Diplomarbeit: Zusammenhang Termine Anmeldung+Kolloquium

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wie das eigentlich genau ist mit dem "Termin" für die Anmeldung der DA ?
Irgendwie bin ich gerade etwas irritiert...

Ich würde gerne am 11.06.10 ins Kolloquium, da die DA aber spätestens 2 Monate vor diesem Termin - also am 11.04.10 - abgegeben sein muss, müsste sie ja dann eigentlich bis zum 11.12.09 genehmigt sein. Wenn ich die 4 Monate Zeit, die man dafür hat, einrechne....
Ist es dann so, wenn die DA erst NACH dem 11.12.09 genehmigt wird, ich dann auch erst das nächste Kolloquium im September besuchen kann oder bin ich da gedanklich auf dem Holzweg ?!
Mal unabhängig davon, dass ich evtl. eh nicht die ganzen 4 Monate für die DA brauchen werde.
Wie war das bei euch ?

Danke und Grüße
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Skylady

du musst die 4 Monate nicht zwingend benötigen. Du kannst auch weniger Zeit in Anspruch nehmen, wichtig dabei ist, spätestens 2 Monate vor Kolloquiumstermin die Diplomarbeit abgegeben zu haben.

Gruss
Robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

;-) du kannst ja jetzt schon anfangen zu schreiben.

kenn jemanden, der hat sein Thema eingereicht, als die Bestätigung kam, hat er seine nach 2 wochen Diplomarbeit abgegeben ;-)
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich hatte die gleiche Frage mal an die AKAD gestellt, weil ich das Problem mit nächstem Jahr Dezember habe. Hätte ich mich an die Termine gehalten und die vier Monate berücksichtigt, dann könnte ich erst ein halbes Jahr später ins Kolloqium 8O

Aussage war: Ich kann schon vorher anfangen mit schreiben, sollte das Thema aber mit dem Betreuer dann auf jeden Fall abgestimmt haben. Sonst kriegst es im schlimmsten Fall nicht genehmigt und du hast schon alles fertig.
Zwischen Genehmigung des Themas und Abgabe sollten mind. ca. zwei Wochen liegen, damit man wenigstens vermuten könnte, du hast es in den zwei Wochen erst geschrieben :wink:

Viele Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke für eure Antworten und Tipps ;)
Antworten