Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

so wild ist VWL gar nicht ;)
Sharox
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

also die Wissen selbst nicht wie lange es noch geht.

Deshalb habe ich eine Notenbescheinigung bestellt, die
müsste ich morgen haben :-))

Grüße
Sharox

P.S Warte immer noch auf WIR03....wenn die VH schon nicht funktioniert, dann könnten Sie die Noten auch verschicken...als Service :-)
Thats the way aha aha i like it aha aha :-)
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied

Moin,

kann es sein, dass es nicht möglich ist, die PDF-Datei mit den Terminen herunterzuladen oder zeigt mein Netbook die VH einfach zu klein an?

Könnte jemand mir hier jemand die Datei zum Download zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank
Jebedaja
Forums-Profi
Forums-Profi

welche termine denn?

was studierst du denn?

gruss

jebe
Zuletzt geändert von Jebedaja am 03.02.10 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied

Moin,

natürlich hat meiner einer das wichtigste vergessen ;-)

Das PDF zu Diplom Wirtschaftinformatik (FH), Grund- und Hauptstudium wird benötigt ;-)

Herzliche Grüße
Jebedaja
Forums-Profi
Forums-Profi

bitte schön:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Burkhard hat geschrieben:Meinem Erachten nach wurde die Umstellung des Systems noch nicht durchgeführt:

1. Es gab keine Ausfallzeit der VH
2. Es gibt die angekündigten "kleinen" Darstellungsänderungen nicht.

Für den studentischen Anwender soll sich laut AKAD-Studentenbetreuung praktisch nichts ändern. Es wird daher auch keine erhofften Modifikationen wie eine Gesamtnotenübersicht oder Noten-Benachrichtigungsmail geben.

Was "VH-intern" geschehen soll, ist mir nicht bekannt. Ich rechne damit, dass es in naher Zukunft nochmals einen Hinweis geben wird, und dann wird die VH - wegen der erfolgenden Umstellung - zeitweilig nicht zu erreichen sein.
Da lag mal jemand voll richtig - Heut isses drin - am 4.2. Blackout und dann wird alles besser *prust*
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

jetzt wartet doch mal ab und macht das nicht so negativ.

läuft bei euch in der firma oder sonst wo auch immer alles zu hundertprozent richtig?

8O

mein gott, was ist dabei, wenn jetzt erst nach 5 tagen die vh umgestellt wird, davon bricht sich keiner den zacken aus der krone

aber mal ehrlich, da muss ich jetzt schonmal was dazu sagen :!:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

audiwaudi hat geschrieben:jetzt wartet doch mal ab und macht das nicht so negativ.
genau. eine gut geplante softwareumstellung klappt in der regel immer und zwar ohne fehler. sollten doch fehler auftreten war die planung im vorfeld sch***.

wenn ich als kunde eine leistung kaufe, dann erwarte ich auch wie kunde bedient zu werden. allen vielen stellen kommt sich als student aber eher wie ein nervender bitsteller vor. kann natürlich daran liegen das angebot und die nachfrage - die normalerweise reihenweise firmen untergehen lassen - nur vor der unterschrift zum studienvertrag den markt regeln. während des studiums den anbieter wechseln ist ja nicht so der hit ... und besser wird es - wie hier zu lesen war - auch nicht wirklich.

ps. hat jemand die leistungsbeschreibung der ware "studium" im detail gelesen ? und meckert er jetzt immern noch rum ?
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob du meiner meinung bist oder dagegen?!

ich finde einfach, das eine zeit von 5 tagen verschiebung ok ist, zumal die vh ja noch erreichbar ist, man kann sachen noch runterladen, im forum sich beteiligen etc.

die akad ist hier schon sehr bemüht, "kundenorientiert" zu handeln.

