Bennung der Prüf-Professoren im Kolloquium

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
otto77
Mitglied
Mitglied

Hallo,

zu welchem Zeitpunkt bekommt man die Einladung bzw Professoren zum Kolloquium benannt?

Vielen Dank...
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ich glaube, die Anmeldebestätigung mit den Prüfern und der Uhrzeit, zu der man geprüft wird und einem Bögelchen mit den Schwerpunktthemen der Prüfer kommt 4 bis 6 Wochen vor dem Termin - also durchaus noch frühzeitig genug, um sich ein wenig darauf einzustellen.

Viele Grüße
Thomas
otto77
Mitglied
Mitglied

Naja, bei mir sind es knapp 4 Wochen...Deshalb werde ich langsam unruhig.... Ich ruf mal an. Vielen Dank
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe gestern beim Prüfungsamt angerufen, aber weil ich wissen wollte, wie es meiner Diplomarbeit so nach vier Wochen geht...

Die Dame vom Prüfungsamt war sehr nett und teilte mir zudem mit, dass man ca. 3 Wochen vor dem Kolloquium die Bekanntgabe der Prüfer schriftlich mitgeteilt bekommt (in Leipzig). Zudem wird dann wieder eine Arbeitsgruppe in der VH freigeschalten.
otto77
Mitglied
Mitglied

Ja, ich habe auch angerufen und den Zeitraum von 2 Wochen genannt bekommen.

Danke....
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi

Moin,

für Leipzig stehen ja seit kurzem Prüfer und Prüfzeiten fest. Hat jemand genauere Infos, welche Schwerpunkte Herr Prof. Amling hat? Mir wurde mitgeteilt: Organisation (Was ist damit genau gemeint? Aufbau/Ablauforganisation, Aufgabenanalyse/-synthese?), Marketing, Controlling, im Internet findet man zu ihm Unternehmensführung und er hat wohl öfter UFU02 und 03 gemacht. Das ist so vage und wenn es so ist echt viel und ich habe langsam echt Schiss. Weiß jemand was oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

Danke und Gruß!
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo, die UFU-Seminare sind zwar eine Weile her bei mir, aber die wurden damals ausschließlich von Herrn Amling geleitet. D.h., ich würde mich fit machen in der Thematik Unternehmensführung.

Viel Erfolg!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Ist Amling nicht der Controller??? Ich glaub der war aktiv beim Merger bei der Marke mit dem Stern...

google ihn mal, dann findest was über ihn

Viel Erfolg!
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi

Moin,

yep, komischerweise habe ich neulich nichts über ihn gefunden, jetzt schon, scheint wirklich in Richtung Controlling und Unternehmensführung zu gehen.

Danke!
Antworten