CPP01 Seminar vom 2.11. bis 4.11.09

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
KHE

Hallo zusammen,

konnte an dem o.g. Seminar nicht teilnehmen. Hatte es schon 2007 besucht und die Klausur nicht geschrieben.

Was wurde hier für die Klausur am 28.11. bepsrochen? - Leider bekomme ich von der AKAD keine Informationen dazu. Kann mir jemand die Schwepunkte nennen?

Würde mich freuen, wenn sich kurzfristig einer der TeilenehmerInnen bei mir melden könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo

War zwar nicht in dem Seminar, aber hast mal versucht, direkt den Dozenten zu kontaktieren?
Frag bei der AKAD mal, wer das Seminar gehalten hat. Das zumindest sollten sie dir ja sagen können. Lass dir die E-Mail-Adresse geben. Dann kannst den Dozenten direkt anschreiben.
Letztes Jahr hat Fr. Schröder die Klausur gestellt, die ist wohl generell für die C++ Klausuren zuständig. Und von der solltest du problemlos ihr Skript bekommen.

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich muss die Klausur auch am 28.11. schreiben und benötige noch die Unterlagen. Das wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank im Vorab.

mfg
Viper
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Zusammen,

ich bin auch so einer von denen die 2 Jahre nach dem Seminar CPP (welches ich völlig planlos verlassen habe) mal die Prüfung wagen wollen. Habe von Frau Schröder das Skript bekommen. Sie schickt das sicher gerne an alle, die sich bei ihr melden. Mir schickte sie jetzt schon das Dritte :roll:
Kann sich evtl trotzdem einer der Seminarteilnehmer erbarmen und kurz erzählen, worüber in den 3 Tagen gesprochen wurde? Aus den Unterlagen von Frau S alleine werde ich nicht so richtig schlau und ich will ihr nicht dauernd auf die Nerven gehen :oops:

Ich sag schon mal <3-lich Danke

Peter
Zuletzt geändert von Buzzlmann am 11.11.09 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi

you have mail. :)
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Habe mich in die Klausur getraut - bin mir im Nachhinein ziemlich sicher, dass ich da nochmal hin darf :(
Hier die Fragen, an die ich mich noch erinnern kann - muss aber gestehen, dass ich meinen Frust über die Klausur versucht habe in Alkohol (auf)zu lösen...
Detail:
1. Routine schreiben die über eine switch-Anweisung die Tage des Monats ausgibt. Eine bool-Funktion soll dabei zurück liefern ob es sich um ein Schaltjahr handelt
2. Buchstaben des Alphabets spaltenweise in ein 2dim Array einlesen und zeilenweise wieder ausgeben (oder war das anders rum?)
3. Wann wird ein Copy-Konstruktor eingesetzt?
4. 3 (?) Beispiele für einen Copy-Konstruktor aufschreiben
5. Kaufmännisches Runden einer Zahl
6. "Verschlüsselungs-Modul" schreiben: Es soll der Verschiebefaktor eingegeben werden, um den dann die einzelnen Buchstaben verschoben werden.

Komplex:
1. Fahrzeugverleih - UML-Diagramm war gegeben mit Klassen. Konstruktoren schreiben, Klassen codieren, Container, Assoziationen, Vererbung ...
2. Pointer
3. Von den Aufgaben der 1. Komplex sehr ähnlich - diesmal ging es um Angebotsverwaltung

Zwischendurch gab es leichte Tumulte, weil anders als erwartet keine Beilage mit den Vector-Klassen angehängt war...

Na denn, bis zum nächsten Mal
Zuletzt geändert von Buzzlmann am 02.12.09 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi

also ich hatte die aufgabe mit den monatstagen so verstanden, dass man da die anzahl der tage eines monats ins main zurückgibt und die func schaltjahr nur im februar einbaut um zu überprüfen, ob es 28 oder 29 tage sind... :roll:
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Genau so hatte ich das auch gemeint. Scheinbar bin ich immer noch verwirrt... :oops: :roll:
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi

schock lass nach .... :!:
Loeffel
Mitglied
Mitglied

Buzzlmann hat geschrieben:
Zwischendurch gab es leichte Tumulte, weil anders als erwartet keine Beilage mit den Vector-Klassen angehängt war...
Die Tumulte nehme ich dann mal auf meine Kappe :-) Ich hoffe ich hab nicht zu sehr gestört, fand das mal ne nette Abwechslung für so ne Klausur...;-)
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Zeit war ja eh genug, nach 2,5 Stunden konnte ich nicht mehr schreiben :cry:
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Habt ihr zu CPP schon die Noten online gefunden?
Meine steht schon drin,
und ich muss noch mal hin...

(das reimt sich, und was sich reimt war in diesem Fall zu erwarten)

Der Grund für meine Frage ist, Frau Schröder meinte neulich zu mir, sie hätte die Klausuren noch gar nicht zur Korrektur erhalten - das fände ich jetzt natürlich etwas eigenartig, da sie doch die Klausurstellerin und die Korrektorin war - oder liege ich da falsch?

Gruß,

Peter
pdackel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Buzzlmann hat geschrieben:Der Grund für meine Frage ist, Frau Schröder meinte neulich zu mir, sie hätte die Klausuren noch gar nicht zur Korrektur erhalten - das fände ich jetzt natürlich etwas eigenartig, da sie doch die Klausurstellerin und die Korrektorin war - oder liege ich da falsch?
Jap, das war auch die Aussage von Herrn Schmatzer wärend des Seminars.
Komisch wenn sie es nun doch nicht gemacht hat.

Aber stören tuts mich nicht, da meine Note besser ist als erwartet ;)
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich muss wohl Frau Schröder ein wenig durcheinander gebracht haben, Sie hat die CPP Klausur von Ende November sehr wohl selbst korrigiert...

Also frisch ans Werk... noch 5 Module bis zum HS...
Antworten