wissen - lernen - merken
Du läufst also rückwärts durch Deine Wohnung?
Sollte ich mal ausprobieren, aber wie umgehe ich dabei die blauen Flecke, die ich mir dabei hole?
Nein, im Ernst, ich hab da kein Patentrezept, aber mir hilft es, wenn man mich ausfrägt zu solchen Schlagwörtern.

Sollte ich mal ausprobieren, aber wie umgehe ich dabei die blauen Flecke, die ich mir dabei hole?

Nein, im Ernst, ich hab da kein Patentrezept, aber mir hilft es, wenn man mich ausfrägt zu solchen Schlagwörtern.
- Schanecke
- Forums-Scout
Also ich schwing mich auf mein Spinningbike
Da kann ich vorne auf die Hörner das Heft legen und das funktioniert eigentlich ganz gut. Ist ja auch ne ungewöhnliche Bewegung. Funktioniert seit neuestem bei mir auch beim Putzen. Warum auch immer.
Allerdings hab ich noch das Problem, dass ich vor machen Klausuren regelrechte Panikattacken bekomme. Warum auch immer. Hab meine MR, dann Fachabi und meine Ausbildung ohne Probleme geschafft und jetzt muss ich mich vor jeder Klausur regelrecht übergeben und bekomm ne Woche vorher fast kein Auge mehr zu. Seeeehr nervig, da ich eigentlich mein Zeugs immer fast auswendig kann.
BWL02 hab ich schon 4x verschoben deswegen *peinlich*
Aber ansonsten hilft auch Karteikartenschreiben oder hier im Forum gucken. Die Sachen kann ich dann auch komischerweise ohne viel Aufwand.

Da kann ich vorne auf die Hörner das Heft legen und das funktioniert eigentlich ganz gut. Ist ja auch ne ungewöhnliche Bewegung. Funktioniert seit neuestem bei mir auch beim Putzen. Warum auch immer.

Allerdings hab ich noch das Problem, dass ich vor machen Klausuren regelrechte Panikattacken bekomme. Warum auch immer. Hab meine MR, dann Fachabi und meine Ausbildung ohne Probleme geschafft und jetzt muss ich mich vor jeder Klausur regelrecht übergeben und bekomm ne Woche vorher fast kein Auge mehr zu. Seeeehr nervig, da ich eigentlich mein Zeugs immer fast auswendig kann.

BWL02 hab ich schon 4x verschoben deswegen *peinlich*
Aber ansonsten hilft auch Karteikartenschreiben oder hier im Forum gucken. Die Sachen kann ich dann auch komischerweise ohne viel Aufwand.

Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Also das muß ich dann wohl auch mal ausprobierenstefanott hat geschrieben:hi zusammen,
per zufall hatte ich mal von einen schaupiel-coach im fernsehen gehört, dass man sich texte sehr leicht merken kann, wenn man beim lesen dabei rückwärts geht. ein kollege meinte, das funktioniert wohl immer, wenn man beim lesen/lernen ungewohnte bewegungen macht, da sich dadurch die synapsen wohl besser bilden können.
ich habs letzten donnerstag vor der ufu05-klausur mal ausprobiert. siehe da, es klappt tatsächlich. die schlagworte sprudelten nur so aus meinem "unterbewusstsein".
vg
stefan

Also, ich lern gerade für WIR03 und stell mir gerade vor, wie ich sieben Lektionen lang rückwärts gehe. 
Nein, im Ernst. Der Tipp ist interessant.
Ich werde ihn mal gezielt für das Lernen meiner Detailfragen-Zusammenfassung anwenden und dabei einen Spaziergang machen.
Ich bin gespannt.
//Chris

Nein, im Ernst. Der Tipp ist interessant.
Ich werde ihn mal gezielt für das Lernen meiner Detailfragen-Zusammenfassung anwenden und dabei einen Spaziergang machen.
Ich bin gespannt.
//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
- Schanecke
- Forums-Scout
Ich hab das mal mit dem Rückwärtslaufen durch meine Wohnung versucht und kann folgendes Berichten:
Also das Gelesene sitzt einwandfrei, leider auch mein Verband am Knöchel.
UND JETZT KOMMTS (Es darf ruhig gelacht werden)
Ich bin beim ersten Mal voll auf meinem Hintern geknallt und hab mich neben meinen lachenden Sohnemann gelegt. Komplett in voller Länge. Naja, bin auch dumm dabei umgeknickt. Muss ja echt total dämlich aussehen, also passt bloß auf, wer euch da sieht
Ich hab noch nie in meinem Leben so lachen müssen, aber es funktioniert!!!!
NOCHMALS DANKE FÜR DEN TOLLEN TIPP!!
Also das Gelesene sitzt einwandfrei, leider auch mein Verband am Knöchel.
UND JETZT KOMMTS (Es darf ruhig gelacht werden)

Ich bin beim ersten Mal voll auf meinem Hintern geknallt und hab mich neben meinen lachenden Sohnemann gelegt. Komplett in voller Länge. Naja, bin auch dumm dabei umgeknickt. Muss ja echt total dämlich aussehen, also passt bloß auf, wer euch da sieht

Ich hab noch nie in meinem Leben so lachen müssen, aber es funktioniert!!!!
NOCHMALS DANKE FÜR DEN TOLLEN TIPP!!
Wenn du etwas ändern willst