Was anderes hatten wir auch nicht verstanden.Sonnenschein2108 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte die Diskussion um das Gehalt nicht zusätzlich anfeuern aber bei genauem Lesen habe ich festgestellt, dass das Bruttojahresgehalt um diese 11.250,00 € steigt.
Ich habe nichts davon gelesen, dass das Bruttomonatsgehalt nach dem Studium 11.250,00 € beträgt.
Nichts für ungut.
Der Plauderthread ;)
-
- Forums-Scout
Status: Alumnus
-
- Forums-Profi
Naja, Thomas V hatte es zumindest falsch verstanden.
Oder verstehe ich dich nun falsch.
Oder verstehe ich dich nun falsch.
Grüße,
Regenbogen
Regenbogen
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Wollte nur mitteilen (für die, die es noch nicht bemerkt habendnitsche hat geschrieben:Grrrmll...![]()
![]()
Hab ich doch extra die STL01 Klausur auf dieses Jahr gelegt weil damals auf regulärem weg keine Gesetzestexte und Richtlinien mehr für 2008 zu bekommen waren. Dachte Fein mach alles 2010 und hab mir die Gesetze 2009 frühzeitig gesichert. Nun wollte ich mir noch die Bornhofen Bücher holen. Ok gut das erste Buch auf 2009 Grundlage gibt es aber das 2te(wichtigere) scheint wohl noch nicht erschienen. Prima sag ich da nur. Aber ich will nicht jammern andere haben es ja komplett ohne die Bornhofen Bücher geschafft.
Am besten beschafft man sich frühzeitig die Texte an und meldet sich zur Sicherheit erst Ende des darauffolgenden Jahres zur Klausur an. Jedenfalls wenn man auf die aktuelle komplette Sammlung der Bornhofen Bücher wert legt.

Die Bornhofen Bücher 1 und 2 2009 sind jetzt komplett mit Lösungen erhältlich!
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Ich versuchs erst gar nicht und mach die Tür vom Arbeitszimmer ganz fest zu... 

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
-
- Mitglied
Andi04 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin ich die eigentlich die Einzige, die am Samstag Abend vor den Heften sitzt und irgendwie nicht die geringste Lust hat, sie auch aufzuschlagen???
Hallo Andi,
nein Du bist nicht allein!!!
Auch ich hab im Moment nicht die geringste Lust. Mir geht der Schnee so auf die Nerven. Ich glaub ich wandere aus. Mal sehen ob ich die AKAD-Hefte mitnehme

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
Hallo Mädels,
das mit der geschlossenen Arbeitszimmertür habe ich vorhin auch probiert - und gleich so was von schlechtem Gewissen bekommen ...
... inzwischen konnte ich mich etwas überwinden ... wäh ... aber Begeisterung ist etwas anderes.
Und zum Thema "Schnee" sind mir inzwischen die Flüche ausgegangen ... hier schneibelt es übrigens immer noch leise vor sich hin ... Ä T Z E N D
...
das mit der geschlossenen Arbeitszimmertür habe ich vorhin auch probiert - und gleich so was von schlechtem Gewissen bekommen ...

Und zum Thema "Schnee" sind mir inzwischen die Flüche ausgegangen ... hier schneibelt es übrigens immer noch leise vor sich hin ... Ä T Z E N D

Ja Danke für den Hinweis. Das 2 te konnte ich nun vor ein paar Tagen auch endlich bestellen. Allerdings Lieferzeit 1-3 Wochen bei Amazon. Das wird eng - hoffe die kommen noch rechtzeitig.erdnuckelchen hat geschrieben: Wollte nur mitteilen (für die, die es noch nicht bemerkt haben):
Die Bornhofen Bücher 1 und 2 2009 sind jetzt komplett mit Lösungen erhältlich!
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Hm, ich habe sie direkt beim Verlag bestellt - da gings recht schnell, ein paar Tage...dnitsche hat geschrieben:Ja Danke für den Hinweis. Das 2 te konnte ich nun vor ein paar Tagen auch endlich bestellen. Allerdings Lieferzeit 1-3 Wochen bei Amazon. Das wird eng - hoffe die kommen noch rechtzeitig.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Hey ihr seit echt Super danke für die Tipps. Ich liebe dieses Forum. Finds richtig super wie hilfsbereit hier manche sind.
Jetzt hab ich gerade nochmal meinen Amazon Account geprüft und siehe da das Lösungsbuch wurde scheinbar Freitag schon verschickt und das andere Buch wird wohl Montag / Dienstag verschickt. Also alles wird gut.
Jetzt hab ich gerade nochmal meinen Amazon Account geprüft und siehe da das Lösungsbuch wurde scheinbar Freitag schon verschickt und das andere Buch wird wohl Montag / Dienstag verschickt. Also alles wird gut.

Jep, habe deswegen auch eine Mail bekommendnitsche hat geschrieben:Hey ihr seit echt Super danke für die Tipps. Ich liebe dieses Forum. Finds richtig super wie hilfsbereit hier manche sind.

Hey Denis,dnitsche hat geschrieben:Hey ihr seit echt Super danke für die Tipps. Ich liebe dieses Forum. Finds richtig super wie hilfsbereit hier manche sind.
dazu hast Du einen gewaltigen Teil beigetragen, denn wer selbst hilfsbereit ist, dem wird besonders gern geholfen!
Freu mich schon auf den BWL09-Präsenztag mit unserem ebenso hilfsbereiten Team

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Du beschämst mich.AlexR hat geschrieben: dazu hast Du einen gewaltigen Teil beigetragen
Jo ich auch. Klasse Team - so macht Planspielen Spaß. Bislang muß ich sagen für mich das Modul mit dem höchsten Funfaktor überhaupt.AlexR hat geschrieben: Freu mich schon auf den BWL09-Präsenztag mit unserem ebenso hilfsbereiten Team
mal wieder was anderes.....wie ist es eigentlich, wenn man BFG01 und 02 angerechnet bekommen hat, also die module mit bestanden gekennzeichnet werden. diese gehen ja mit ich glaube 2 % in die abschlussnote ein, also beim bachelor, ist das dann automatisch ne 1,0 ???
LG MATZE
LG MATZE