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Verfasst: 23.02.10 08:41
von Chandini
Wahrscheinlich hat sich die Post gegen die AKAD verschworen...
Meine Unterlagen sollten auch schon längst da sind. Liegt in Wahrheit alles an der Post

AKAD Lektionen werden nicht mehr befördert.
Verfasst: 23.02.10 09:49
von erdnuckelchen
Klar, nachdem letzte Woche ein Paket (allerdings nicht von der AKAD

) von der Post in meiner Mülltonne zugestellt wurde, trau ich der Post einfach alles zu... traurig, aber leider wirklich wahr!
Anmeldung VH zu Seminar verloren gegangen
Verfasst: 23.02.10 10:43
von moo
Hallo,
wie hier ja schon jeder mitbekommen hat verhält sich die VH auf Grund der Umstellung gerade etwas komisch. Ich habe mich vor ca. 4 Wochen dort zu einem Seminar angemeldet. Da der Zustand nicht von gesendet auf angemeldet gewechselt hat, habe ich gerade mit der AKAD Stuttgart telefoniert und erfahren das meine Anmeldung weder zu Seminar (BWL02 27.02.2010) noch zur Klausur funktioniert hat. Bisher fand ich das Ganze mit der VH ja schon etwas spaßig. Ich habe auch die Umstellung des Versanddatums still schweigend hingenommen obwohl das meinen Terminplan komplett verworfen hat. Als ich aber die Dame am Telefon gefragt habe wie wir nun weiter verfahren meinte Sie das sie nur bedingt etwas für mich tun kann. Sie meinte auch dass sie es nicht versteht dass die Studenten sich nicht gegen die derzeitige Situation wehren und Regress fordern. Die Hotline kann sich die ganzen Beschwerden anhören, gibt sie weiter, aber passieren tut nichts. Ich bin gerade echt stinkig. Habt ihr eure Anmeldungen gecheckt? Das ganze kann doch echt nicht wahr sein. Ich habe mich seit 5 Wochen intensiv vorbereitet und nun das.
CU
MOO
Verfasst: 23.02.10 11:16
von moo
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf der Akad bekommen und darf nun doch am Seminar und Klausur teilnehmen. Das alles verdanke ich einer sehr engagierten Mitarbeiterin. Es geht also doch. Trotzdem rate ich euch eure Anmeldungen telefonisch zu kontrollieren. Nicht das es böse Überraschungen gibt.
CU
MOO
Verfasst: 23.02.10 11:23
von JohnnySB
Die Mitarbeiter sind wirklich top. Kann ich auch nur bestätigen.
Ein Anruf oder eine Mail ist offenkundig ganz hilfreich, um Probleme quasi auf dem kurzen Dienstweg zu klären.
In Stuttgart wurde mir in den letzten Tagen so gleich zweimal aus der Patsche geholfen, in die mich die "defekte" VH reingeritten hatte.
Verfasst: 23.02.10 18:54
von wuschelmaus66

