Formale Anforderungen an Einsendeaufgaben

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi

Guten Morgen,

ich studiere MA Management und habe gestern meine erste Einsendeaufgabe verfasst.

Gibt es irgendwelche formalen Anforderungen (z.B. Verwendung von Zitate) an diese Aufgaben oder sollen die Antworten so aussehen, wie die Antworten auf die Verständnisfragen in den Begleitheften?

Eine Frage bezieht sich auf genau ein Kapitel aus einen der Bücher - ich tippe das quasi ab... Soll das der Sinn sein? Oder wird erwartet, dass ich noch Zusatzliteratur einbeziehe?

Besten Dank für euer Feedback.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich mach zwar dipl.bwl, aber bei mir wurde bisher nix an der Weise zu antworten kritisiert...Ich versuche zwar nicht das ganze wörtlich wiederzugeben, aber die Scripte dienen mir schon als "gute Vorlage" ;)
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja, wie die Verständnisaufgaben im Begleitheft. Keine Zitate, kein Referat. Manchmal ist es leider so, dass man quasi den Inhalt der Hefte wieder gibt, meistens sind es aber eher "praktische" Fragen, wo du das in den Heften erlernte auf eine Situation anwenden sollst. Es steht ja auch zu Anfang immer drin, dass du so knapp wie möglich beantworten sollst. Ich habe oft noch nicht mal die Hälfte des angegebenen Platzes gebraucht und trotzdem wars in Ordnung. Also schick einfach mal ab, wie du meinst, dass es richtig ist und dann bekommst du die Korrektur. Kost ja nix, die Noten sind auch egal. Es ist bis auf wenige Module nur für dich, um Einschätzen zu können, ob dus drauf hast.
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

hab mal bei der WHL direkt nachgehackt und folgende Antwort bekommen:

Die Einsendeaufgaben sind völlig freiwillig und unterliegen keinerlei "Ansprüchen".

Also, dass sein geklärt...

Gruß
Antworten