UFU06 - alte Hefte zum Ausleihen

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
nochsoeine
Forums-Profi
Forums-Profi

HalliHallo,

hat jemand von euch die "alten" UFU06-Hefte? Da es ja inzwischen neue und alte Versionen gibt und die Prüfung ja noch nicht umgestellt ist auf die neue Version (so wie ich jetzt gehört habe) würde ich gerne mit den alten Heften lernen... Kann diese mir jemand ausleihen? Gerne aus dem Raum Stuttgart, reicht auch ab März/April.

Vielen Dank schonmal! :wink:
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich lerne gerade UFU06 mit den neuen Heften.

Die Inhalte der Hefte 1 und 2 decken die Inhalte der alten Hefte zu diesem Thema ab. Ich habe zumindest in keiner der "alten" Zusammenfassung etwas gefunden, dass in den neuen nicht steht.
Die paar Fragen zu Projektcontrolling findest Du auch in den anderen 4 Heften etwas verteilter.
Mit den neuen Heften geht also kein Stoff "verloren", ich würde eher sagen: Gleicher Lerninhalt + Projektorga zusätzlich.
Auch die Fragen aus den Klausuren nach "altem" Muster sind mit den Heften zu beantworten. Keine Panik deswegen.

Grüße
Thomas
gssw
Mitglied
Mitglied

also ich würde etwas risiko gehen und nur die ersten beiden hefte lernen. hat bei mir geklappt.
nochsoeine
Forums-Profi
Forums-Profi

:wink:

Das klingt doch mal gut. Wahrscheinlich wird jetzt zum neuen Jahr eh umgestellt, das Risiko nur zwei Hefte zu lernen würd ich glaub ich nicht eingehen und bis zur Klausur sinds noch ein paar Monate...

Danke schon mal für eur Erfahrungsberichte.
klammsi
Forums-Profi
Forums-Profi

schreibe auch UFU06 am samstag in Stuttgart... hab mich auch auf die "alten Inhalte" konzentriert :wink:
nochsoeine
Forums-Profi
Forums-Profi

Und, hat das so geklappt?

ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

nochsoeine hat geschrieben:Und, hat das so geklappt?

Ich antworte mal stellvertretend: Ja, reicht.

1 Komplex war Entscheidungstechnik, Detail auch nur aus den ersten beiden Heften.
Für Projekte (2. Komplex) musste Du Vorwärts- und Rückwärtsterminierung beherrschen und allgemeine Sachen zum Projekt wissen. Diese ganzen kommunikativen Themen werden in den alten Heften nicht behandelt. Dürfte im Moment nicht gefragt werden. Bei uns hatten erst 10-15% der Teilnehmer neue Hefte
nochsoeine
Forums-Profi
Forums-Profi

Daaanke!

:wink: Ich geb mein Bestes...
Antworten