Ein Anruf oder eine Mail ist offenkundig ganz hilfreich, um Probleme quasi auf dem kurzen Dienstweg zu klären.
Kann ich leider so nicht bestätigen. Habe gestern die Mail an
zwei zuständige Sachbearbeiter gesendet und leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Vielleicht sind ja beide nicht erreichbar - kann ja sein- aber es gibt doch soetwas wie ein "out of office" ???? Oder wissen die AKAD Leute nicht wie man das einstellt???
Mir stinkt es jetzt auch schön langsam.
Verfasst: 23.02.10 19:45
von sinahbln
Hallo zusammen,
ich verfolge die Diskussion jetzt schon eine Weile.
Ich bin seit Januar dabei und sollte eigentlich das zweite Material erst im März erhalten. Nun ja - jetzt kam es doch im Februar.
Hab mich ehrlich gesagt gefreut, weil es dadurch nicht zum Loch in der Bearbeitung kommt.
Ansonsten kann ich nur aus der Praxis beitragen: Software-Umstellungen funktionieren nie beim ersten Anlauf - das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Gruß aus Berlin
Verfasst: 24.02.10 08:29
von Nelson
wuschelmaus66 hat geschrieben:Kann ich leider so nicht bestätigen. Habe gestern die Mail an
zwei zuständige Sachbearbeiter gesendet und leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Vielleicht sind ja beide nicht erreichbar - kann ja sein- aber es gibt doch soetwas wie ein "out of office" ???? Oder wissen die AKAD Leute nicht wie man das einstellt???
Mir stinkt es jetzt auch schön langsam.
Du hast
zwei zuständige Sachbearbeiter?! *Neid*
Im Ernst:
Ich vermute mal, dass die AKAD Mitarbeiter derzeit in Mails untergehen. Das muss dann erstmal abgearbeitet werden. Am sinnvollsten ist es da immernoch mal anzurufen, falls n.e. nochmal versuchen.
Ich kann verstehen, dass viele am Ende ihrer Geduld sind. Jedoch helfen spitze Bemerkungen weder wirklich weiter, noch sind die AKAD Sachbearbeiter diejenigen, die Schuld an der Situation haben, sondern - wie wir - derzeit damit umgehen müssen. Man sollte nicht vergessen, dass mit der Umstellung ein Großteil deren Software nicht richtig funktioniert (hat). Schließlich wurde die umgestellt (nicht die VH). Jeder von uns kennt wohl die Situation, dass Software mit der man arbeitet aus irgendwelchen Gründen nicht wunschgemäß oder garnicht funktioniert und wie gut man damit seine Arbeit zufriedenstellend erledigen kann...
Das ist jetzt nicht an einzelne Personen gerichtet, musste aber mal raus.
Verfasst: 24.02.10 09:54
von SebastianMA
Langsam nervt es nur noch. Email-Schreiben spare ich mir mittlerweile, da bekommt entweder "Antworten von der Stange" oder eben eine falsche Antwort, weil sich Niemand die Zeit nimmt, mal in die PO oder SO zu schauen bzw. die Fragestellung intern zu recherchieren. Das wäre mir dann auch locker eine Woche Wartezeit wert.
Hier ein paar aktuelle Themen:
- EMail bei Arbeitsgruppengründung mittlerweile Fehlanzeige. Damit kann ich leben, u. U. sind dann die besten Referatsthemen einfach schon weg.
- Bei der Überprüfung der Mitgliederliste festgestellt, das Leute fehlen, also diejenigen per Email angeschrieben, die wenden sich dann wiederum per EMail an die AKAD. Teufelskreis?
- Nervige Urlaubsmitteilungen der Dozenten. Entweder machen es alle oder Niemand.
Verfasst: 24.02.10 10:26
von Schwani
"weil sich Niemand die Zeit nimmt, mal in die PO oder SO zu schauen"
sind die Prüfungsorndungen auch nicht mehr vorhanden oder nicht sich der Verfasser auch keine Zeit, selber zu gucken?
Verfasst: 24.02.10 12:48
von SebastianMA
Schwani hat geschrieben:"weil sich Niemand die Zeit nimmt, mal in die PO oder SO zu schauen"
sind die Prüfungsorndungen auch nicht mehr vorhanden oder nicht sich der Verfasser auch keine Zeit, selber zu gucken?
Keks? Er schaut ja nach und entdeckt Angaben im Modulwegweiser, die nicht mit der PO/SO übereinstimmen...als Antwort kommt dann eine 0815-Auskunft, die sich mit dem Modulwegweiser deckt. Bahnhof? *kopfgreif*
Verfasst: 24.02.10 17:29
von erdnuckelchen
Antwort AKAD zur Nichtübereinstimmung Modulwegweiser/SPO:
"Sehr geehrte Frau XY, den Modulwegweiser brauchen Sie gar nicht lesen, der stimmt sowieso nicht. Maßgebend ist die SPO."
Soviel dazu...

Verfasst: 24.02.10 19:31
von minnikuhl
Wollte hier auch mal ein paar positive Worte für die Mitarbeiter der AKAD loswerden. Hatte sicherheitshalber auch nachgefragt, ob ich für ein bestimmtes Seminar Mitte März angemeldet bin (umsonst hinfahren is ja doof). Zum Einen haben sie mir bestätigt, dass ich angemeldet bin und zum anderen haben sie mich beruhigt. Sollte ich mich sicher für weitere Seminare angemeldet haben, dann einfach kommen - man würde einfach die Liste am Seminartag erweitern falls ich nicht schon drauf stehen würde...

Weiß natürlich nicht, ob das an allen Standorten (meiner ist Pinneberg) so unkompliziert abläuft...
Verfasst: 25.02.10 08:00
von SebastianMA
erdnuckelchen hat geschrieben:Antwort AKAD zur Nichtübereinstimmung Modulwegweiser/SPO:
"Sehr geehrte Frau XY, den Modulwegweiser brauchen Sie gar nicht lesen, der stimmt sowieso nicht. Maßgebend ist die SPO."
Soviel dazu...

Und? Mir wurde gerade eine gegensätzliche Antwort gegeben, soviel dazu. Ich beschwer mich ja nicht über diese Differenzen, sondern über die Art und Weise der Bearbeitung von Anfragen. Naja lassen wir das.
Verfasst: 25.02.10 08:57
von mcneuhaus
Ich muß jetzt mal eine Lanze für die Kollegen in Pinneberg brechen:
- Notenauskunft per Telefon schnell und problemlos
- Antworten auf Mails kompetent und innerhalb von wenigen Stunden
- man merkt, dass die Mitarbeiter dort versuchen einem so gut es halt eben geht zu helfen.
Gruß Marc