VWL02 Pinneberg

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Sunmisshine
Mitglied
Mitglied

Hallo,
Seminar fand ich sehr verwirrend, da keine Struktur vorhanden war. Er hat uns gefragt was für uns unklar ist und wir sollten uns das gegenseitig erklären - hat mmir persönlich nicht viel gebracht
Prüfung war in der Zeit sehr gut machbar.

Detailfragen:
Horizontale und vertikale Konzentration
2 Ziele des Wettbewerbs und Gesetz nennen
2 Ziele sektorale Strukturpolitik
mehr weiß ich leider nicht mehr - bitte um Ergänzung

Komplex:
Wirtschaftsverfassung und Politik erklären und abgrenzen
Arbeitsförderung und Maßnahmen 6 Pkt.
Zielkonflikt anhand Phillipskurve
Ziele des StwGs nennen und Indikator nennen 12 Pkt.
noch eine Frage was sich geändert hat im neuen Jahrzehnt in Bezug auf arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen oder so ähnlich 6 Pkt.

Lieben Gruss
Wanol
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Noten? ...nun sind es schon über 4 Wochen her...

P.S.: Auch in München war das Seminar von unserer Dozentin (Namen leider vergessen) nicht strukturiert aufgebaut und wir wurden kein bißchen auf die Klausur vorbereitet...
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Hab die Noten aus München seit einer Woche. Liegt wohl wieder an den FH's!

Ich hatte mich sehr gut vorbereitet, nach der Klausur war ich dann auch sauer wg. der Vorbereitung im Seminar, aber jetzt wo die Note da ist, sieht alles wieder besser aus. Hab ne 1.3 und das hab ich auch zum Teil aufgrund einer Teilfrage, die im Seminar noch besprochen wurde geschafft. Hatte die andere Komplex genommen (Gerechtigkeitslücke und so...)

Also jetzt nach Note und so, würde ich das Seminar als gelungen bezeichnen. :D

Sicher, es war nicht sonderlich strukturiert, aber man merkte, dass Sie die Materie voll drauf hat. Ich hab wie oben erwähnt noch einiges aus Ihren Ausführungen in die Klausur eingebracht! Speziell bei den "offenen Fragen": "Diskutieren Sie blablabla..."

Gruß
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Wanol
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Alex,

seit heute Morgen steht die Note nun auch bei mir online; tja also auch bei mir eine 1,3 :-) *FreuGrins*

Viele Grüße aus dem eisigen Bayern...
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Hey Wanol!

Super, tja - wie ich gesagt habe! :D
Mit so ner Note muss man das Seminar einfach super finden :twisted:

Glaub ich weiß wer Du bist - recht Bankreihe, ich saß hinter Dir - Du fandest mein Frühstück so "gesund"! Kann das sein? :D
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Antworten