Einsendeaufgaben

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Hahahaha!!!
Wie klasse! Ich musste auch erstmal nachschauen, was das fuer ein Viech ist. Der Zonk war doch in so
einer Sendung, wo man die Tore auswaehlen musste? War das nicht mit Harry Schweinfurt?
Apropos Privatfernsehen und hohes Alter. Wem sagen die Zahlen 33 und 45 noch etwas? :-)
Olaf

mcneuhaus hat geschrieben:Und hier noch meine unmaßgebliche aber ultimative Meinung:

In Mathe, Statistik, usw. machen die Aufgaben Sinn, denn man muss ich mit den Stoff beschäftigen und kann nicht heimlich hinten nachschauen wie die Lösung ist. Hier wird die Note auch pro vollständig bearbeiteter Einsendeaufgabe um 0,3 besser :lol: .

Bei den meisten BWL Modulen schaden die Einsendeaufgaben nichts, aber bringen auch nichts (eventuell halten sie sogar davon ab die hier geposteten Klausurfragen gründlich durchzugehen :wink: ).

Bei Buchführung hätten mir die Aufgaben was gebracht, wenn die Korrektur vor der Klausur eingetoffen wäre :evil: (10 Tage vorher abgeschickt!).

Zu Sprachen kann ich nichts sagen, außer dass Maxpower schon so alt sein muss, um sich an die gloreichen Anfänge des Privatfernsehens zu erinnern. :D
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich hätte nicht gedacht das die Frage solche Kreise zieht ; ) Vielen Dank für euer Feedback.
Ich denk auch das die Aufgaben nichts zwingend mit der KLausurnote zuhaben muss, aber doch als Kontrolle und erweiterte Lernvorbereitung ein sicheres Geefühl für die Klausur und die Fragestellungen gibt, insbesondere bei Mathe ; ))

Also dann viel Grüße

Tschakka1979

PS: In der WISU gabs in der November-Ausgabe 2011 einen schönen Mathebericht zum Thema Tor 1,2 oder 3 ; ))) Dem ZONK sei dank
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

olfried hat geschrieben:Ich musste auch erstmal nachschauen, was das fuer ein Viech ist. Der Zonk war doch in so
einer Sendung, wo man die Tore auswaehlen musste? War das nicht mit Harry Schweinfurt?

Um mal dem gefährlichen Halbwissen von olfried auf die Sprünge zu helfen:

Die Sendung "Geh aufs Ganze" mit Jörg Draeger ist doch eindeutig deutsches Kulturgut :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geh_aufs_Ganze
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

olfried hat geschrieben:War das nicht mit Harry Schweinfurt?
Genauer Harry Wijnvoord, der war noch vor dem Zonk und hat die beliebte Hausfrauensendung "Der Preis ist heiß" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Preis_ist_hei%C3%9F) moderiert.
Antworten