dann will ich auch hoffen, dass ich vor dem wochenende meine auch habe...Mr. D hat geschrieben:Versand scheint wieder zu funktionieren - zumindest kam heute der erste Teil an Unterlagen aus PI bei mir an.
Neue Virtuelle Hochschule?
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
Überraschend ruhig hier im Thread
. Anscheinend haben sich alle damit arrangiert, dass nichts funktioniert
.
Ich bin dazu übergegangen Mails zu schreiben, z.B. bin ich Samstag in einer Woche plötzlich bei zwei Seminaren angemeldet, einmal in Frankfurt bei WIM02 und einmal in Pinneberg bei STA02. Wenn ich keine Lust für WIM02 habe geh ich halt nach Pinneberg
.
Ansonsten sollten wir vielleicht lieber Fastnacht feiern.
Helau Marc

Ich bin dazu übergegangen Mails zu schreiben, z.B. bin ich Samstag in einer Woche plötzlich bei zwei Seminaren angemeldet, einmal in Frankfurt bei WIM02 und einmal in Pinneberg bei STA02. Wenn ich keine Lust für WIM02 habe geh ich halt nach Pinneberg

Ansonsten sollten wir vielleicht lieber Fastnacht feiern.
Helau Marc
-
- Forums-Scout
Kann da in einer Vielzahl von Beiträgen keine Pöbelei entdecken, sondern eher konstruktive Kritik bzw Unverständnis in Bezug auf den "Ablauf" des Projektes. Das natürlich jemand das Kind beim Namen nennt und auch offen die Missstände anspricht, sollte meiner Meinung nach auch erlaubt sein.stag3k hat geschrieben:gibt hat schon genug leute, die im 'cafe' rumpöbeln... da muss man das heir nicht weiter treiben...
Zum Glück betrifft es mich persönlich weniger, so daß ich mir das aus gesunder Entfernung zum Besten geben kann.
Status: Alumnus
Also ich hab gestern eine Anfrage an ein Studienzentrum per Email gestellt und hatte innerhalb von 30 Minuten eine Antwort.
Da bin ich zufrieden und warte weiter in Ruhe, was da kommt.
/Chris
Da bin ich zufrieden und warte weiter in Ruhe, was da kommt.
/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
-
- Forums-Profi
ich hatte nach knapp 2 tagen eine antwort... noten sollen wohl ab nächster woche zugänglich sein...
ich meine auch nicht die "modul xy ist verschwunden" oder "seminartermine durcheinander" oder "gibt es schon neue infos"- beiträge.
ich meine mehr sowas:
"wie kann das passieren??"
"wie unfähig seid ihr??"
"in meiner firma wäre ich entlassen worden!!"
"ich werde kündigen!!"
unter diesen ganz unmutsäußerungen kommen die tatsächlichen anliegen viel zu kurz. und als akad-it'ler wüsste ich nicht, ob ich noch ins cafe schauen würde, wenn mir da zu einem großen Teil Gift und Galle entgegenspritzt...
(so berechtigt sie auch sein mag, nur sollte man worte und ton sachlich gestalten, das beinhaltet auch mal das weglassen eines nebensatzes oder gar nicht posten.)
ich meine mehr sowas:
"wie kann das passieren??"
"wie unfähig seid ihr??"
"in meiner firma wäre ich entlassen worden!!"
"ich werde kündigen!!"
unter diesen ganz unmutsäußerungen kommen die tatsächlichen anliegen viel zu kurz. und als akad-it'ler wüsste ich nicht, ob ich noch ins cafe schauen würde, wenn mir da zu einem großen Teil Gift und Galle entgegenspritzt...
(so berechtigt sie auch sein mag, nur sollte man worte und ton sachlich gestalten, das beinhaltet auch mal das weglassen eines nebensatzes oder gar nicht posten.)
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Ich habe auch gerade das erste Mal in das Café-Forum geschaut und bin wirklich entsetzt! Was einige Personen dort von sich geben - Alter Schwede! Vielleicht gehöre ich ja zu den Leuten, die dies gerade ganz locker sehen und mich das deshalb gerade nicht so tangiert, aber der Tonfall ist z.T. einfach unangebracht! Ich finde auch, einige Postings trotzen vor Panik, die Zeit um mich darüber aufzuregen, investiere ich persönlich lieber ins Lernen
Ja, auch ich warte auf Noten! Dann fragt man eben mal vorsichtig per Telefon nach, wo ist das Problem? Ich bin doppelt angemeldet? Gut, dann rufe ich an und vergewissere mich, dass ich die Klausur am Samstag schreiben kann!
Natürlich läuft da gerade mal alles mögliche schief und optimal ist das nicht (gerade weil die Akad in diversen Modulen Projektmanagement etc. lehrt, sollte man vom Gegenteil ausgehen), aber ich glaube, alle arbeiten mit Hochdruck daran und es gibt doch wirklich Schlimmeres, oder?

