BWL02 (Lerneinheit 103) – Audiodateien

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
LaPeSe
Mitglied
Mitglied

Liebes fernstudenten.de,

vielen Dank an Euch alle für das tolle, tolle Material, das Ihr hier einstellt.

Erfreue mich zur Zeit an BWL02. Neben den Karteikarten fand ich die Zusammenfassung von „mrcarpelife“ richtig klasse und habe diese verwendet, um daraus Audiomaterial zu erstellen.

Die Scripte sind hier:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... menfassung

Stelle die Audiodateien für Euch mal ein, vielleicht hilft es ja jemandem auch weiter.

Lerneinheit 1 / 103 (die anderen Lerneinheiten folgen):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LaPeSe
Mitglied
Mitglied

Hier noch die weiteren Dateien:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zhongyi
Mitglied
Mitglied
super ! hatte die gleiche idee und sie mir ebenso als podcast gebastelt, klingt aber nicht so schön, wie deine datei ! darf ich fragen, was für ein mikro du benutzt ?
grüße
nick
LaPeSe
Mitglied
Mitglied

Hallo Nick,
Danke! Nehme "nur" das I-Phone.

Nach Einspielen über I-Tunes formatiere ich mit "audiacity" (sehr gute freeware) noch um auf mp3. Verwende dann entweder usb-Stick und I-Pod/I-Phone zum abspielen.

Mit Audiacity kam ich als völliger Audio-Laie sofort und gut zurecht:
Diese BWL02-Audios sind überhaupt erst meine zweiten selbsterstellen Audiodateien nach INT01 (auch hier eingestellt).
Falls Du Dich für Audiacity in Kombination mit I-Phone interessierst, beachte: Du musst die neue Betaversion verwenden, sonst geht das Format noch nicht (diese Erkenntnis hat mich Stunden gekostet...).

Liebe Grüße
Petra
Antworten