Modulplaner - Notenrechner - Motivator

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
HamburgerJung
Mitglied
Mitglied

Hallo Gemeinde, insbesondere alle Master(nk)-Studenten,

ich nutze schon die ganze Zeit eine von mir erstellte Excel-Tabelle, um meine Gesamtnote im Auge zu behalten, eine Übersicht über die absolvierten und noch fehlenden Module zu haben und mich hin und wieder auch mal zu motivieren.

Diese Liste möchte ich hier allen Mitstreitern zur Verfügung stellen (kann ja nach Bedarf modifiziert werden).

Ich habe erst mal alle Noten auf 4,0 gesetzt, sodass sich, vorausgesetzt man ist besser als 4,0, die Endnote sukzessive verbessert. Die bestandenen Module markiere ich grün, die zu denen ich mich angemeldete habe gelb. Rot hat's bisher noch nicht gegeben :D

Ich hoffe, ich habe keinen Programmierfehler gemacht. Rückmeldungen gerne über PN oder als Eintrag hier im Forum.

Grüße aus Hamburg und toi toi toi fürs Studium.

HamburgerJung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HamburgerJung am 18.09.09 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen....
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

...ich sage mal Danke für deine Mühe!
:D :D

traurig finde ich, dass noch keiner sich bedankt hat obwohl die Datei bereits 71 mal heruntergeladen wurde... Man braucht sich dann nicht zu wundern, wenn es einem nicht geholfen wird...
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
HamburgerJung
Mitglied
Mitglied

...gerne geschehen und bitte schön !

Find die Quote genial. Über 50% der Besucher haben's auch runtergeladen, aber keiner hat weder Dank noch Verbesserungsvorschläge gepostet.

Naja, das ist wohl die Welt von heute. Mitnahmementalität pur...

Aber davon lassen wir uns ja nicht beirren und glauben weiterhin an das Gute im Menschen, den Sinn des Miteinanders und den Erfolg der Gemeinschaft ;-)
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

HamburgerJung hat geschrieben:...gerne geschehen und bitte schön !

Find die Quote genial. Über 50% der Besucher haben's auch runtergeladen, aber keiner hat weder Dank noch Verbesserungsvorschläge gepostet.

Naja, das ist wohl die Welt von heute. Mitnahmementalität pur...

Aber davon lassen wir uns ja nicht beirren und glauben weiterhin an das Gute im Menschen, den Sinn des Miteinanders und den Erfolg der Gemeinschaft ;-)
...genau, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. :D :D :D
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

vielen dank! werd gleich mal eintippen :-)
Estrella71
Mitglied
Mitglied

Hallöchen,

herzlichen Dank. Super Sache und wirklich eine gute Motivation.

Liebe Grüße

Estrella
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

HamburgerJung hat geschrieben:Find die Quote genial. Über 50% der Besucher haben's auch runtergeladen, aber keiner hat weder Dank noch Verbesserungsvorschläge gepostet.
Könnte auch daran liegen das hier noch kaum einer auf Master studiert :wink:
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

AndreHH hat geschrieben: Könnte auch daran liegen das hier noch kaum einer auf Master studiert :wink:

?? ääh?? und dann kann der mensch sich nicht bedanken, weil er nicht auf master studiert? verstehe nicht...
HamburgerJung
Mitglied
Mitglied

Man kann die Tabelle auch nutzen, wenn man nicht den Master studiert. Wer auch nur ein bißchen Excel-Kenntniss hat, kann sie in Kürze modifizieren und für seinen Studiengang anpassen. Die Spalte mit den Wertigkeiten der einzelnen Klausurnoten, die dann die Endnote ausmachen, ist übrigens ausgeblendet ;-)
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

ich hatte mir auch eine Datei gebaut, allerdings für Dipl.-BWLer.

Die stelle ich auch gerne zur Verfügung.

Allerdings ist bei mir alles auf "blank" gesetzt.

Gruß
Juppididu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Halime
Mitglied
Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die Datei. Wollte schon seit Monaten für BWL-Diplom selbst eins erstellen, aber irgenwie nie dazu die Zeit gehabt.

Allerdings habe ich in BFG02 eine Klausur geschrieben und die Note zählt zu 50%. Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche SPOs.

Danke nochmal

Gruß

Halime
Basislager
Mitglied
Mitglied

Hallo Hamburger Jung,

nachdem wir heute ausgiebig (während der Arbeitszeit) telefoniert haben, sag ich schonmal danke für das Mailen des Links für die Unterkunft in Leipzig und auch für das Excel-Sheet.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es morgen beim Vorstellungsgespräch gut läuft!

Grüsse aus Mainz,
Basislager

P.S.: Der Groschen sollte eigentlich gefallen sein, wer sich hinter dieser Identität verbirgt... 8)
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

HamburgerJung hat geschrieben:Hallo Gemeinde, insbesondere alle Master(nk)-Studenten,

ich nutze schon die ganze Zeit eine von mir erstellte Excel-Tabelle, um meine Gesamtnote im Auge zu behalten, eine Übersicht über die absolvierten und noch fehlenden Module zu haben und mich hin und wieder auch mal zu motivieren.

Diese Liste möchte ich hier allen Mitstreitern zur Verfügung stellen (kann ja nach Bedarf modifiziert werden).

Ich habe erst mal alle Noten auf 4,0 gesetzt, sodass sich, vorausgesetzt man ist besser als 4,0, die Endnote sukzessive verbessert. Die bestandenen Module markiere ich grün, die zu denen ich mich angemeldete habe gelb. Rot hat's bisher noch nicht gegeben :D

Ich hoffe, ich habe keinen Programmierfehler gemacht. Rückmeldungen gerne über PN oder als Eintrag hier im Forum.

HamburgerJung
Hab's geladen und angepasst. Vielen Dank für die Vorlage.
Status: Alumnus
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

SebastianMA hat geschrieben:
HamburgerJung hat geschrieben:Hallo Gemeinde, insbesondere alle Master(nk)-Studenten,

HamburgerJung
Hab's geladen und angepasst. Vielen Dank für die Vorlage.
Inwiefern angepasst?
@Threadersteller, danke für den Notenrechner, kann das Teil leider nicht modifizieren, bin in Excel nicht mehr so gut...

Und die alte Notenvorlage für den bachelor in BWL ist leider mit vielen Fehlern bespickt :/
bine2412
Mitglied
Mitglied

Hallo!

Super Notenübersicht und vielen Dank!!!!
:D :D :D

Da ich Bachelor BWL studiere, habe ich die Notenübersicht mal angepasst.
Hoffe, es klappt alles mit den Formeln, ist wohl etwas umständlich, aber soweit ich es probiert habe scheint es zu funktionieren!
Antworten