FGI - Referat
Bin auch am 13.03.10 in Pinneberg bei und hab das "Management-by"-Thema genommen. Ist auch schon fertig, wenn man mal vom Formatieren absieht. Präsentation kann ja nich so schwer sein, wenn man das Referat fertig hat - hoffe ich jetzt einfach mal

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Das Seminar am Samstag in Düsseldorf bei Frau Prof. Blumentritt war sehr kurzweilig: Wir waren "nur" 10 Leute (es gab auf Grund der Vielzahl von Anmeldungen zwei Seminargruppen) und zu 5 unterschiedlichen Themen wurden Referate gehalten. Wir sind den Stoff der Lerneinheiten also durchgegangen, und da wo es thematisch passte wurde das entsprechende Referat gehalten. Zwischendurch immer ein wenig diskutiert und anschließend noch ein Rollenspiel und eine Gruppenarbeit, die vorgestellt werden sollte, durchgeführt. Sehr abwechlsungsreiches Seminar und durch die kleine Gruppe kam jeder einmal dran. 

Et kütt wie et kütt, et is wie et is, et hätt noch imme jot jejange
Hallo,
leider fehlt bei mir FGI01 in der VH.
Kann mir vielleicht jemand die Dokumente zu FGI01 hier online stellen?
Wollte eigentlich heute Abend anfangen
leider fehlt bei mir FGI01 in der VH.
Kann mir vielleicht jemand die Dokumente zu FGI01 hier online stellen?
Wollte eigentlich heute Abend anfangen

Danke Dir, du bist meine Rettung 

Macht irgendjemand Thema 6 und hat irgendwelche Buchempfehlungen?
Irgendwie finde ich gar nix gescheites.
Irgendwie finde ich gar nix gescheites.
@ hype:
Ich habe die Management-by-x-Techniken genommen. Eigentlich ist das Thema ganz o. k.. Das schwierigste war eigentlich der Einstieg.
Womit fange ich an, welche Literatur kann ich verwenden usw..
Hier im Forum sind schon einige Adressen gepostet worden, wo man gute Literatur finden kann (googel-books, subito etc.). Ich habe für dieses Referat ca. 6 Literaturhinweise verwendet (von Wöhe bis hin zu grauer Literatur).
Leider konnte ich Samstag wegen Grippe nicht zum Seminar kommen. Werde das Ganze dann im Juni nachholen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Ich habe die Management-by-x-Techniken genommen. Eigentlich ist das Thema ganz o. k.. Das schwierigste war eigentlich der Einstieg.
Womit fange ich an, welche Literatur kann ich verwenden usw..
Hier im Forum sind schon einige Adressen gepostet worden, wo man gute Literatur finden kann (googel-books, subito etc.). Ich habe für dieses Referat ca. 6 Literaturhinweise verwendet (von Wöhe bis hin zu grauer Literatur).
Leider konnte ich Samstag wegen Grippe nicht zum Seminar kommen. Werde das Ganze dann im Juni nachholen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Du kannst viele Wege beschreiten um dein Ziel zu erreichen, aber vergiß nie deine Selbstachtung und wahre den Respekt vor Anderen
Danke für die Tipps.
Habe mich gestern mal 5 Stunden hingesetzt und habe jetzt fast alles fertig
Habe mich gestern mal 5 Stunden hingesetzt und habe jetzt fast alles fertig

Hast du schon bei google books geschaut?
Das ist echt praktisch.
Das ist echt praktisch.
Guten Morgen^^
Ich habe das Theme mit den Führungsstilen.. und an sich habe glaub ich genügend lese- und schreibstoff...
nur bin ich mir sowas unsicher, ob ich alles nun doch als indirekte ziatete markieren muss oder nicht (nein ich habe noch kein SQL3).
Weil ich habe den Inhalt ja schon aus den Büchern...
aber jeden satz vernetzen mit zitathinweisen... Hilfe sag ich nur..
in einem Zitierbuch, was ich in der Unibibliothek rausgesucht habe, stand auch nichts nennenwertes darin.. was mir weiter hilft...
Ich habe das Theme mit den Führungsstilen.. und an sich habe glaub ich genügend lese- und schreibstoff...
nur bin ich mir sowas unsicher, ob ich alles nun doch als indirekte ziatete markieren muss oder nicht (nein ich habe noch kein SQL3).
Weil ich habe den Inhalt ja schon aus den Büchern...
aber jeden satz vernetzen mit zitathinweisen... Hilfe sag ich nur..
in einem Zitierbuch, was ich in der Unibibliothek rausgesucht habe, stand auch nichts nennenwertes darin.. was mir weiter hilft...
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
Ja ich hab bei google books geschaut, aber irgendwie sind entweder die guten Bücher ohen vorschau oder es fehlen genau die seiten die ich brauchehYpe hat geschrieben:Hast du schon bei google books geschaut?
Das ist echt praktisch.

Oder mach ich irgendwas falsch?
Jor, das ist das Problem an der Sache 
Mit etwas Glück sind die Seiten drin, die man braucht

Mit etwas Glück sind die Seiten drin, die man braucht