Fragen zu dem Aufwand bei AKAD
Will demnächst bei AKAD Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Nun wird ja immer 2,5 Stunden Aufwand pro Tag angegeben. Wie realistisch ist dieser Wert einzuschätzen? Sicherlich ist das höchst unterschiedlich, aber wäre über ein paar Erfahrungen sehr dankbar. Vielen Dank!
Hallöchen,
ehrliche Meinung? Ich finds nicht realistisch. Zum Durcharbeiten der Hefte reichts vielleicht - aber wenn man mal was nicht gleich verstanden hat und woanders nachlesen muss oder sich für ne Prüfung vorbereitet, braucht man mehr. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß, Xenii
ehrliche Meinung? Ich finds nicht realistisch. Zum Durcharbeiten der Hefte reichts vielleicht - aber wenn man mal was nicht gleich verstanden hat und woanders nachlesen muss oder sich für ne Prüfung vorbereitet, braucht man mehr. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß, Xenii
Ist auch meine Erfahrung, manche Lektionen gehen einfach und bei anderen sitze ich ewig dran. Dann noch die Hausaufgaben, Seminare ...
Ich glaube mehr hätten die uach nicht reinschreiben dürfen, sonst würd so ein Studium ja keiner machen...
Gruß
Willi

Ich glaube mehr hätten die uach nicht reinschreiben dürfen, sonst würd so ein Studium ja keiner machen...
Gruß
Willi
In Sachen Lernaufwand.
Ersten, ich bin auch nicht super helle.
Zweitens, ich bin erst seit Sept. 03 dabei.
Führe eine Art Logbuch und kann im nachhinein sagen, dass der Lernaufwand inklusive der Vorbereitung für Seminare, Klausuren oder Tests wie folgt kalkuliert werden kann:
Beispiel:
1 Modul mit 5 Lerneinheiten
1 LE pro Woche mit Lesen, Aufgaben lösen und spätere Vorbereitung
5 LE x 7 Tage x 2,5 Stunden = 88 Stunden
Bisher bleibe ich immer unter der Stundenzahl und kann mich nicht beschweren.
Fünf Tage die Woche lerne ich, WE ist frei. Passt schon.
Von nix kommt nix.
Hau rein
Ersten, ich bin auch nicht super helle.
Zweitens, ich bin erst seit Sept. 03 dabei.
Führe eine Art Logbuch und kann im nachhinein sagen, dass der Lernaufwand inklusive der Vorbereitung für Seminare, Klausuren oder Tests wie folgt kalkuliert werden kann:
Beispiel:
1 Modul mit 5 Lerneinheiten
1 LE pro Woche mit Lesen, Aufgaben lösen und spätere Vorbereitung
5 LE x 7 Tage x 2,5 Stunden = 88 Stunden
Bisher bleibe ich immer unter der Stundenzahl und kann mich nicht beschweren.
Fünf Tage die Woche lerne ich, WE ist frei. Passt schon.
Von nix kommt nix.
Hau rein