Über Weihnachten pauken

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo an alle,
gehts nur mir so, oder müsst Ihr auch über Weihnachten lernen, um euren straffen Zeitplan einzuhalten.
Habe mir meine Jahresplanung für 2010 schon fertig gemacht, viel Freizeit bleibt da nicht mehr :-)
Eben habe ich den Onlinetest von BWL 02 bestanden, zwar nur mit 36 von 60 aber ich habe mich recht zügig durchgeklickt^^

Und Ihr so ? Lernen zu Weihnachten ????

Liebe Grüße

Matthias
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo und Frohe Weihnachten!

Leider geht es mir auch nicht besser - erster Termin WIM03 Ende Januar, und da ich eine absolute Mathe-Niete bin, freue ich mich über jeden Tag, an dem ich mich an den Schreibtisch setzen kann!

Der Plan für 2010 ist bei mir auch schon fertig - und der ist recht sportlich geraten :roll:

Grüße aus einem - leider - schneelosen, aber dafür verregneten Augsburg.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo leidgeplagte Mitstudenten...

Bei mir steht KLR und WIR auf dem Plan...Aber was solls - das Ende (vom Grundstudium) ist absehbar ;)

Fröhliches Lernen
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi

Kann mich nur anschließen, werde auch über die Feiertage nicht ums lernen herumkommen. Quäle mich auch mit Differenzialrechnung und habe wohl die gleichen Probleme wie mein Vorredner..
Mache aber immer wieder Mathe-Pausen und beschäftige mich dann mit anderen Modulen (muss nur aufpassen, dass ich Mathe nicht zu sehr vernachlässige)
Wünsche Euch dennoch ein paar schöne freie Stunden, immer nur lernen geht auch nicht.
Viele Grüße aus dem verregneten Ruhrgebiet
LG Stefania
pooky.vs
Forums-Profi
Forums-Profi
Andi04 hat geschrieben:Hallo und Frohe Weihnachten!

Leider geht es mir auch nicht besser - erster Termin WIM03 Ende Januar, und da ich eine absolute Mathe-Niete bin, freue ich mich über jeden Tag, an dem ich mich an den Schreibtisch setzen kann!

Der Plan für 2010 ist bei mir auch schon fertig - und der ist recht sportlich geraten :roll:

Grüße aus einem - leider - schneelosen, aber dafür verregneten Augsburg.
ich stimme dir zu 100 % zu, außer, dass ich in leipzig sitze..

arbeite gerade das volkerbehrensskript durch um mich wieder in die thematik einzufitzen.. wie waers mit nem WIM gettogether im akad chat im modul? ;-)

lg
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Dieses Jahr hab ich lernfrei...;-)

Meine erste und letzte Klausur ist am 13. Februar...und bis dahin ist noch "lange" Zeit.

Aber ich kann mich gut erinnern, wie es in den letzten beiden Jahren war...z.B. ist es total schön Assignments über Weihnachten zu schreiben ;-)

Liebe Grüsse an euch alle.//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

OK bin ich also nicht allein.....also was ich so bis jetzt hier liegen habe, wird wohl BWL02 das schwerste Modul des 1. Semester sein, der Umfang ist eben extrem....naja mal schauen, bin am 30.01 in Leipzig, vorher am 15. noch SQL.
Da werd ich mich aber nicht so heiß machen, was ich hier so lese.

MFG MATZE
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Ja, am 8.1 und 23.1 die nächsten Klausuren, da muß man zwangsweise über die Feiertage lernen. Aber ich muß sagen, ich lerne lieber in aller Ruhe im Urlaub als nach nem anstrengenden Arbeitstag.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

@Matze, dann wart mal was im 3.und 4. kommt - Ich sag nur VWL01 (6 Hefte), KLR01 (8 Hefte), WIR03 (7 Hefte) ... da kommt Freude auf ;)

@ SeeYou: *NEID* ;P
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

Hui, ich hab heute schon vor dem Weihnachtsbaum STA01 durchgelesen, das steht als nächstes an.
Und am Montag schreibe ich nebenzu auch mein Assignement und dann Klausur STA01, dann Seminar ANS04 , dann STA02 lernen, dann nebenzu ANS04 und dann schon wieder lernen STA02 und dann schon langsam mit BWL03 anfangen. 8O

Joah, und wenn ich das bis März durchhalte, krieg ich nächstes Jahr vom Christkind wieder schöne Geschenke 8)
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

muss grad noch auf iuk und dba im januar lernen. das sind meine letzten 2 prüfungen :-)
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Zumindest diese 3 Feiertage hab ich mir "frei" genommen, denn sonst bekomme ich ein Problem mit meiner Familie :D Die Kinder wollen bespielt werden... :wink:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
mybluesky79
Mitglied
Mitglied
Hallöchen,

ich sitze an BWL02... noch 2,5 Hefte.. Klausurtermin 16.1... irgendwie recht umfangreich, aber muss geschafft werden, da ich danach direkt BWL09 geplant habe, da ich in eien Gruppe mit einer Freundin und 2 weiteren Bekannten möchte, damit das Modul wenigstens vernünftig läuft. Also heute fleissig lernen unter Weihnachtsbeleuchtung..

Die Planung für 2010 steht auch noch an...

Worauf hab ich mich da bloss eingelassen ;-)

Weihnachtsgrüße
Jessica
bumblebee
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ja, lernen müsste ich. Statt dessen habe ich mir gerade mit Hilfe des nettten Scripts die bestandenen Module ausgeblendet. http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... easemonkey Nun stricke ich ich meinen Studienplan um.

Kürzlich bin ich durch STL01 geflogen, am 24.12. kam Post von derAkad, dass ich BWL 07 knapp verfehlt habe. Ich hätte wirklich Lust das Studium abzubrechen. Zu viel Arbeit, dann Familie usw. und dann zu wenig Zeit/Motivation zu lernen.

Wenn ich die Hefte durcharbeite, dann verstehe ich alles. Ich sehe sogar vor mir, wo welche Dinge stehen und was dort steht. 2 Tage später ist alles weg. Vor der letzten Klausur haben wir ausführlich über Aktien gesprochen und mir war alles sonnenklar. In der Klausur war es weg.

Sorry, die Antwort geht ein wenig an der Frage vorbei. Ich MÜSSTE lernen, strukturiere aber statt dessen meinen Studienplan und drücke mich. :-(((

Liebe Grüße in die Runde,
Katja
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

@ Servus Bumblebee ... lass Dich von Rückschlägen nicht einschüchtern. Jeder hat ab und zu kürzere oder sogar längere Krisen - das gibt sich schon wieder.

Ich will jetzt auch keine blöden Ratschläge geben :wink: , aber vielleicht solltest Du Deine Lernmethode prüfen: mehr auf Langzeit- als auf Kurzzeitgedächtnis!

Trotz allem noch schöne Feiertage, Motivation und VIEL ERFOLG!

Grüße aus Augsburg.
Antworten