Hallo!
Noch einmal zu den Bewerbungen und dem Thema Studium mit angeben oder nicht.
Ich habe mich vor einem Jahr (damals 3. Semester) beworben und bin genommen worden, obwohl die Stelle ein Studium voraussetzte. Ich hatte in meiner Bewerbung das Studium angegeben.
Dies ist wahrscheinlich nicht der Regelfall, doch möchte ich allen sagen das es durchaus Sinn machen kann, sich zu bewerben, auch wenn das Studium noch nicht abgeschlossen ist.
Es kommt auf einen, nicht ganz unerheblichen, Teil auch auf die Erfahrungen an die man mitbringt.
Der Plauderthread ;)
-
- Forums-Profi
Tja, alle wollen nur dass immer viieel Erfahrung mitgebracht wird. Das diese Erfahrung irgendwo gesammelt werden muss interessiert keinen. Hauptsache er bringt Erfahrung mit und sammelt diese Erfahrung nicht bei mir. Auch so ein Arbeitgeber denken was einen nervt.Juppididu hat geschrieben: Es kommt auf einen, nicht ganz unerheblichen, Teil auch auf die Erfahrungen an die man mitbringt.

Wat solls, gut das es auch noch zählt wie man Auftritt und sich selbst verkauft.

Gesucht wird ja grundsätzlich immer die "eierlegende Wollmilchsau" - also der junge, motivierte Mitarbeiter unter 25 (noch schön formbar eben) mit abgeschlossenem Studium, vier Jahren Auslandsaufenthalt, drei Fremdsprachen und 10 Jahren Berufserfahrung. Ach ja, ungebunden und flexibel und mobil sollte er/sie auch noch sein
.
Leichter tun sich hier vielleicht doch die älteren Semester, die schon einiges an Erfahrungen in ihrem Berufsleben gesammelt haben. Aber ich denke auch, dass die Erwähnung des Studiums absolut von der jeweiligen Situation abhängig ist. Nicht frustrieren lassen ist die Devise - auch wenn es oft schwerfällt!!!

Leichter tun sich hier vielleicht doch die älteren Semester, die schon einiges an Erfahrungen in ihrem Berufsleben gesammelt haben. Aber ich denke auch, dass die Erwähnung des Studiums absolut von der jeweiligen Situation abhängig ist. Nicht frustrieren lassen ist die Devise - auch wenn es oft schwerfällt!!!
Tja was soll ich euch sagen...ZUSAGE
24 monatiges Traineprogramm....also ne Stelle für nen Akademiker in der Top-Vermögensberatung einer Bank. Das mit 22 Jahren^^
Ist natürlich ein Traum, jetzt mache ich mir nur ums Studium Sorgen, werd sicher ziemlich beißen müssen, um es von der Zeit gut zu packen.
Von der Entfernung sind es 170 km, also Umzug wird dann auch stattfinden....und jetzt nächsten Samstag BWL02 Klausur......ich bin ja nur noch auf Achse^^

