Info: 60 Minuten Pause

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi

man könnte sich ja darauf einigen: 30 minuten pause und danach kommt die klausuraufsicht und dann gehts los, also effektiv 40 minuten pause - 10 minuten "organisatorisches" macht 30 minuten pause ;)
marcel
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Leute,

ich seh das so wie Nina, je weniger Pause desto besser.

Mich nerven die langen Pausen auch immer total an, vorallem hin und wieder ist ein Seminar 30 min vorher zu Ende und dann sitzt man 1 1/2 h und wartet auf die Klausur, moderne Folter.

Vorallem je später ich schreibe, desto später komm ich nach hause, also lieber sofort schreiben und 1 h früher zuhause. Simpel...

Gruss, Marcel
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi

Genau meine Meinung :)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich denke: Egal wie spät ich nach Hause komme...Hauptsache: bestanden.

;-)

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

;-) so denk ich auch Chris.

wegen ner halben Stunde so ein Theater machen
marcel
Forums-Profi
Forums-Profi

Das macht für mich schon einen Unterschied, ob ich 30 min sinnlos die Zeit totschlage oder zuhause was sinnvolleres mache, z.B. mit meiner Frau zusammen essen, oder auch nur Füße auf dem Sofa hochlegen! Mein Sofa ist definitiv bequemer als die harten AKAD-Stühle :!:
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi

Genau so seh ich das auch ;)
Das WE ist soweiso schon kurz genug, da ist jede freie Minute ein Segen ;)
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

Viper hat geschrieben:Genau so seh ich das auch ;)
Das WE ist soweiso schon kurz genug, da ist jede freie Minute ein Segen ;)
Mir ist alles egal, ich bin Nihilist.. :roll:
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

im allgemeinen spricht vieles für die verkürzte Pause. Mir kam am Wochenende beim Lesen einer Mail aber ein Aspekt in den Sinn, der auch eine Rolle spielt:

Viele suchen einen Betreuer für Projektbericht und Diplomarbeit. Natürlich sollten diese Studierende auch die Chance haben, ohne Zeitdruck mit den Dozenten zu sprechen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb man wohl 60 Minuten Pause macht.

Andere Gründe sind: nicht alle Dozenten werden rechtzeitig fertig, daß da etwas Luft eingeplant wird, ist daher an sich in Ordnung. Daß die Seminare öfter (?) zu früh enden, ist eine andere Sache. Allerdings: wenn in den von mir besuchten Seminaren der Dozent gefragt hat, ob er eher Schluß machen soll, damit wir mehr Pause haben bis zur Klausur, hat verblüffenderweise oft eine Mehrheit mit "JA" geantwortet.

Ich persönlich fand diese mehr als 60minütigen "Pausen" auch eher störend.

Viele Grüße
Thomas
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja ich denke das ist einfach Ansichtssache.
Ich hatte bisjetzt kein Seminar, dass länger dauerte als in der VH stand.
Eines endete sogar mal 45 Minuten eher, was eine Wartezeit bis zur Klausur von fast 2h bach sich zog. Das war ziemlich störend.
Lassen wir uns einfach überraschen, wie die AKAD das nächstes Jahr regelt :)
Sys

Hallo,

laut VH:

"An dieser Stelle bereits ein kleiner Hinweis:
Bei Prüfungen, die im Anschluss an das Seminar stattfinden, wurde die Pausenzeit von einer Stunde auf eine halbe Stunde gekürzt."

;-)

Schöne Grüße
Matthias
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Sys,

das find ich echt super :)
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,

das wars dann wohl mit der guten alten Pause. :roll:

Grüße
Denis
kleinerprinz
Mitglied
Mitglied

ich finde das sehr, sehr schade!
zwischen seminar und klausur will ich noch mal den kopf frei kriegen und konzentration sammeln. bisher habe ich es sehr genossen, in der pause spazierenzugehen - je länger je lieber. an meinen "heimat"standorten S M L und sogar in PI ist überall ein sehr schöner park in unmittelbarer nähe. aber dafür wird die zeit nicht mehr reichen *snieff* :cry:
Achte darauf, wie du deinem Gott zugekehrt bist in der Kirche: Diese selbe Gestimmtheit behalte, und trage sie an alle Stätten (Meister Eckhart)
Sys

Hi,

wer der einstündigen Pause nachtrauert, kann ja den Dozent fragen, ob man die Mittagspause verkürzen könnte.

Das war bei mir die letzten Seminare die Regel, womit diese Stunde zwischen Seminar und Klausur wieder gerettet wäre ;-)

Schöne Grüße
Matthias
Antworten