Detailfragen:
1) Nennen Sie die drei Hauptkomponenten des DNS
2) Was sind Metasuchmaschinen?
3) Nennen Sie die Formen und Arten des Internet-Zugangs. Beschreiben Sie die Arten in jeweils einem Satz.
4) Nennen und erläutern Sie kurz die Probleme bei der Geschäftsabwicklung im Internet.
Komplexfragen:
1) Was sind Firewall-Systeme? Beschreiben Sie die zwei unterschiedlichen Systeme.
2) Beschreiben Sie das Client-Server-Prinzip und nennen Sie eine Anwendung als Beispiel (oder so ähnlich)
Dank dieser Seiten hier, alles Themen, mit denen man auch gerechnet hat. Ich kann jedem, dem dieser Test noch bevorsteht, nur raten, sich die Themen, die hier in allen Beiträgen genannt werden, gut anzuschauen und zu lernen.
Viel Glück!

Dabei hab ich das Heft nur kurz überflogen. Allerdings hatte ich mir die Mühe gemacht, hier alle Fragen zu sammeln (wiederholt sich ja eh immer) und mir die Antworten rauszuschreiben. Das Blatt hab ich dann während des WIN und INT Seminars auswendig gelernt (Kurzzeitgedächtnis, ausserdem waren die Seminare stinklangweilig). Bei der Klausur war ich nach 15 Minuten schon fertig und hab sogar eine Aufgabe verhauen, weil ich die Formen und Arten des Internetzugangs verwechselt hab. Falls jemand mein Lernblatt haben möchte (Worddokument), kann ich das gerne zuschicken!
  Dabei hab ich das Heft nur kurz überflogen. Allerdings hatte ich mir die Mühe gemacht, hier alle Fragen zu sammeln (wiederholt sich ja eh immer) und mir die Antworten rauszuschreiben. Das Blatt hab ich dann während des WIN und INT Seminars auswendig gelernt (Kurzzeitgedächtnis, ausserdem waren die Seminare stinklangweilig). Bei der Klausur war ich nach 15 Minuten schon fertig und hab sogar eine Aufgabe verhauen, weil ich die Formen und Arten des Internetzugangs verwechselt hab. Falls jemand mein Lernblatt haben möchte (Worddokument), kann ich das gerne zuschicken!

Also WIN/INT waren bis jetzt mit Abstand die langweiligsten und sinnlosesten Seminare die ich besucht habe, aber ich bin auch nicht vom Fach. Seltsamerweise fallen aber immer die Leute durch, die schon etliche Jahre in der Branche gearbeitet haben und nicht nur AKAD-Antworten auswendig gelernt haben. Den Rückschluss überlasse ich jedem selbst
 Also WIN/INT waren bis jetzt mit Abstand die langweiligsten und sinnlosesten Seminare die ich besucht habe, aber ich bin auch nicht vom Fach. Seltsamerweise fallen aber immer die Leute durch, die schon etliche Jahre in der Branche gearbeitet haben und nicht nur AKAD-Antworten auswendig gelernt haben. Den Rückschluss überlasse ich jedem selbst  Wie auch immer, die Klausur macht nur 0,5% meiner Vordiplomnote aus...aber man muss trotzdem durch
  Wie auch immer, die Klausur macht nur 0,5% meiner Vordiplomnote aus...aber man muss trotzdem durch