aber mir kommst nur so vor, als wenn viele das schon bei der akad abgeschrieben haben und dann alles von vornherein verurteilen!
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

audiwaudi hat geschrieben:ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob du meiner meinung bist oder dagegen?!
im zweifelsfall bin ich dagegen dafür zu sein und enthalte mich ;)

naja, bis auf kleine sachen kann ich persöhnlich nicht meckern. ich habe einfach via email nachgefragt ob meine termine bestätigt sind. wenn man jedoch (wie ich) weis wie man softwareprojekte ohne verluste für die kunden ausrollen kann, verstehe ich nicht wieso es seit tagen (wochen ?) keine updates für termine und noten gibt. da besteht wohl ein hoher bedarf zur aufholung ...
audiwaudi hat geschrieben:ich finde einfach, das eine zeit von 5 tagen verschiebung ok ist, zumal die vh ja noch erreichbar ist, man kann sachen noch runterladen, im forum sich beteiligen etc.

die akad ist hier schon sehr bemüht, "kundenorientiert" zu handeln.
dem möchte ich mal widersprechen - wenn es (beispielsweise) für einige sehr wichtig ist die noten zu sehen (wegen der nachfolgenden module) dann sind wartezeiten von x wochen alles andere als kundenorientiert. obwohl das nun gerade vielleicht mit der umstellung besser werden kann.

und noch angemerkt: die todo liste der studenten an die VH ist riessig lang. und wenn ich es recht verstanden habe nicht erst seit gestern ... das wäre auch etwas zum thema kundenorientiert ...

nachtrag: aktueller thread Wahl Module Hauptstudium / Urlaub? ...
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich stimme audiwaudi zu.

Die Neigung etwas im Vorfeld schlecht zu reden hat schon stark zugenommen. Einfach in Ruhe abwarten. Und eine Verspätung von 5 Tage... so what...
Nach der Umstellung können wir uns immer noch über bestimmte Dinge auslassen, nur ob sie in Bezug auf die Umstellung stehen, ist dann eine andere Sache. Hier wurde doch schon gepostet das die Änderungen eher auf die internen, den Studenten nicht zugänglichen Teil, abzielen.
Natürlich gibt es Dinge die noch besser gestaltet sein könnten, aber lassen wir der AKAD doch Raum zum entwickeln.
Ich jedenfalls habe keine großen Probleme mit der VH.

Vielleicht sollten wir mal trennen, zwischen der AKAD im generellen und der VH. In diesem Thread geht es doch um die VH, oder?
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Juppididu hat geschrieben:Und eine Verspätung von 5 Tage... so what...
es sind doch aber keine 5 tage ? 5 tage später als geplant mag ja sein. aber der gesamte "umstellungsbedingte* ausfall ist länger. meine anmeldungen zu seminaren stehen seit knapp 2 wochen auf gelb ...
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Wollte eigentlich nicht wegen ner Note im Studienzentrum anrufen, aber da es sich jetzt nochmal verzögert, hab ich heute meine WIR03 Note erfragt...und was soll ich sagen...grins...die VH ist mir auf jeden Fall heute egal! :D
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Juppididu hat geschrieben:Ich stimme audiwaudi zu.

Die Neigung etwas im Vorfeld schlecht zu reden hat schon stark zugenommen. Einfach in Ruhe abwarten. Und eine Verspätung von 5 Tage... so what...
Nach der Umstellung können wir uns immer noch über bestimmte Dinge auslassen, nur ob sie in Bezug auf die Umstellung stehen, ist dann eine andere Sache. Hier wurde doch schon gepostet das die Änderungen eher auf die internen, den Studenten nicht zugänglichen Teil, abzielen.
Natürlich gibt es Dinge die noch besser gestaltet sein könnten, aber lassen wir der AKAD doch Raum zum entwickeln.
Ich jedenfalls habe keine großen Probleme mit der VH.

Vielleicht sollten wir mal trennen, zwischen der AKAD im generellen und der VH. In diesem Thread geht es doch um die VH, oder?
Ja aber um die AKAD-VH und da muss man sagen, dass sich die AKAD dabei wahrlich nicht mir Ruhm bekleckert hat...Anwenderorientiert ist was anderes und wenn man dort mal liest, wie viele (teils sehr gute) Vorschläge kommen - und die haben Jahre gebraucht, um eine "Suchen" funktion im forum einzubinden...Da ist jedes "Take-That"-Forum besser bedient, welches von Teenies aufgezogen wird...Hinsichtlich der VH habe ich das Gefühl, dass man entweder nicht will, oder nicht die notwendigkeit erachtet, dort was zu tun....who knows...

Just my 2 Cents
Antworten