Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
ajw
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir ist auch keine einzige neue Note drin. Auch keine von denen, die ich bereits telefonisch erfragen konnte.

Scheint nicht so, als sei das heute in Ordnung :evil: :twisted:
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Hej, ganz ruhig - noch ist der 09.03.2010 ja noch gar nicht rum, es kann sich also noch einiges tun. Hoffe ich einfach jetzt mal... :? :? :roll:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Irgendjemand hätte der AKAD Geschäftsführung einfach mal die gelben Seiten geben sollen. Scheinbar arbeitet man dort intern an einem neuen System ohne die notwendigen fachlichen Kompetenzen.

Ich habe in meinen 10 Jahren als Entwickler noch nicht so eine unsägliche Darbietung gesehen.

Wie ich gesehen habe werden die Noten intern in einer Access Datenbank erfasst. Wobei ich aber einfach mal hoffe das da eine SQL Datenquelle hintersteckt, obgleich glauben tue ich es nicht :lol:

Evtl. sollte man der AKAD als Diplom-Arbeit eine neue VH anbieten :roll:
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

leider habe ich ja keinen Zugriff mehr auf die VH und kann daher die allgemeinen Informationen auch nicht mehr abrufen - daher meine Frage:
gibt es denn seitens AKAD irgendeine klare Stellungnahme dahingehend, wie mit Problemfällen (als grundsätzliche Regel) verfahren werden soll (z.B. wenn Noten aufgrund der Umstellungsarbeiten fehlen und diese Voraussetzung für eine andere Klausur sind)? Gibt es da überhaupt klare Aussagen, wie bei Schwierigkeiten zu verfahren ist?

Daß immer noch Probleme auftreten ist aus meiner Sicht ein Unding (und die meisten hier im Forum wissen, daß ich beleibe kein AKAD-Kritiker bin). Gibt es eine Stellungnahme des Studierendenvertreters?

Viele Grüße
Thomas
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

@ Toby66:
Leider gibts keine offizielle Stellungnahme, wie derzeit in der Situation mit Problemen umgegangen wird. Daher wohl auch die Unterschiede zuwischen den einzelnen Hochschulen was Notenbekanntgabe und Kulanzregelungen betrifft. Einzig die Ankündigung, dass es ab heute wieder einigermaßen laufen soll hatte einen "offiziellen Anstrich", sie war von allen Rektoren unterzeichnet.

@ AndreHH:
Du bist doch unser Studentenvertreter in Pinneberg und diesen Monat sollte doch Senatssitzung sein. Es wäre schön, wenn Du zum einen den mittlerweile größer werdenenden Unmut rüberbringen könntest. Zum anderen interessiert mich natürlich auch, wie denn innerhalb der AKAD über die Umstellung gedacht wird und wie mit davon betroffenen Studenten (z. B. Seminarverschiebung) umgegangen wird.

Gruß Marc
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Toby66 hat geschrieben:Gibt es eine Stellungnahme des Studierendenvertreters?
Hallo Thomas,

ich kann anbieten das die Pinneberger (die die Pinneberg immatrikuliert sind), denen ein konkreter Nachteil entstanden ist, sich an mich wenden. Ich werde dann die Fälle an die Hochschulleitung herantragen und mich um eine pauschale oder Einzelfalllösung kümmern. Lösungsvorschlag wäre wie bereits geschrieben eine kostenlose Verlängerung des Betreuungszeitraums. Wer Aufgrund der Umstellung Termine nicht wahrnehmen konnte kann sich gerne melden.

Bzgl. der technischen Probleme sehe ich keine Möglichkeit etwas zu tun. Weder erhalte ich andere Aussagen als ihr, noch kann ich irgendwas beschleunigen. Und falsche Zusagen kann die AKAD selber machen.

Gruß André
Zuletzt geändert von AndreHH am 09.03.10 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

mcneuhaus hat geschrieben:...diesen Monat sollte doch Senatssitzung sein.
Laut Frau Blumentritt soll im März eine Senatssitzung sein, jedoch wurde mir noch kein Termin genannt. Ich habe aber bereits nachgefragt.
DrFaustus
Forums-Profi
Forums-Profi

Ist ja cool. Mein SQL03 Seminar am Samstag dauert nur 0,0 Stunden. :lol: Find ich gut, weil man da ja keine Klausur schreiben muss.

Heute ist der 09.03. und es geht noch weniger als Gestern. :roll:
Irgendwann geht gar nichts mehr...
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

DrFaustus hat geschrieben:Ist ja cool. Mein SQL03 Seminar am Samstag dauert nur 0,0 Stunden. :lol: Find ich gut, weil man da ja keine Klausur schreiben muss.
Bei mir ist SQL03 weg :lol:
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Für INT01 gab es ja Einsendeaufgaben und einen Test. Der Test war am 16.01.10 - es gibt aber nur die Noten für die Aufgaben - oder deute ich da INT101-SM-EA - Modulwegweiser INT01 falsch ? Und müsste es für SQL01 nicht auch Noten geben ? Nicht das die Noten mir extrem wichtig wären - aber Interesse zu wissen was raus gekommen ist, hätte ich schon ...

Mfg.
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
jms hat geschrieben:Für INT01 gab es ja Einsendeaufgaben und einen Test. Der Test war am 16.01.10 - es gibt aber nur die Noten für die Aufgaben - oder deute ich da INT101-SM-EA - Modulwegweiser INT01 falsch ? Und müsste es für SQL01 nicht auch Noten geben ? Nicht das die Noten mir extrem wichtig wären - aber Interesse zu wissen was raus gekommen ist, hätte ich schon ...

Mfg.
Bei SQL03 ist das auch toll.
Laut Bachelor-PO zählt das Modul 1% zur Endnote, es gibt aber keine Note, nur "bestanden".
Auf Nachfrage beim Prüfungsamt sagte man mir, das ist halt so.
Dann hat man halt nur 99% ... :roll: :?: :?:
jeinme
Mitglied
Mitglied

Nicht zu fassen, ich hab ne Note in WIM02...
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi

also bei mir sind jetzt die dezember und januar noten da !

scheint wohl geklappt zu haben...
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

ja ANS01 vom 30.1. ist auch online...
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

jms hat geschrieben:Für INT01 gab es ja Einsendeaufgaben und einen Test. Der Test war am 16.01.10 - es gibt aber nur die Noten für die Aufgaben - oder deute ich da INT101-SM-EA - Modulwegweiser INT01 falsch ? Und müsste es für SQL01 nicht auch Noten geben ? Nicht das die Noten mir extrem wichtig wären - aber Interesse zu wissen was raus gekommen ist, hätte ich schon ...

Mfg.
Bei mir ähnlich, auch nur die freiwillige EA online, aber noch keine Noten vom Test (geschrieben am 16.01.2010 in Pinneberg). Da ich Samstag sowieso dort bin geh ich dann einfach mal persönlich fragen... 8)
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Antworten