Seite 6 von 30
Verfasst: 04.02.10 18:57
von Lammbock
audiwaudi hat geschrieben:also so ein quatsch echt mit den pdf's, da krieg ich ja jetzt schon paar fehlermeldungen, dann wieder nicht

Siehst du denn bei den Modulen, wo der Download funktioniert auch die Noten der Module, bei denen es nicht funktionert?
Bei mir geht gar nix....

Verfasst: 04.02.10 18:58
von Der_Andi78
Eben - bei mir geht nix - und ich habe keinen bock alle module durchzuprobieren - da wirst doch fisselig ...
Verfasst: 04.02.10 18:59
von audiwaudi
he?
bei mir gehen einige module, und bei einigen pdf's steht dann wieder ne fehlermeldung im dokument!
Verfasst: 04.02.10 19:01
von Der_Andi78
welche module funktionieren denn im moment? würde gern mal checken, ob das bei allen studenten geht

Verfasst: 04.02.10 19:03
von Lammbock
Und was siehst du bei denen, wo es funktioniert?
Alle Noten aller Module? Oder nur von dem einen Modul?
Verfasst: 04.02.10 19:04
von audiwaudi
vorhin ging noch ans03, jetzt aber nicht mehr

Verfasst: 04.02.10 19:09
von Der_Andi78
Ans03 hab ich nicht
Hier aus dem AKAD-VH-Forum - Frage nach der automatischen E-Mail Generierung... Antwort
"wir kennen diesen Wunsch und haben ihn auch für die zukünftige VH "auf dem Schirm", aber diese Funktion ist mit dieser Umstellung nicht umgesetzt worden.
Uns ist durchaus bewusst, dass der Weg über ein PDF mit einem weiteren Klick und etwas Wartezeit verbunden ist. Exakt hier an dieser Stelle sprechen wir aber unser neues "Campus Management System" an, weshalb wir uns für eine neue (und auch sichere) Umsetzungsvariante entscheiden mussten.
Der Vorteil ist, dass sich die Notenübersicht nun gut ausdrucken lässt. Zudem werden wir versuchen, die Datenausgabe noch zu optimieren.
Viele Grüße
Thomas Flinspach
VH-Hotline"
Wie ich oben schon erwähnte - Es geht nicht um die "Kunden" ... sondern immer schnurstracks dran vorbei...ein weiterer Klick...und das jeden TAg, wenn man auf ne Note wartet...

Verfasst: 04.02.10 19:12
von Andi04
... also jetzt mal keine Panik

... es wurde in dem Anschreiben zu der Umstellung ja auch darauf hingewiesen:
" Die vollständige Notenanzeige wird sich erst sukzessive nach dem 1. Februar ergeben."
... und da sich der 01.02. auf den 04.02. verschoben hat ...

Verfasst: 04.02.10 19:16
von Lammbock
Andi04 hat geschrieben:... also jetzt mal keine Panik

... es wurde in dem Anschreiben zu der Umstellung ja auch darauf hingewiesen:
" Die vollständige Notenanzeige wird sich erst sukzessive nach dem 1. Februar ergeben."
... und da sich der 01.02. auf den 04.02. verschoben hat ...

– Noten Jochen Havers (Student) 04.02.2010 18:04 (Neueste Antwort: 04.02.2010 19:11 von Jörg Kusche)
Hallo,
ist die Umstellung schon beendet? Die Umstellung bei den Noten funktioniert nämlich (zumindest bei mir) nicht. Hier bekomme ich nur eine PDF-Datei angezeigt mit der Meldung "Fehler: Es ist ein Fehler bei der Ermittlung des Online-Notenauszugs aufgetreten." (siehe Anhang).
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Havers
– Kommentar: _ Thomas Flinspach (Mitarbeiter) 04.02.2010 18:15
Hallo Herr Havers,
das ist natürlich schlecht!

Die Umstellung ist beendet.
Leider scheint der Upload Ihres Screenshots nicht geklappt zu haben.
Können Sie ihn bitte nochmals hoch laden oder uns kurz mitteilen, um welches Modul es sich handelt?
Viele Grüße
Thomas Flinspach
VH-Hotline
Klingt so, als ob das ein Fehler ist, mit dem nicht gerechnet wurde und für den kurzfristig keine Lösung parat steht.
Verfasst: 04.02.10 19:34
von Lammbock
Sooooooo:
Ihr müsst Euch den Reader 9.3 runterladen.
Damit gehen die PDF-Doks fehlerfrei auf. Und meine Frage wäre damit auch beantwortet: Man sieht wirklich nur die Note des einen Moduls und nicht aller Module (wär ja auch zu schön gewesen, wenn man sich nicht 20 PDFs speichern müsste).
Verfasst: 04.02.10 19:39
von DerW
das mit der pdf ist ja mal richtig scheiße, da gefiel mir die alte Variante deutlich besser. Vorallem dauerts erstmal richtig lange, bis der die Datei geladen hat

Verfasst: 04.02.10 19:52
von erdnuckelchen
Ich frage mich, was mir diese PDF-Anzeige bringen soll...? Zuvor konnte ich gleich auf den ersten Blick sehen, welche Note ich in dem Modul hatte - jetzt muss ich immer extra klicken und warten, um vielleicht ... ja, was eigentlich (bei mir funktioniert kein Modul) ... zu sehen.
Aber mal abwarten, kann ja nur besser werden

Noch bin ich nicht überzeugt

Verfasst: 04.02.10 19:54
von Der_Andi78
Trotz neuem REader - nix ... *grrr*
Verfasst: 04.02.10 19:56
von Lammbock
Der_Andi78 hat geschrieben:Trotz neuem REader - nix ... *grrr*
Bei mir jetzt schon. Entweder Note oder "Zu diesem Modul liegen aktuell keine Noten vor." Aber ich hoffe, dass sich das dann mit der Zeit auch ändern wird, wenn die Noten nach und nach eingepflegt werden.
Verfasst: 04.02.10 20:08
von Der_Andi78
Ich bekomm immernur ne leere Seite - es geht nichtmal der REader an...komisch