Modularisierung

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Gast

Hallo Akadianer,

hat die AKAD schon etwas verlauten lassen, wann der Studiengang Wirtschaftsinformatik modularisiert werden wird???
Ich habe da in den Bergen von Studienführern, die mir zugeschickt wurden nichts hinsichtlich WI gefunden. Oder bleibt bei WI alles beim alten :-) ...
Karlsson
Mitglied
Mitglied

.. na sowas :-) .. bin einfach ausgeloggt worden ..

Der Beitrag oben ist von mir :-) ....
greetings
Markus

"Nichts in der Welt ist stärker, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist" .. Victor Hugo
pblomen

Anonymous hat geschrieben:Hallo Akadianer,

hat die AKAD schon etwas verlauten lassen, wann der Studiengang Wirtschaftsinformatik modularisiert werden wird???
Ich habe da in den Bergen von Studienführern, die mir zugeschickt wurden nichts hinsichtlich WI gefunden. Oder bleibt bei WI alles beim alten :-) ...
Hallo,

ab 1.10. soll es losgehen und der Info-Versand scheint kurz bevor zu stehen. Der Preis wird sich dann allerdings auch auf 380 €/Monat erhöhen. Internationale BWL und Englisch gehört dann auch zum Programm.

Gruß
Peter
Karlsson
Mitglied
Mitglied

Hallo,

danke für die Info :-) ...
greetings
Markus

"Nichts in der Welt ist stärker, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist" .. Victor Hugo
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
auf der Homepage von der AKAD ist nun der neue modularisierte Studiengang zum Wirtschaftsinformatiker (FH) angekündigt. Was bedeutet das denn für uns "alte" Studierenden? Müssen wir uns auf weniger Termine für die Seminare einstellen, oder wie macht die AKAD das? Ich glaube andere Studiengänge sind doch in der Vergangenheit schon modularisiert worden. Wie waren denn da die Erfahrungen der "alten"?
Gruß
Willi
martinus
Mitglied
Mitglied
Willi hat geschrieben:Hallo,
auf der Homepage von der AKAD ist nun der neue modularisierte Studiengang zum Wirtschaftsinformatiker (FH) angekündigt. Was bedeutet das denn für uns "alte" Studierenden? Müssen wir uns auf weniger Termine für die Seminare einstellen, oder wie macht die AKAD das? Ich glaube andere Studiengänge sind doch in der Vergangenheit schon modularisiert worden. Wie waren denn da die Erfahrungen der "alten"?
Gruß
Willi
HI Willi.
Also ich bin im Übersetzerstudiengang (Spanisch) und habe 6 Monate vor der Einführung des modularen Studiums angefangen. Man hat mir angeboten auf den modularen Studiengang umzusteigen oder im nichtmodularen System zu bleiben. Ich habe mich für letzteres entschieden. Zumindest gibt es eigene Seminare für die modularen und für die nichtmodularen Studenten. Aber wer neu anfängt, kann seit Oktober 2002 in meinem Bereich nur noch das modulare Studium machen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß,
Martin
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Martin,
zu welchen Konditionen hat die AKAD dir den wechsel angeboten?
Die neuen Studiengebühren sind beim Wirtschaftsinformatiker ein ganzes Ende teurer!
Gruß
Willi
martinus hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Willi
HI Willi.
Also ich bin im Übersetzerstudiengang (Spanisch) und habe 6 Monate vor der Einführung des modularen Studiums angefangen. Man hat mir angeboten auf den modularen Studiengang umzusteigen oder im nichtmodularen System zu bleiben. Ich habe mich für letzteres entschieden. Zumindest gibt es eigene Seminare für die modularen und für die nichtmodularen Studenten. Aber wer neu anfängt, kann seit Oktober 2002 in meinem Bereich nur noch das modulare Studium machen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß,
Martin
martinus
Mitglied
Mitglied
angeblich ohne Aufpreis. So haben die das behauptet, obwohl der neue Studiengang wesentlich teurer ist. Aber sonst würde ich empfehlen, dass Du Dich vertrauensvoll an Dein Studienzentrum oder die Akadzentrale wendest. Dort wird Dir bestimmt geholfen.
Gruß,
Martin
Antworten