24 monatiges Traineprogramm....also ne Stelle für nen Akademiker in der Top-Vermögensberatung einer Bank. Das mit 22 Jahren^^
Ist natürlich ein Traum, jetzt mache ich mir nur ums Studium Sorgen, werd sicher ziemlich beißen müssen, um es von der Zeit gut zu packen.
Von der Entfernung sind es 170 km, also Umzug wird dann auch stattfinden....und jetzt nächsten Samstag BWL02 Klausur......ich bin ja nur noch auf Achse^^
-
- Forums-Scout
So - jetzt muss ich mich hier mal ausko**en... Also da ich schonwiedermal ein 3fach-Post hier lesen konnte, muss ich mal hier Fragen, wie ihr das Niveau des Forums in der letzten Zeit so findet...
Meiner Meinung nach lebt en Forum vom mitmachen...es muss nicht jeder immer etwas dazu beitragen, aber sich im forum anmelden ein paar "copy&paste" Threads eröffnen und auf Hilfe warten...DAs Beste ist meist, dass es nicht "anspruchsvolle" Fragen sind, sondern meist auf ein "Abgreifen" der Hausaufgaben abzielt...
Versteht mich nicht Falsch - Jeder hat das REcht zu Fragen und ich helfe wirklich gern, aber was hier manchmal so abgeht ist teilweise dreist...Da bekommst PNs aus heiterem Himmel, die dich nach Einsendeaufgaben fragen...nichtmal ne persönliche Kontaktanbahnung oder so, sondern einfach auf die "Harte": Kannst mir die EA xyz schicken? ... Ohne dass man den Kennt, ohne ein Hallo ... Anfangs hab ich das ab und zu mal getan, aber es kommt ja nichmal ein Danke zurück...
so genug geko**t ... Ich meine, ihr könnt mich empfindlich nennen, aber ich bin seit 2007 hier und finde, dass die oben beschriebenen Verhaltensweisen hier immer stärker zutage treten... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!
Just my 2 Cents Andi
Edit: @matze: Gratulation - hoffe du schaffst die 3fach-Belastung!
Meiner Meinung nach lebt en Forum vom mitmachen...es muss nicht jeder immer etwas dazu beitragen, aber sich im forum anmelden ein paar "copy&paste" Threads eröffnen und auf Hilfe warten...DAs Beste ist meist, dass es nicht "anspruchsvolle" Fragen sind, sondern meist auf ein "Abgreifen" der Hausaufgaben abzielt...
Versteht mich nicht Falsch - Jeder hat das REcht zu Fragen und ich helfe wirklich gern, aber was hier manchmal so abgeht ist teilweise dreist...Da bekommst PNs aus heiterem Himmel, die dich nach Einsendeaufgaben fragen...nichtmal ne persönliche Kontaktanbahnung oder so, sondern einfach auf die "Harte": Kannst mir die EA xyz schicken? ... Ohne dass man den Kennt, ohne ein Hallo ... Anfangs hab ich das ab und zu mal getan, aber es kommt ja nichmal ein Danke zurück...
so genug geko**t ... Ich meine, ihr könnt mich empfindlich nennen, aber ich bin seit 2007 hier und finde, dass die oben beschriebenen Verhaltensweisen hier immer stärker zutage treten... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!
Just my 2 Cents Andi
Edit: @matze: Gratulation - hoffe du schaffst die 3fach-Belastung!
Ich würde Dich gerne korrigieren... Nur kann ich das nicht!!!
Mir geht es genauso!
"Wilde" posts in Themengebieten, wo diese nicht hingehören. Fragen die zu x-ten mal gestellt werden (zu faul zum recherchieren mit der Suchfunktion oder in der VH).
Ich bin gerne bereit Wissen zu teilen, ich profitiere ja auch von der Vorarbeit anderer, aber ein "Danke" ist dann das mindeste. Nur selbst das kommt nicht einmal. Man muss sich doch nur die Downloadzahlen der bereitgestellten Unterlagen anschauen, und dann dazu die Anzahl de Rückmeldungen. Stehen in absolut keinem Verhältnis!!!
Ich habe übrigens genauso eine Anfrage auf die "Harte" bekommen. "Ich brauch die Antworten zu Modul XY, lass uns in Kontakt bleiben." Sorry, aber so eine Nummer ist echt übel. Und wird auch entsprechend gewürdigt.
Ich bin gerne bereit Hilfestellung zu geben, speziell für die neueren, und im Grunde gibt es auch keine "blöden" Fragen. Nur leider welche aus Faulheit!
So, ich höre auf, muss noch was tun...
Mir geht es genauso!
"Wilde" posts in Themengebieten, wo diese nicht hingehören. Fragen die zu x-ten mal gestellt werden (zu faul zum recherchieren mit der Suchfunktion oder in der VH).
Ich bin gerne bereit Wissen zu teilen, ich profitiere ja auch von der Vorarbeit anderer, aber ein "Danke" ist dann das mindeste. Nur selbst das kommt nicht einmal. Man muss sich doch nur die Downloadzahlen der bereitgestellten Unterlagen anschauen, und dann dazu die Anzahl de Rückmeldungen. Stehen in absolut keinem Verhältnis!!!
Ich habe übrigens genauso eine Anfrage auf die "Harte" bekommen. "Ich brauch die Antworten zu Modul XY, lass uns in Kontakt bleiben." Sorry, aber so eine Nummer ist echt übel. Und wird auch entsprechend gewürdigt.
Ich bin gerne bereit Hilfestellung zu geben, speziell für die neueren, und im Grunde gibt es auch keine "blöden" Fragen. Nur leider welche aus Faulheit!
So, ich höre auf, muss noch was tun...
