Aufruf für die langfristige Erhaltung von Fernstudenten.de

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Leute,

gestern Abend habe ich darüber sinniert, wie nützlich doch dieses Forum für uns alle ist.
Viele wissen gar nicht, dass ein ehemaliger Student diese Seite betreibt.
Der „Erschaffer“ des Forums, Ralf Thesing, ist jedoch seit mehreren Jahren mit dem Studium fertig. Hier besteht natürlich die latente Gefahr, dass er irgendwann nicht mehr die Zeit hat, die Website am Leben zu erhalten.

Ich würde das sehr schade finden und daher sollten wir uns einfach mal per Email bei ihm bedanken, dass er diese Plattform ermöglicht hat und am Leben erhält.

Will hier wirklich nicht „schleimen“, aber ich bin ihm wirklich sehr dankbar, daher hier an dieser Stelle: „Vielen Dank, Ralf“ !!! :wink:

Da ich nicht weiß, ob er hier noch regelmäßig mitliest, schreib ich ihm eine Mail.
Wäre super, wenn das noch ein paar weitere Leute machen würden, damit er merkt, dass wir alle von dem Forum profitieren und großes Interesse haben, dass es weitergeht.

Einfach im Forum ganz unten auf der Seite beim Impressum auf R.Thesing klicken und ihr erhaltet seine Kontaktdaten.

Powered by phpBB © phpBB Group
fernstudenten.de Forum - Site-Admin: R. Thesing
Für Inhalte fremder Seiten, die über Links erreicht werden können,
ist der Betreiber dieser Site nicht verantwortlich.

http://www.thesing.net/kontakt/

Sicher könnten andere Leute eine neue Website bauen, aber das Wissen, dass wir alle bisher hier gesammelt haben, wäre wohl verloren! :(

Viele Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Da kann ich nur zustimmen.
Ich besuche diese Seite täglich und finde, gerade im Fernunterricht ist so eine Seite sehr wichtig. Ich mag mir diese Seite hier aus dem Fernstudium gar nicht wegdenken.

Ich werde mich also gerne anschließen.

Elke
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Zwar habe ich mein Studium auch inzwischen beendet, aber dennoch besuche ich noch immer regelmäßig diese Seite. Auch ich fände es bedauerlich, wenn es fernstudenten.de irgendwann einmal nicht mehr geben würde. Daher schließe ich mich der Danksagung gerne an.

Viele Grüße

Christian
akad-studentin
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ja, absolut! Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für diesen Forum, die ist einfach einzigartig.

Tausend Dank Ralf :D

Liebe Grüße und allen einen angenehmen Arbeitstag.
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Gucke hier auch mind. einmal täglich rein. Danke!
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

finde das Forum auch ganz Klasse! Danke!!

robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
melanje
Mitglied
Mitglied

dem kann ich mich nur anschließen. :-)
Ich schaue hier öfters nach als in der VH und bin echt dankbar, dass hier so viele Leute immer die ganzen Infos posten.
Danke

Besonderne Dank natürlich an Ralf Thesing

Viele Grüße Melanje
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Auch von mir ein dickes Lob an alle aktiven Nutzer und an Mr. Thesing ... noch ein Nachtrag zum Post vom T.E.:

Ich denke mal, dass es nicht nur mir so geht, somit ein paar Gedanken hier zur Übersichtlichkeit im Forum...Das Problem ist, dass es hier keinen Moderator o.ä. gibt, der/die hier "Ordnung" hält, d.h. Mehrfach-Threads closed, verschiebt oder löscht (was man ja auch nicht verlangen kann, denn das kostet n Haufen Zeit und Mühe, daher bin ich recht froh, wenn "uns" diese Plattform hier zur Verfügung steht)

Daher möchte ich nochmal an alle plädieren, versucht "beliebte" Themen in einem Thread zu erörtern - es gibt einen "Wie lange hat es gedauert bis die noten kamen (oder so ähnlich)"-Thread - Da kann man was reinposten bezüglich der Noten...Des weiteren muss man nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen, wenn man wiedermal die BWL01, WIN01 oder ähnliche Hausaufgaben haben möchte.

Weiterhin wäre ich für einen generellen "Klausuren-Post", in dem (unabhängig von den Unterrichtsorten) die Fragestellungen hineingepostet werden...

Ich finde, das würde die Übersichtlichkeit (auch für die kommenden 5-10 Jahre) deutlich erhöhen

Wer nicht so richtig weiss, was ich meine:

Suchwörter wie BWL02 bringen es auf 339 Ergebnisse; WIN01 auf 177, INT01 auf 227 und so weiter und so fort...

Just my 2 Cents ...
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Von mir auch DANKE.
Die Seite ist spitze, ich bin hier viel öfter unterwegs als in der VH.
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben:Weiterhin wäre ich für einen generellen "Klausuren-Post", in dem (unabhängig von den Unterrichtsorten) die Fragestellungen hineingepostet werden...
Das wäre super, zu meiner Anfangszeit gab es das auch, da wußte man genau - ok, ich schreib das Modul XY, dann brauch ich nur den einen Thread öffnen und ich hab alle Fragen gesammelt vor mir.

Leider macht heute jeder einen Thread auf, teilweise sogar wegen der selben Klausur am gleichen Tag nur in nem anderen Studienzentrum.
Ich hab damals ein paar Postings gemacht und auf den Nutzen eines Sammelthreads hingewiesen. Geholfen hat es leider nichts...

Mittlerweile habe ich es aufgegeben...sad but true... :roll:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Auch von mir an dieser Stelle an Ralf, aber auch an alle fleißgen Poster ein herzliches Danke!! :D

Ich danke auch nochmal allen, die die Wahl zur Studienvertretung mitgemacht haben.
Stuttgart steht 8)

DANKE AN ALLE !!!!

Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,
ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich konnte schon einige sehr wertvolle Informationen aus dem Forum hier ziehen. Man trifft hier auf hilfsbereite User, die einem das Studium ein wenig angenehmer machen :-)

Gruß
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,
hallo Ralf,

auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön für das Forum. Nicht nur als reines Informationsmedium (Klausurvorbereitung etc.), sondern auch zur Meinungsbildung. Man sieht ja häufig (an manchen etwas hitzigeren Diskussionen), wie breit da das Spektrum ist - und manchmal entdeckt man ja auch mal einen völlig neuen Gesichtspunkt, den man selber gar nicht gesehen hatte. Auch die vielen Tips und Hilfen sind großartig - insofern auch Danke an alle, die fleißig mitmachen, ihre Meinung posten, Informationen und Hilfen einstellen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Thomas
Halime
Mitglied
Mitglied

An dieser Stelle möchte ich auch meinen Dank aussprechen.

Dieses Forum hat mir in meinem bisherigen Studium sehr viel gebracht. Es gab oft Zeiten, dass ich dachte ich komme einfach nicht mehr weiter (Arbeit, Familie,...). Aber gerade in solchen Zeiten ist das Forum meine Motivation gewesen, denn es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht. Gerade die aufbauenden Beiträge haben mir geholfen (auch wenn sie nicht mir gegolten haben).
Meistens habe ich dann den Terminplan genommen und mich anschließend in der VH für eine Klausur angemeldet.

Also vielen Dank an alle die das hier ermöglichen...

Gruß

Halime
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

Auch ich schließe mich den Danksagungen an.
Antworten