Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Nein, nicht falsch verstehen ... ich finde diesen Winter toll - eigentlich :) . Viel Schnee und kalt - wie es sein soll. Aber die Sonne war hier zumindest kurz nach Mittag schon wieder im Grau verschwunden ... und die frühe Dunkelheit geht mir inzwischen auch auf die Nerven :x ...
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

viel Sport und im Notfall mal ein bisschen Höhensonne, das hilft
wuschelmaus66
Mitglied
Mitglied

Also ich bin auch genervt vom Schnee, von der Kälte von der Dunkelheit- also vom Winter!!

Ich finde Schnee wirklich toll in den Alpen. Wenn ich Skifahren will,dann soll er dort auch da sein. Aber hier, das ewige Schneeräumen in der Früh bevor ich zur Arbeit gehe, das nervt wirklich.

Am Abend fallen mir ,mit der Lerneinheit in der Hand, die Augen zu. :(

Also ich hoffe, es kommt der Frühling bald, nicht nur die Natur erwacht dann, sondern ich und meine Motivation dann auch wieder.

Hoffe ich zumindest :oops:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

wuschelmaus66 hat geschrieben: Am Abend fallen mir ,mit der Lerneinheit in der Hand, die Augen zu. :(
Bei mir hilft ein kleines Nickerchen (ca. 30 Min.) nach der Arbeit, mit Betonung auf nach. ;) Und die Lerneinheiten bearbeite ich nur noch sitzend, schön gemütlich auf dem Sofa liegend schnarche ich meistens auch weg.

Gruß
Sebastian
Status: Alumnus
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

:? ... uh, das geht bei mir gar nicht ... um die Couch mache ich einen riesengroßen Bogen - sonst ist es aus mit Lernen am Abend ... bei mir hilft (siehe auch Ratschlag Sekhmet) vor allem Laufen direkt nach der Arbeit ... bei dem Wetter zu Zeit fällt das aber leider flach ... mit Schneeschuhen joggt es sich so schlecht und Spikes habe ich nicht :? ...

(Inzwischen habe ich zwischen dem ganzen Geplauder hier tatsächlich einige Übungsaufgaben geschafft ... und das auch noch richtig 8) ... ).
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Álternative zum laufen Boxtraining mit Wii FitPlus, das baut obendrein noch Agressionen ab
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

... das klingt außerdem nach viel Spaß ... sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen 8) ...
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

kann ich echt empfehlen, war am Anfang sehr Skeptisch, mittlerweile mache ih fast jeden Abend zwischen 30 und 60 Minuten Sport (mindestens 30, denn dann freut sich mein Wii Fit Schweinchen :D )

Ausserdem kann man Golfen, Bowlen, Baseball und mit dem Wii Sport Resort auch Basketball, Kanu, Schwertkampf und noch einiges anderes
Ist auch mit Freunden oder Familie ein netter Zeitvertreib, der obendrein die Fitness steigert.
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi

moinsen

ich kann zu Raumschiff auch was bieten:

Hallo,

kannst Du mir die korrigierte Referatsaufgabe zu FGI01 mailen.

Danke im Voraus

Valparaiso1@web.de
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout

Tja, so wie es aussieht gibt es im Weltall wohl keine Führung von Mitarbeitern...

Wahrscheinlich wurde jeder User angeschrieben, der sich hier mal in irgendeiner Art und Weise zu FGI01 geäußert hat.

Ich bin dafür wir machen eine Strichliste, welches Modul wurde wie häufig angefragt und welche User fragen in der Form an. :twisted:

Noch einmal an alle die nicht einfach nur zu faul sind um die Aufgaben selbst zu bearbeiten:
Hier werden die Fragen gerne beantwortet :!:
Nur sollte bitte eine konkrete Fragestellung dahinter stehen.
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

nachdem das ganze schon sehr penetrant ist und sich ein wenig als "das-studium-noch-leichter-machen" darstellt, wäre es doch eine möglichkeit eine beschwerde über diesen kommolitonen bei der uni einzureichen. name und vorname sind ja bekannt.
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

ich würds einfach ignorieren :roll:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi Leute,

hat sich eigentlich schon jemand von euch Meilensteine gesetzt für das Studium bzw. das Gefühl gehabt einen erreicht zu haben?

Bislang hatte ich das Gefühl bei folgenden Ereignissen:

-Anmeldung abgeschickt an Akad
-BWL02 (als erste schwierigere Klausur)
-STA02
-WIM03 (2. Versuch, völlig gequält)
-STL01 (2. Versuch, sehr anstrengend)
-Die nächsten werden wohl die Recht-Module sein und das Vordiplomszeugnis
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
pooky.vs
Forums-Profi
Forums-Profi
ich hake jedes semester ab. das zweite muss dieses jahr fertig werden. CHAKA :-)
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hab mir für dieses Jahr einiges vorgenommen und der erste Meilenstein ist am 14.8 wenn ich die letzte Prüfung fürs Vordiplom schreibe...

ui und was danach geplant ist verrat ich mal lieber nicht bevor mich hier alle für verrückt erklären ;-)
Antworten