Kann dir zustimmen. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass das Forum mehr und mehr unübersichtlich wird. Es werden zu den bereits diskutierten Themen immer wieder neue und neue Threads eröffnet. Dann noch die Hausaufgaben-Anfragen, die auch noch überwiegend mit neuen Threads gestellt werden. Das Benutzen der Suchfunktion scheint Mangelware zu sein. Vielleicht sogar ein Resultat der Unübersichtlichkeit. Meiner Meinung nach fehlt es hier ganz dringend an Moderatoren. Diese sollten auch die Möglichkeit besitzen unnötig eröffnete Threads zu schließen und auf bereits ältere zu verweisen. So ist es zumindest in anderen Foren üblich.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
-
- Forums-Scout
Das Prob der Mods ist, dass der Forums-Inhaber (frag mich auf die schnelle nach dem Namen;) ) das Forum noch nebenbei so laufen lässt, was gut ist ,da man auf den Wissensstand unzähliger sinnvoller Posts zurückgreifen kann...Leider fehlt ihm wohl die Zeit, das ganze aktiv zu managen...das ganze wurde sogar mal in nem eigenen Thread erörtert....
Na mal schauen was die Zukunft bringt...
Na mal schauen was die Zukunft bringt...
Ralf Thesing heißt der Admin dieser Site. Er muss es ja eigentlich nicht selbst machen. Er müsste hier nur 2-3 zuverlässigen Leuten die Möglichkeit geben als Moderator zu fungieren. Dann wäre hier aber schnell wieder Ordnung angesagt. Es wird immer schlimmer.
To do: Nichts mehr.
jo, zustimm. sind wohl alles leute die sonst keine foren im internet besuchen und eigentlich nur die lösung für die hausaufgaben brauchen.BWL_Erik hat geschrieben:Ralf Thesing heißt der Admin dieser Site. Er muss es ja eigentlich nicht selbst machen. Er müsste hier nur 2-3 zuverlässigen Leuten die Möglichkeit geben als Moderator zu fungieren.
-
- Forums-Scout
*zustimm*BWL_Erik hat geschrieben:Kann dir zustimmen. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass das Forum mehr und mehr unübersichtlich wird. Es werden zu den bereits diskutierten Themen immer wieder neue und neue Threads eröffnet. Dann noch die Hausaufgaben-Anfragen, die auch noch überwiegend mit neuen Threads gestellt werden. Das Benutzen der Suchfunktion scheint Mangelware zu sein. Vielleicht sogar ein Resultat der Unübersichtlichkeit. Meiner Meinung nach fehlt es hier ganz dringend an Moderatoren. Diese sollten auch die Möglichkeit besitzen unnötig eröffnete Threads zu schließen und auf bereits ältere zu verweisen. So ist es zumindest in anderen Foren üblich.
Status: Alumnus
-
- Forums-Profi
*zustimm
Heute hab ich eine Mail mit Bitte um Einsendeaufgaben zu dem Thema SQL03 erhalten, das habe ich noch nicht gemacht und gar nix.
Ist es neuerdings üblich, dass Rundmails zu EAs geschickt werden?
Bin auch immer für Hilfe dankbar, aber das o.g. wird hoffentlich nicht der neue Trend
Heute hab ich eine Mail mit Bitte um Einsendeaufgaben zu dem Thema SQL03 erhalten, das habe ich noch nicht gemacht und gar nix.
Ist es neuerdings üblich, dass Rundmails zu EAs geschickt werden?
Bin auch immer für Hilfe dankbar, aber das o.g. wird hoffentlich nicht der neue Trend
Die Häufigkeit dieser Bitten scheint in Relation zu den verfassten Beiträgen zu stehen und zwar in 2 Richtungen.
Je mehr Beiträge Du hast, desto öfter wirst du angeschrieben...
...je weniger Beiträge der Bittsteller hat, desto mehr HA's versucht er abzugreifen
Ich beantworte die Fragen immer bereitwillig, weil mir hier auch schon viel geholfen wurde, aber ich checke schon die Profile. Bei Leuten die schon mal anderen geholfen haben, helfe ich sehr gerne, wenn aber jemand noch keinen Beitrag erfasst hat, überlege ich es mir.
Hintergrund - ich hab mal einem Newbie ne komplizierte Formelumstellung extremst ausführlich erklärt - sprich ich hab 1,5 DIN A4 Seiten vollgeschrieben, eingescannt und ihm per Email zugesendet.
Das einzige was ich bekommen habe, war die automatische Lesebestätigung. Kein Danke, nix - das frustriert!
Lustig finde ich auch, wenn jemand mit seinem ersten Beitrag hier, nach HA's aus dem Hauptstudium frägt...d.h. das ganze Grundstudium nicht eine Klausurfrage gepostet und dann mal schnell nebenbei hier die HA's einsammeln!
Naja...ist halt so!
Je mehr Beiträge Du hast, desto öfter wirst du angeschrieben...
...je weniger Beiträge der Bittsteller hat, desto mehr HA's versucht er abzugreifen

Ich beantworte die Fragen immer bereitwillig, weil mir hier auch schon viel geholfen wurde, aber ich checke schon die Profile. Bei Leuten die schon mal anderen geholfen haben, helfe ich sehr gerne, wenn aber jemand noch keinen Beitrag erfasst hat, überlege ich es mir.
Hintergrund - ich hab mal einem Newbie ne komplizierte Formelumstellung extremst ausführlich erklärt - sprich ich hab 1,5 DIN A4 Seiten vollgeschrieben, eingescannt und ihm per Email zugesendet.
Das einzige was ich bekommen habe, war die automatische Lesebestätigung. Kein Danke, nix - das frustriert!

Lustig finde ich auch, wenn jemand mit seinem ersten Beitrag hier, nach HA's aus dem Hauptstudium frägt...d.h. das ganze Grundstudium nicht eine Klausurfrage gepostet und dann mal schnell nebenbei hier die HA's einsammeln!
Naja...ist halt so!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
/me legt Timon einen Jahresvorrat an Tatüs hin
wir weinen mit!
wir weinen mit!