BWL03 Einsendeaufgaben

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
stuffymaus
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ich wollte Euch fragen, wie das eigentlich mit den Einsendeaufgaben ist. Muss mann die machen oder ist das eine freiwillige Angelegenheit. Zählt das mit in die Note dann... :?:
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Im Modulwegweiser steht drin, dass man sie vor der Seminarteilnahme machen soll. Glaube aber, dass die Akad die Voraussetzungen nicht (mehr) überprüft. In meinem Kurs hatte die kaum jemand gemacht.
Ich finde sie als Übung aber nicht schlecht, auch wenn es ein bisschen Zeit kostet. Manchmal sind die Korrekturhinweise auch ganz brauchbar. Manchmal steht aber auch nur richtig und falsch da ohne irgendwelche Hinweise.
In die Note zählen die Einsendeaufgaben aber nicht, da zählt nur die Klausur.
stuffymaus
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Danke für Deine Antwort. Ich werd sie mal versuchen zu machen aber wenn ich sich nicht schaffe, dann ist auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall gut zu wissen.

Danke Dir :D
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi

... es kommt darauf an. Es gibt Module, wie "SWE01", da kommt man nicht drumherum, weil das Bestehen der Prüfungsleistung von der Note der Einsendeaufgaben abhängt.

Bei Seminaren, an die sich allerdings noch Tests oder Klausuren anschließen, ist das Einsenden nicht obligatorisch.

Meine Erfahrung: Am Anfang habe ich ganz fleißig immer alle Aufgaben gelöst. Mit der Zeit flachte es ab, wenn ich der Meinung war, den Lernstoff auch so verstanden zu haben, ohne dass ich mich nochmal prüfen muss.

So, ich hoffe, dass hilft weiter...
Antworten