Umstellung jetzt kostenlos, nicht übel...

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

Soooo hab heute meinen Jahresplan für 2010 festgelegt....ui ui das wird nicht einfach :-) Hab mir aber nur Termine in Leipzig rausgesucht und alles fürs 2. und 3. Semester untergebracht (Standardvariante BWL Bachelor) bis auf ein Seminar. Hatte ja bei AKAD angerufen und laut neuer Entgeltprdnung kostet die Umstellund des Versandplanes nichts mehr. Wusstet ihr das schon ? Heißt also doch konkret, wenn ich das richtig verstanden habe: ich kann mir zb. Unterlagen aus dem 4 Semester zusenden lassen von Modulen, die keine vorhergehenden Module benötigen und die auch ins 2. Semester packen oder ????

MFG MATZE
kraemi
Mitglied
Mitglied
Echt, ist das jetzt so? Coole Sache ;)

Meines Wissens bezieht sich die Änderung des Versandplanes darauf, dass du die Versandreihenfolge der Module selbst bestimmen kannst und dich nicht an die Standard-Vorgabe halten musst. Ich glaube nicht, dass da flexibles Umdisponieren möglich ist.. die AKAD kann dir da sicher mehr über die genauen Umstände verraten :)

Vor einigen Jahren war der Bachelor noch in Grundstudium (das erste Jahr) und Hauptstudium (der Rest) eingeteilt - die Umstellung der Versandreihenfolge bezog sich damals nur auf das Grundstudium. Da die Aufteilung schon seit einiger Zeit entfallen ist, weiß ich leider nicht genau, wie es jetzt läuft...
Antworten