Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

@andi Danke dir für deine Äußerung :-) Das gibt Zuversicht.
Ich will Dienstag zu nem Vorstellungsgespräch nach Gifhorn, hoffe die Straßen sind dann frei auf der A14 und A2.
Könnt Ihr mir die Daumen drücken^^ ???
Studium und der Karriereaufstieg zum Bankberater für vermögende Kunden im Private Banking....das mit 22....:-)
Was bin ich doch für nen karrieregeiles Arschloch geworden :roll:

LG euer Matze
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Madmatze hat geschrieben: Was bin ich doch für nen karrieregeiles Arschloch geworden :roll:
Das würde mich jetzt auch zum nachdenken anregen. 8)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Also Karrieregeil bin ich auch ;)
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Keine Sorge, das vergeht wieder :lol:

Es ist schon interessant: Kaum ist "Daisy" weg - nicht dass man sie bei uns hier überhaupt richtig bemerkt hätte-, kommt der Schnee. Und wie! Herrlich, wenn man erst einmal mit dem Auto von der Straße ist!
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

ja das stimmt.

richtiger schöner schnee hier in augsburg, aber bei den parkplätzen an den straßen wirds jetzt echt eng, blöd wenn man keine tiefgarage oder ähnliches hat.

so, aber heute wird nichts gelernt, mal einfach nur doof tv gucken. :twisted:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Das Auto steht in der Tiefgarage - einmal abräumen am Tag ist genug; ich sah danach aus wie eine Riesen-Schneeflocke :? .

Nur TV wäre heute auch eine schöne Sache, aber leider habe ich die letzten zwei Tage sträflich gefaulenzt und so langsam aber sicher kommt die (altbekannte) Panik angekrochen ... WIM03 ante portas und ich habe immer noch verd.... wenig Schimmer :oops:
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Madmatze hat geschrieben:Studium und der Karriereaufstieg zum Bankberater für vermögende Kunden im Private Banking....das mit 22....:-)
Na Hut ab, fragt sich nur, wie lang die vermögend sind. Ich mein nur, man hört und liest viel. ;)
Status: Alumnus
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

@ Sebastian, danke ! bis jetzt hat es ja aber noch nicht geklappt, war heute zum vorstellungsgespräch...um 4 aufgestanden wegen wetter :-(
die stimmung war gut, ich war gut.....es muss doch einfach mal klappen !!!!
wenn nicht zweifelt man immer so an sich selber, sie meinten sie melden sich ende nächster woche, ich halte euch auf dem laufenden^^
LG MATZE
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Madmatze hat geschrieben: .um 4 aufgestanden wegen wetter :-(
Das war ja echt ne unchristliche Zeit.

Madmatze hat geschrieben: wenn nicht zweifelt man immer so an sich selber,
Nicht runterziehen lassen selbst wenn es einmal nicht klappt. Gibt ja Leute die zig Vorstellungsgespräche über sich ergehen lassen müssen bis es endlich mal klappt.
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

Aber was ganz interessant ist, ich glaub das Studium kommt bei ner Bewerbung zu nem neuen Job nicht so an, also wenn man noch im 1. Semester ist z.B. es kommen dann eben nachfragen, wie man das mit der zeit macht und ob man seinen job nicht vernachlässigt....
LG MATZE
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Jo kann schon gut sein bzw. ich weiß definitiv(hab ich jetzt schon von unterschiedlichen Personen gehört) das bei sowas ne gewisse Skepsis herrscht und nachfragen sind da normal.

Ich denke mal wenn man da glaubhaft versichert, daß die Arbeit vorgeht passt das schon.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Genau das haben viele AGs so im Hinterköpfchen sitzen. Der studiert nebenbei und setzt womöglich andere Prioritäten bzw. gibt keine 100%. Ich kann das aber auch verstehen, vor allem wenn das Studium und die Stellenbeschreibung/das Aufgabengebiet nicht deckungsgleich sind.
Status: Alumnus
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

also ich find, unser studium muss sich doch irgendwie profitabel erweisen.

es kommt halt darauf an, wie man es eben, wie es schon erwähnt wurde, beim neuen ag anbringt und vermittelt.

aber mir ist das auch schon aufgefallen, das es für ag nicht so toll ist, wenn man derzeit noch dabei ist. anderst wird es erst, wenn das studium fertig ist.

doof- aber realität :?
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Sich auf eine Position zu bewerben, die ein Studium voraussetzt und dann erst im 1. Semester zu sein, würde ich auch als AG auch nicht toll finden.

Ich habe mich auf eine Stelle beworben, da war ich im 4. Semster (und bin ich auch immer noch). Zum Glück hatte der Vater von meinem Gesprächspartner auch ein Fernstudium gemacht. Hat alles gepasst - ich habe den Job bekommen. Jetzt im Februar gehts los.

Aber ich will auch nicht verschweigen, dass ich viele Absagen bekommen habe. Ob es auf das Fernstudium zurückzuführen ist, vermag ich leider nicht zu sagen.
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Zum Thema viele Absagen.
Interessant ist wirklich die Tatsache, dass wenn man es mal "vergisst" zu erwähnen was man so in seiner "Freizeit" tut, ist die Resonanz deutlich positiver.

War so meine Erfahrung als ich es mal wirklich vergessen hatte zu erwähnen.

Traurig aber leider Wirklichkeit.
Wenn man es hinter sich hat, super.
Wenn man noch dabei ist, naja.
Antworten