Problem beim Einsenden der EA

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Daria
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich bin neu hier bei der AKAD, habe gestern meine ersten EA fertig gemacht und wollte diese auch gleich losschickn. Tja, das hat aber uberhaupt nicht geklappt. Ich habe es durch die einsendefunktion der VH gemacht. Die datei hochgeladen (mit dem oben genanten namen) aber es passierte einfach NICHTS ...

koennt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ich falsch mache ?

wuerde mir helfen :)

vielen dank im voraus
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi Daria,

ich habe in deinem Posting keinen Dateinamen finden können. ;-)
Generell sollte der genauso lauten wir die Ursprungs-Downloaddatei. Und die Datei darf auch nicht zu gross für den Upload werden (glaube max. 2 MB).

Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Daria
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Chris,
Vielen Dank fuer deine Antwort, mit dem oben genannten namen meinte ich den der beim einsenden halt oben steht.
Vielleicht war das problem die groesse der datei? hmm
ich werde wohl meine antworten noch mehr kuerzen mussen.

lg
daria
Daria
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Chris,
Vielen Dank fuer deine Antwort, mit dem oben genannten namen meinte ich den der beim einsenden halt oben steht.
Vielleicht war das problem die groesse der datei? hmm
ich werde wohl meine antworten noch mehr kuerzen mussen.

lg
daria
anla
Mitglied
Mitglied

Hi Daria,

was wird denn jetzt auf der entsprechenden Seite der VH angezeigt? Hast Du immer noch den Button zum Einsenden zur Verfügung oder steht da schon was in der Art "wurde eingesendet" (ohne Button)? Wenn letzteres der Fall ist, hast Du die Datei schon hochgeladen. Ich weiß im Moment nicht so genau, ob man nach dem Upload selbst noch eine explizite Rückmeldung bekommt (so in der Art "Einsendung erfolgreich"), aber an der o.g. Stelle kannst Du es auf jeden Fall erkennen.

Sollte der Button immer noch da sein, helfen vielleicht folgende Überlegungen:
1) Hat die Datei tatsächlich GENAU den Namen, der links als Dateiname angegeben ist?
2) Wie groß ist die Datei? Ich glaube, bis zu 2 oder 3 MB dürfen die haben (genauere Auskunft kannst Du sicher vom Studienservice kriegen).

Tja, und wenn alles nichts hilft, kannst Du die Datei immer noch per Mail einsenden. Dauert dann zwar länger mit der Bearbeitung (ich habe die korrigierten Unterlagen damals per Post bekommen), aber immerhin.

Beste Grüße,
Anla
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei erfolgreicher Einsendung bekommt man eine automatische E-Mail-Bestätigung darüber.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Wenn du die Größe überschreitest, liegt das meist nicht an der Länge deiner Antworten im Text, der macht normalerweise nicht viel aus, sondern an den Grafiken. Die blähen so eine Datei auf.
Manchmal reicht es die Datei als Worddokument abzuspeichern, dann wird sie kleiner, und dann wieder in rtf umzubennen.

Musst mal hier im Forum suchen, da wurde es auch schon ein paar Mal beschrieben.

z.B. hier:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... +gr%F6%DFe

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... +gr%F6%DFe
Antworten