unter anderem auch deshalb, weil die meisten Unternehmen nur Studenten gesucht haben und ich zu der Zeit nicht studiert habe, sondern einfach so meinen Job an den Nagel hängen und für ne gewisse Zeit ins Ausland gehen wollte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinen Praktikumsplatz mehr oder weniger über Beziehungen bekommen habe.
Bei den Großunternehmen, die ich angeschrieben bzw. die ich angerufen hatte, hatte ich den Eindruck, dass die wirklich stapelweise Bewerbungen auf'm Tisch liegen hatten. Und auch dort, wo ich dann einen Praktikumsplatz bekommen habe, kamen regelmäßig etliche Bewerbungen an.
Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft
aber ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir besser klappt!!!
Gruß
Mika
ich habe ein 6monatiges Praktikum in Schweden hinter mir.
Ich hatte lange in diversen Praktikumsbörsen gewühlt und auch mal ein paar blinde Bewerbungen losgeschickt, aber das ist überall nicht viel dabei rausgekommen. Unter anderem auch deshalb, weil die meisten Unternehmen nur Studenten gesucht haben und ich zu der Zeit nicht studiert habe, sondern einfach so meinen Job an den Nagel hängen und für ne gewisse Zeit ins Ausland gehen wollte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinen Praktikumsplatz mehr oder weniger über Beziehungen bekommen habe.

Bei den Großunternehmen, die ich angeschrieben bzw. die ich angerufen hatte, hatte ich den Eindruck, dass die wirklich stapelweise Bewerbungen auf'm Tisch liegen hatten. Und auch dort, wo ich dann einen Praktikumsplatz bekommen habe, kamen regelmäßig etliche Bewerbungen an.
Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft

Gruß
Mika
Hallo Torsten,
etwas weiter unten in dieser Forumsrubrik ist ein Beitrag von Ameli.
Dort findest Du auch den Link world-of-xchange.com (oder ähnlich).
Vielleicht hilft der ja bei der Suche...
etwas weiter unten in dieser Forumsrubrik ist ein Beitrag von Ameli.
Dort findest Du auch den Link world-of-xchange.com (oder ähnlich).
Vielleicht hilft der ja bei der Suche...