Aktion: Windows 7 für Studenten (für 35€)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,
ab heute können Studenten für 35€ eine Windows 7 Home Premium-Upgradelizenz erwerben:
http://www.microsoft.com/germany/window ... grade.aspx
(Die AKAD ist eine berechtigte Hochschule ;) )

Über diese Seite besteht u.a. auch die Möglichkeit eine Win7 Professional Upgradelizenz zum gleichen Preis zu erwerben:
http://www.microsoft.com/student/discou ... fault.aspx

Werde nun wohl mal zuschlagen ;)
Grüße
Sharox
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey super danke werd ich gleich mal machen...

sch....vista ade :-)

Gruss
Thats the way aha aha i like it aha aha :-)
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob hier dann der Turbolister von Ebay funktioniert! Hatten die ja bis jetzt nicht gebacken bekommen und mich ärgerts bis jetzt :evil:

Aber wie hat mein Vorgänger schon so toll geschrieben:

VISTA ADE!

(Scheiden tut weh, aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht... 8) )

Danke an Skylady für den tollen Tip!!
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Ein Upgrade von XP gibt es nicht, eh?
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Doch, du kannst auch von XP upgraden.

Was aber viel wichtiger ist:

MUSS auf dem PC vorher ein gültiges XP/Vista installiert sein oder kann ich auch mit einer normalen Windows 7 DVD direkt installieren?
Ich will ja nicht immer vor einer Neuinstallation erstmal XP/Vista draufmachen bevor ich upgraden kann.
StM
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Vielen Dank für den Tipp.

Allerdings hat mich auch interessiert wie das mit dem Upgrade genau funktioniert.

Ich habe mich mal mit unserem Admin unterhalten und der sagte, dass es wohl möglich ist auch auf einen nackten PC zu installieren.
Es muss aber die CD, das Installationsmedium der Vorgängerversion vorhanden sein und während der Upgrade-Installation auf Verlangen eingelegt werden.

Vielleicht kann das jemand bestätigen?!
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Laut der Info auf der Microsoft-Seite kann man sowieso nur Vista Business direkt auf Windows 7 Pro upgraden, alle anderen Vista-Versionen erfordern eine Neuinstallation.

Soeben bestellt :D
Devilio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

hab das heute mal versucht, aber die HP funktiniert nicht bis zum Bestellabschluss. Im Netz stand auch eine Info, das die Seite noch nicht funktioniert.

Wer hat Erfarungen gemacht?

Grüße

Manu
Mia80
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir hats gestern astrein funktioniert. Warte gerade auf die Bestellbestätigung (also Zahlungseingang bei denen) und dann kanns losgehen :-)
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir hat es gestern auch fehlerfrei funktioniert.

Auf der Webseite die AKAD Mailadr. angegeben, Bestätigungslink bekommen und aufgerufen, Kauf durchgeführt, Zahlungsdaten angegeben und Win7 runtergeladen. Installieren werde ich vermutlich aber erst heute... ;)
Mia80
Forums-Profi
Forums-Profi

@Skylady: ich vermute mal, du hast mit Kreditkarte bezahlt? Ich altmodisches Ding habs per Online-Banking, also Überweisung gemacht.

Dafür hab ich noch mal ne Mail bekommen, daß meine Bestellung nach Zahlungseingang "verschickt" wird.
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Mia,
ja, hab per Kreditkarte gezahlt. Hab allerdings nur die gleich "downloadbare" Version bestellt.
Die führen dort sonst glaub noch einen extra Bestellpunkt für die DVD/CD-Version auf, die kostet aber zusätzlich etwas. Oder die definierten dort "verschickt" noch mal anders ;)
Grüße
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

@skylady, ist die digitale version nur für ein Upgrade von Vista oder könnte ich sie auch auf eine DVD brennen?

Ich würde von XP wechseln und muss dadurch eine komplette Neuinstallation durchführen. Ich frage mich, ob das mit dem reinen digitalen Download funktioniert :?:
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Timon,

ich habe auch gerade von 32-bit auf 64-bit gewechselt und musste daher komplett neu installieren.
Blöd ist, dass Microsoft keine Imagedatei zum Download bietet. Sondern drei Dateien. Startest Du die exe, dann werden die Setup-Dateien erzeugt. Damit hat man aber keine bootfähige DVD. Die habe ich dann erst mit imgburn (Freeware) erstellt. Insgesamt war das aber ganz schön zeitaufwändig und ich bin froh, dass das Programm jetzt läuft. Die Mails und die Firefox-Einstellungen waren aber trotz easy transfer weg, also besser nochmal den Benutzer-Ordner extra sichern, da verspricht MS ein bisschen zuviel. Es werden nur Programme für MS-Programme gesichert. Naja, war nichts wichtiges.
Windows 7 ist auf jeden Fall ziemlich chic, ich finde es hat sich gelohnt.

Grüße
Thomas
Antworten