Drei kleine Fragen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Aber es ging dir doch um die Seminartage unter der Woche, die man so haben wird bei IBC?
wenn du aber selber schon nicht abschätzen kannst, wann und wie lange du im neuen Job im Ausland bist und wie viele Klausuren du da schreiben kannst, kann dir doch niemand anders Informationen geben, wie viele Tage du unter der Woche einplanen musst.
Da gibts total viele Variablen, die außer dir erstmal niemand weiß. Wenn du davon ausgehst, dass du nach Beginn deines neuen Job erstmal nicht die Chance haben wirst an Wochentagen zu Seminaren zu fahren, dann würd ich mir erstmal grob das so planen, dass die "unter-der-Woche-Seminare" möglichst bis Sommer durch sind. In der zweiten Jahreshälfte könntest du dir dann die Samstags-Seminare legen, also die BWL-Seminare z.B. alle nacheinander weg, dann ist man auch gut im Thema. Im dritten Semester, also 2011, hast du dann evtl im Job schon so Fuß gefasst, dass du auch mal ein paar Wochentage opfern kannst.

Wir helfen dir hier gerne und ich als einer der wenigen IBC-ler natürlich besonders, aber es gibt halt immer viele Variablen, die man bei so einer Planung beachten muss (und die die Foren-User nicht kennen). Von daher denke ich, dass du dir erstmal zumindest einen groben Plan machen solltest, wo du deine berufliche Situation und alles was sonst noch wichtig ist mit beachtest.

Gruß
MAX
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Weils vielleicht hier so einigermaßen reinpasst: Wo in meiner Prüfungsordnung sehe ich denn, welche Fächer (bestanden) Voraussetzung für andere Fächer sind? Bin als Dipl-Übersetzer eingeschrieben und habe Voraussetzung für diese Fächer in einer Übersicht (Voraussetzung über Zulassung oder so ähnlich) und in meinem Terminplan (wo ich welche Prüfung schreiben kann) gefunden - dumm nur, dass diese beiden Listen nicht miteinander übereinstimmen :evil: :evil: In meiner Prüfungsordnung konnte ich oben beschriebenen Punkt leider nicht finden - vielleicht kann mir einer helfen und mir sagen, was ich die ganze Zeit wo überlese... :oops:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Die Voraussetzungen findest du im besonderen Teil der Studienordnung.
Da gibt's ne Auflistung mit allen Fächern und da findest auch die Info, welches Fach Vorleistung für welche anderen ist.
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Super, vielen lieben Dank - nachdem ich die ersten 40 Seiten durch hatte und dann mal genauer hingeschaut habe, hab ichs gefunden 8)
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Antworten