Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Sys

MDiedrich hat geschrieben:Cool - FGI01 auch am selben Tag 8)

:D :D :D
Gruß, Marcus
Das kann ich nur bestätigen - juhu!

;-)
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi

WIM04 -> 8 Wochen 8O
Fine ich echt nicht ok.... :x

Gruss
kerberos
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
WIM03 vom 22.04.06 = heute online
WIR04 vom 01.04.06 = darauf warte ich immer noch.

Bisher kamen meist die 4 Wochen hin. Obwohl ich das auch als sehr lang empfinde. Schließlich zahlt man nicht zu knapp für's Studium. Unsereins muß auch PA's einsenden, Klausuren schreiben, Leistungsnachweise erbringen... und das alles in einem engen Terminplan.

Die Damen / Herren Korrektoren könnten aufgrund der recht üppigen Studiengebühren gern auch mal ranrauschen.

Viele Grüße,
Marco
mlink
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

Nach genau 5 Wochen sind nun endlich die Ergebnisse von WIR04 in der VH einsehbar.

Viel Spass!

Gruß,
Matthias.
Beste Grüße,
Matthias.
studi4711
Mitglied
Mitglied

Hallo,

dann nehme ich mal an das du bestanden hast - GRATULATION!
... und wie darf ich das verstehen, wenn weder Brief noch Note in der VH eingetroffen ist? 8O Durchgefallen oder weiterhoffen? Jetzt werde ich so richtig nervös ....

LG und ein schönes WE
mlink
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

Danke - ja, bin durch... :-)

Da sehr viele den Test/die Klausur geschrieben haben, wird deine wohl noch in der Korrektur sein. Ich gehe davon aus, dass nicht erst alle Klausuren korrigiert und dann zusammen die Ergebnisse eingestellt werden, sondern wohl eher Stück für Stück (oder dein Nachname war bei einem anderen Korrektor zur Korrektur oder oder oder....) ;-)

Keine Bange - das wird schon gut gegangen sein :-)

Ebenfalls ein schönes WE.

Gruß,
Matthias.
Beste Grüße,
Matthias.
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
Moin,

also ich finde es völlig unakzeptabel wie lange das alles dauert.

Warum? Beispiel - BWL02 hat bei mir gut 5 Wochen gedauert - mir war klar, dass ich den Test gleich (also 4 WOchen später) noch mal schreibe wenns beim ersten mal nicht gereicht hat. Dafür muss man sich anmelden und vorbereiten etc. - das kann man alles vergessen bei der Korrekturzeit.
Ich vertrete die Aufffassung, die Studenten sollten sich mal organisieren und einen offenen Brief an die AKAD richten um Verbesserungsvorschläge zu machen. Am 1.4. habe ich INT01 geschrieen - bis dato immer noch keine Korrektur erhalten. Nach Rücksprache mit Pinneberg sind es ca. 150 Korrekturen - das dauert halt - okay sehe ich ein aber 150 Korrekturen bedeuten 150 Studenten = ne Menge Kohle. Ich fühle mich massiv behindert in der Organisation durch diese langen Korrekturzeiten. Die Organisation der AKAD lässt zu wünschen übrig - keine Antwort auf eMAils - lange Wartezeiten etc. etc. - Grund für einen offenen sachlichen Brief an die Führung.
Sys

Hi,

gute Nachrichten:

SQL03 - am gleichen Tag ^^
PER05 (Hausaufgaben) - das waren nur drei Tage

von Matthias
Ines
Forums-Profi
Forums-Profi

In Pinneberg dauerte es immer 4 (Mindestzeit) - 6 Wochen.
anke25
Mitglied
Mitglied

Mal ein positives Beispiel:

Steuerlehre am 15.7. in Pinneberg geschrieben, die Note war am 27.7. in der VH. Also 1 1/2 Wochen Korrekturzeit.
Sys

Hi,

STL01 am 01.07. geschrieben und die Note am 28.07. eingetragen.

von Matthias
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

beste Klausuren sogar unter 2 Wochen, schlechteste so um die 6-8, Durchschnitt wahrscheinlich so um die 4
Di
Mitglied
Mitglied

Hi,
zu dem Thema kann ich folgendes sagen: Am 15.07. DAO01 - Klausur geschrieben - dabei handelt es sich um ein (!!) kleines Heft - bis heute keine Korrektur bzw. Note in der VH :twisted: . Klar, es ist Ferienzeit und nicht alle Korrektoren sind da, aber von uns Studenten wird auch eine gewisse Organisation und Planung erwartet. Wenn meine Kunden über 5 Wochen auf eine Rückmeldung von mir warten müssten, wäre ich meinen Job los!
Bei der Akad heißt es bei Beschwerden immer: "Kann ja mal passieren, wird versuchen ja unser Bestes, wir haben ja schon angemahnt, etc." :? Leider ist es aber nicht nur "mal" so, sondern ganz oft, dass man über 4 Wochen auf die Note warten muss und darunter leidet dann die Planung. Und bekanntlich ist Time ja auch Money, gerade wenn man kurz vor Hauptstudium steht... :wink:
Tja, in diesem Sinne und viele Grüße an alle Wartenden,
Diana.
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Diana,

da kann ich nur sagen: Willkommen im Club, was DAO01 betrifft ! Und ich dachte schon, die hätten mich vergessen.....

Spider
Di
Mitglied
Mitglied

Hi an alle, die auch am warten sind... lieben Dank für die Rückmeldungen :) ! Ehrlich gesagt dachte ich schon, ich wäre durchgefallen und alle anderen hätten schon ihre Note...
Nun kann ich zumindest beruhigt weiter warten... und warten... :roll:
Vielleicht klappts ja diese Woche mit der Note...
Antworten