Ich geb dann mal meinen Einstand :-)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Karlsson
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle Fernstudies :-)
ich werd nächstes Jahr im Frühjahr mein FCE ablegen und werd dann der AKAD wohl noch ein bisserl erhalten bleiben, weil ich mir vorgenommen habe, den Studiengang Wirtschaftsinfromatik (FH) zu absolvieren.
:P
Das FCE war sozusagen mal ein Test, ob meine Gene für ein Fernstudium geschaffen sind, oder ob mein innerer => :twisted: siegt... und meine faule Haut sich lieber auf dem Sofa trollt.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert ... ein Fernstudium funktioniert ...
am besten bin ich mit einer Wochenplanung zurechtgekommen und nicht wie von der AKAD vorgeschlagen 1,5 h täglich .. auf den Wochenrhythmus konnte ich mich einfach besser einstellen und der Samstag morgen war dann immer meine Pufferzone, wenn ich mal eine Lerneinheit während der Woche vergeigt habe wg. anderen Terminen dann hab ich mir das Samstags vorgenommen
.. und wenn ich dann während der Woche meine Zeit gebüffelt hatte, dann war der Samstag morgen frei .. und ich konnt mal Freitags länger auf die Piste gehen :D ...
ich musste mich auch erst an diesen Rhythmus gewöhnen und das dauerte bei ca. 3 Monate bis ich diese Lebensweise akzeptiert hatte und mir nicht immer irgendwelche Ausreden über den Weg laufen ließ.

Ich will mal hoffen, daß mir dies erhalten bleibt und ich mit der Wirtschaftsinformatik den gleichen Erfolg habe ...
greetings
Markus

"Nichts in der Welt ist stärker, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist" .. Victor Hugo
Antworten