Ja, auch ich warte auf Noten! Dann fragt man eben mal vorsichtig per Telefon nach, wo ist das Problem? Ich bin doppelt angemeldet? Gut, dann rufe ich an und vergewissere mich, dass ich die Klausur am Samstag schreiben kann!
Natürlich läuft da gerade mal alles mögliche schief und optimal ist das nicht (gerade weil die Akad in diversen Modulen Projektmanagement etc. lehrt, sollte man vom Gegenteil ausgehen), aber ich glaube, alle arbeiten mit Hochdruck daran und es gibt doch wirklich Schlimmeres, oder?
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Ach ja, und die neueste Meldung ist:
Noten sollen ab Dienstag, den 16.02.10 wieder abrufbar sein (in der alten Form). Vh ist dann kurzfristig nicht erreichbar.
Noten sollen ab Dienstag, den 16.02.10 wieder abrufbar sein (in der alten Form). Vh ist dann kurzfristig nicht erreichbar.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
[quote="erdnuckelchen"]Ich habe auch gerade das erste Mal in das Café-Forum geschaut und bin wirklich entsetzt! Was einige Personen dort von sich geben - Alter Schwede!
... also ich meine, die Kommentare hier im Forum sind teilweise auch nicht so viel besser
...
... also ich meine, die Kommentare hier im Forum sind teilweise auch nicht so viel besser

- nochsoeine
- Forums-Profi
Kann ich nur unterschreiben...erdnuckelchen hat geschrieben:Ich habe auch gerade das erste Mal in das Café-Forum geschaut und bin wirklich entsetzt! Was einige Personen dort von sich geben - Alter Schwede! Vielleicht gehöre ich ja zu den Leuten, die dies gerade ganz locker sehen
Nun, ich kann schon verstehen dass Einige etwas sauer sind.
Bei mir hält es sich eigentlich in Grenzen, weil ich 1. in der Lage bin ein Telefon zu bedienen und 2. zur Zeit auf keine Note warte.
Aber:
Der Inhalt eines Akad-Studium befasst sich ja unter anderem auch damit:
- Projektmanagement
- Marketing --> Kommunikation
- IT Umsetzungen
usw.
Und da gerate ich schon ins Staunen, dass solche Sachen zwar von einem Unternehmen in dessen Lernmaterialen erläutert werden (und auch wörtlich abgefragt werden
), aber die Umsetzung katastrophal scheitert. Das ist wie wenn ich zum BMW Händler fahre und der Chef dort fährt mit nem 20 Jahre alten Mercedes durch die Gegend. Das schafft Vertrauen, da fühlt man sich gut aufgehoben *Ironieaus*
Ich würde sagen: Komplexaufgabe 0 Punkte!
Vor allem die Kommunikation ist sowas von mies.
- Es werden die Studenten nicht gefragt, ob sie denn überhaupt so eine pdf-Funktion für sinnvoll erachten.
- Es werden zwar immer neue Termine verkündet, aber nicht was denn überhaupt das Problem ist. Warum kann man nicht einfach die VH wieder auf den Ursprungszustand setzen?
- Zunächst wird in den Foren behauptet eine Versendung der Noten ist nicht möglich. Und nun soll es doch schon bald soweit sein...Verstehe ich nicht...Entweder man hat damit nur die nervenden Stundenten abwimmeln wollen = extrem schlecht oder man konnte/wusste es damals nicht besser = schlecht
Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Natürlich geht es durch das Meckern nicht besser oder schneller. Aber man sollte von Seiten der AKAD die Beschwerden erst nehmen. Und das geschieht meiner Meinung nach zu wenig.
Denn so eine Sache kostet dann richtig Geld, wenn sich das zu den potenziellen Neu-Studenten herumspricht. Und das wird es.
Bei mir hält es sich eigentlich in Grenzen, weil ich 1. in der Lage bin ein Telefon zu bedienen und 2. zur Zeit auf keine Note warte.
Aber:
Der Inhalt eines Akad-Studium befasst sich ja unter anderem auch damit:
- Projektmanagement
- Marketing --> Kommunikation
- IT Umsetzungen
usw.
Und da gerate ich schon ins Staunen, dass solche Sachen zwar von einem Unternehmen in dessen Lernmaterialen erläutert werden (und auch wörtlich abgefragt werden

Ich würde sagen: Komplexaufgabe 0 Punkte!
Vor allem die Kommunikation ist sowas von mies.
- Es werden die Studenten nicht gefragt, ob sie denn überhaupt so eine pdf-Funktion für sinnvoll erachten.
- Es werden zwar immer neue Termine verkündet, aber nicht was denn überhaupt das Problem ist. Warum kann man nicht einfach die VH wieder auf den Ursprungszustand setzen?
- Zunächst wird in den Foren behauptet eine Versendung der Noten ist nicht möglich. Und nun soll es doch schon bald soweit sein...Verstehe ich nicht...Entweder man hat damit nur die nervenden Stundenten abwimmeln wollen = extrem schlecht oder man konnte/wusste es damals nicht besser = schlecht
Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Natürlich geht es durch das Meckern nicht besser oder schneller. Aber man sollte von Seiten der AKAD die Beschwerden erst nehmen. Und das geschieht meiner Meinung nach zu wenig.
Denn so eine Sache kostet dann richtig Geld, wenn sich das zu den potenziellen Neu-Studenten herumspricht. Und das wird es.
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
(Bertolt Brecht)