Hallo liebe Mitstudenten,
ich sitze über WIN 01 Lerneinheit 2 und frage mich, wozu ich das als Betriebswirtschaftler brauche? Ich will doch keine Informatik studieren. Gott sei Dank gibts dazu keine Klausur......gehts oder ging es euch auch so?
WIN01 - Habt ihr euch auch so durchgequält?
ja, mir ging es da auch so. Gibt auch schon den ein oder anderen Thread dazu. Ich hab die Hefte im Sommerurlaub am Strand "gelesen"
Brauchst du nie wieder das ganze.
Mein Tipp: Probier die Einsendeaufgaben mit Hilfe der Hefte zu lösen, dann sollte es klappen

Mein Tipp: Probier die Einsendeaufgaben mit Hilfe der Hefte zu lösen, dann sollte es klappen

Oh ja, ich bin auch gerade mit WIN beschäftigt. Bin gerade beim 4. von 6 Heften und versteh echt nur Bahnhof. Ich frag mich auch immer für was wir das brauchen wenn wir BWL studieren. Wen diese Materie interessiert studiert doch Wirtschaftsinformatik und nicht BWL. Bin einfach nur froh dass es zu dem Thema nur ein Modul ohne Klausur gibt.
- pacificblue
- Forums-Profi
Wäre noch schöner, wenns zu dem Modul auch kein Seminar gäbe!
Von Haus aus trockener Stoff... und dann sind 4 Stunden zuwenig, um die Inhalte der Hefte zu wiederholen - und zuviel, um ein paar offengebliebene Fragen zu klären, die - sorry - eh keinen interessieren. Klausur gibts ja nicht und als Warm-Up zu INT01? Naja.
In WIN01 kam ich mir vor wie Jack Bauer... der längste Tag (ok: Vormittag) meines Lebens. Es gibt Seminare, die sind kurzweilig, manche sind etwas zäher - und hier kam ich mir vor wie in einer Zeitschleife gefangen. Ich hab schätzungsweise alle fünf Minuten auf die Uhr geschaut (was ich sonst nie mache).
Danach ist man Meister im Geduldigsein... die sollten das Modul ZEN01 nennen
Von Haus aus trockener Stoff... und dann sind 4 Stunden zuwenig, um die Inhalte der Hefte zu wiederholen - und zuviel, um ein paar offengebliebene Fragen zu klären, die - sorry - eh keinen interessieren. Klausur gibts ja nicht und als Warm-Up zu INT01? Naja.
In WIN01 kam ich mir vor wie Jack Bauer... der längste Tag (ok: Vormittag) meines Lebens. Es gibt Seminare, die sind kurzweilig, manche sind etwas zäher - und hier kam ich mir vor wie in einer Zeitschleife gefangen. Ich hab schätzungsweise alle fünf Minuten auf die Uhr geschaut (was ich sonst nie mache).
Danach ist man Meister im Geduldigsein... die sollten das Modul ZEN01 nennen

-
- Mitglied
AKAD, die größte private Fernfachhochschule in Deutschland bietet dir im Studium eine exzellente, facettenreiche Modulkombination an, wozu auch das Thema IT gehörtDimona75 hat geschrieben:ich sitze über WIN 01 Lerneinheit 2 und frage mich, wozu ich das als Betriebswirtschaftler brauche?

Ich kann mich noch gut an WIN01 erinnern ... das Modul war sehr umfangreich und teilweise etwas zu tief aber da muss jeder durch

- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Schon... ja... aber zumindest das Seminar könnte man doch weglassen, oder? Mir ging es damals auch so: Alle paar Minuten auf die Uhr geschaut und die gemalten Kunstwerke zeugen heute noch von der Spannung im Seminar *gähn* ZEN01... echt gutNelson hat geschrieben:Sieh´s mal sorum:
ohne IT geht´s nicht. Daher sollte man auch als BWLer Ahnung von grundlegenden Themen der IT haben.
Schließlich wollt ihr ja nicht, dass euch die ITler ein X für ein U verkaufen

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
- Rennmaus82
- Forums-Profi
ja, der Kaffeeautomat hat an diesem Tag echt gut mit mir verdient 

- matthias.schoepflin
- Forums-Profi
Hi zusammen,
WIN01 mag vielleicht nicht das spannenste Thema sein, aber 6 Credit-Points werden selten so einfach verdient. Zudem kann ich nur beipflichten, dass ein wenig IT-Wissen noch keinem geschadet hat. Gerade was ERP-System wie beispielsweise SAP angeht, da kommt man in kaum einem Unternehmen mehr drum rum.
Nehmts also sportlich, ein wenig zielgerichtet die Einsendeaufgabe bearbeiten und durch die Lerneinheiten fliegen, dann überlebt man WIN01 ohne Probleme.
Viel Erfolg!
WIN01 mag vielleicht nicht das spannenste Thema sein, aber 6 Credit-Points werden selten so einfach verdient. Zudem kann ich nur beipflichten, dass ein wenig IT-Wissen noch keinem geschadet hat. Gerade was ERP-System wie beispielsweise SAP angeht, da kommt man in kaum einem Unternehmen mehr drum rum.
Nehmts also sportlich, ein wenig zielgerichtet die Einsendeaufgabe bearbeiten und durch die Lerneinheiten fliegen, dann überlebt man WIN01 ohne Probleme.
Viel Erfolg!
- matthias.schoepflin
- Forums-Profi
Hi zusammen,
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Habe jetzt die Lerneinheiten grob durch und nicht viel verstanden
Kann mir jemand seine Hausarbeit zur Verfügung stellen zum Vergleich? Ich hab z.B. keine Ahnung, wie ich dieses Struktogramm hinbekommen soll. Vielen Dank schon mal.
Bettina.Krause@kbk-eng.de

Kann mir jemand seine Hausarbeit zur Verfügung stellen zum Vergleich? Ich hab z.B. keine Ahnung, wie ich dieses Struktogramm hinbekommen soll. Vielen Dank schon mal.
Bettina.Krause@kbk-eng.de
-
- Forums-Profi
Hallöchen alle zusammen!
Ich bin gerade am Fein-Tuning meiner Seminar- und Klausurbelegung und frage mich, wie viel Zeit ich für die Bearbeitung von WIN01 einplanen sollte? Hätte nach aktueller Planung ca. einen Monat zur Verfügung, weiß aber nicht, ob das reicht?!
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich bin gerade am Fein-Tuning meiner Seminar- und Klausurbelegung und frage mich, wie viel Zeit ich für die Bearbeitung von WIN01 einplanen sollte? Hätte nach aktueller Planung ca. einen Monat zur Verfügung, weiß aber nicht, ob das reicht?!
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14